Malmö - Teknikens och Sjöfartens hus

Diskutiere Malmö - Teknikens och Sjöfartens hus im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das Teknikens och Sjöfartens hus in Malmö ist kein reines Luftfahrtmuseum, hat aber eine kleine Luftfahrthalle und ein einzelnes, aber besonderes...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Das Teknikens och Sjöfartens hus in Malmö ist kein reines Luftfahrtmuseum, hat aber eine kleine Luftfahrthalle und ein einzelnes, aber besonderes Flugzeug im Aussenbereich. Es ist vom Bahnhof in 10 Minuten zu Fuss erreichbar.
Die Lichtverhältnisse in der Halle sind allerdings nicht allzu gut, was man an der Draken gleich sieht.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
Die beiden Wappen:



Wie man rechts unten sieht, wird die Viggen nicht gerade geschont :FFCry:


... das Motto stimmt ! ... hoffentlich kein Vandalismus , das hat dieser schöne Flieger nicht verdient ... und auch nicht den Aufenthalt im Freien : sieht ja fast schon aus wie Miss Piggy ...
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Hi AE!

Vielen Dank fürs "Mitnehmen"/Zeigen deiner Bilder. Hast du evtl. noch ein Bild vom Segelflugzeug Baby-Falk??

Eine Frage: Von wann sind deine Bilder? Stand bei der Thulin B irgendwo dabei, wann die Flächen montiert wurden? Als ich letztes Mal in dem Museum war (Sommer 2008), war nur der Rumpf zu sehen (siehe nachfolgendes Foto)...

Gruß
Thomas
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Hallo Thomas,

:confused:
Hast du evtl. noch ein Bild vom Segelflugzeug Baby-Falk??
Eine Baby-Falk habe ich keine gesehen, sorry.
Von wann sind deine Bilder?
Von gestern :wink:
Stand bei der Thulin B irgendwo dabei, wann die Flächen montiert wurden?
Leider nicht. Die Tafeln sind zum Teil eher spärlich beschriftet. Die vier Flugzeuge, die an der Decke hängen, haben z.B. zusammen eine Tafel von nicht mal DIN A4.
Sieht aber eher provisorisch aus.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
@Augsburg Eagle:

Sorry für die falsche Anrede (wahrscheinlich Alzheimer...).

Danke für die zusätzlichen Infos. Im Sommer 2008 war noch die Baby-Falk zu sehen - schade, meine Bilder damals sind etwas zu dunkel geworden...

Gut dass die Thulin B mittlerweise komplett ist. Hätte mich nur interessiert, wann das passiert ist - aber da kann man nichts machen.

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Hier noch die erwähnte Auster V J/1 Autocrat OY-DNU (Bild ist allerdings auch nicht berauschend...):
 
Anhang anzeigen
Thema:

Malmö - Teknikens och Sjöfartens hus

Oben