N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72

Diskutiere N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bestes Wetter für Rollouts! Heute ne Mustang. Der Tamiya Bausatz ist wirklich top die Passgenauigkeit grandios. Ein Modell ohne Spachtelmasse! Das...
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
Bestes Wetter für Rollouts! Heute ne Mustang. Der Tamiya Bausatz ist wirklich top die Passgenauigkeit grandios. Ein Modell ohne Spachtelmasse! Das einzige Zubehör war ein Quickboost- Sitz mit Gurten sowie die Änderungen zum 2-Sitzer welches ich fast zu spät bemerkte!
 
Anhang anzeigen
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
Lackiert wurde mit den angegebenen Tamiya Farben z.B. AS-12 für das Naturmetall/Silber jedoch mit Airbrush verarbeitet.
 
Anhang anzeigen
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
Leider gibt es das Original nicht mehr:FFCry: Die Big Beautiful Doll hatte nur ein kurzes Gastspiel mit dt. Zulassung. Ich hatte Glück und habe sie zur ILA mal live sehen. Ne Mustang ist natürlich auch ein Ohrenschmaus!!!
 
Anhang anzeigen
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Na Frank da passt ja das Wetter zum Modell! :TOP: Schön, daß der Kit auch erhabenen Nieten hat, das macht sonst glaube ich kein Hersteller?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Sauber und ordentlich :)
- ein paar Worte mehr zum Vorbild wären aber schon angebracht - und was hat das mit "Zweisitzer" auf sich ?:headscratch:

@F-16: Erhabene Nieten gab und gibt es auch an vielen anderen Modellen anderer Hersteller.

Im letzten MF (04/16) ist übrigens ein sehr schöner und sehr informativer Baubericht zu einer 72er Mustang von Andreas Weber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
Danke euch! Arne, zum Original gibts im Netz den gesamten Lebenslauf der "Doll" welche übrigens als kanadische Mustang "geboren" wurde. Der Zweisitzer ist wahrscheinlich eine Erfindung der modernen Warbirds. Das Erlebnis, in einem solchen (mit)zufliegen wollen die Piloten gerne teilen. Außerdem braucht die heutige Funkelektronik keinen ganzen Möbelwagen mehr...
und man muss heute nicht mehr von England nach Deutschland direkt fliegen - also Tank raus und Sitz rein!
Viele Grüße
Frank
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
@F-16: Erhabene Nieten gab und gibt es auch an vielen anderen Modellen anderer Hersteller.
Das ist mir schon klar. Mir ging es um die Kombination erhaben/versenkt an einem Modell, welche mir sonst noch nirgends aufgefallen ist.
Und gottseidank hat der Frank die Bilder auch so groß eingestellt daß man das erkennen kann - danke auch dafür, Frank! Mich ärgert es immer auf ein Bild zu klicken ohne daß dann was passiert- außer daß der Hintergrund wechselt :)
So, gut´s Nächtle, auch wenn das weder vogtländisch, thüringisch oder sächsisch ist.

P.S. Frank, wenn ja welchen Weichmacher hast du für die Decals verwendet, gerade wegen dem Schachbrett? Ich hab bei Tamiya- Decals immer Schwierigkeiten, die wollen nicht so richtig...
 
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
Hallo Lars, Weichmacher habe ich Mr.Mark Softer (gibt bei hsc :)) genommen, an manchen Stellen auch mehrmals.
Viele Grüße
Frank
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Das ist mir schon klar. Mir ging es um die Kombination erhaben/versenkt an einem Modell, welche mir sonst noch nirgends aufgefallen ist.
Auch das gab und gibt es bei vielen Herstellern & Modellen:wink: - trotzdem, Tamiya macht schon tolle Bausätze:)
 
Thema:

N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72

N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72 - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • P-51D Mustang 1:24 von Airfix

    P-51D Mustang 1:24 von Airfix: Hallo, ein schon etwas älteres Modell aus meiner Vitrine. Lackiert mit Revell AquaColor Nr.99.
  • P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell

    P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell: Ich hatte im Forum "Modellbau allgemein" gefragt, ob denn mal Interesse an einem Baubericht für ein Kartonmodell bestünde, zumal dieser Bereich...
  • BIG BEAUTIFUL DOLL P-51D Mustang 1/24

    BIG BEAUTIFUL DOLL P-51D Mustang 1/24: Moin FFler hier mal was in einer Größe wo ich mich Eigentlich nicht was Modellbau betrifft bewege, eine P-51D Mustang in 1/24 von Airfix...
  • P-51D Mustang "Big Beautiful Doll" in 1/48 von Tamiya

    P-51D Mustang "Big Beautiful Doll" in 1/48 von Tamiya: Hallo Angesichts des Verlusts der Big Beautiful Doll auf der Flying Legends Airshow in Duxford entschloss ich mich kurzerhand selbiges Flugzeug...
  • Ähnliche Themen

    Oben