Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Besuch von A-10 aus Spang am 25.03.2002
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.489
Zustimmungen
40.025
Ort
Im Norden
Besuch von A-10 aus Spang am 25.03.2002
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.489
Zustimmungen
40.025
Ort
Im Norden
...und noch einmal von der anderen Seite:
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Cirrus

Mir ist gerade aufgefallen, dass hier ein weiterer Schlauch (im bild rot umrandet) zur Maske führt, auf den ich mir keinen Reim machen kann. Vorn sitzt das Mikro, auf der rechten Seite der Maske die Sauerstoff-Zufuhr... und dann dieses dritte Ding - ominös ;)
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.489
Zustimmungen
40.025
Ort
Im Norden
@Kodak: Natürlich kannst Du die Fotos den Jungs zeigen.
Das HMS wird bei allen taktischen Flügen getragen. Also ~90% der Missionen. Nur bei Nachprüfflügen (Testflüge nach techn. Inspektionen) und Überführungsflügen wird das HMS nicht mitgeführt. Es ist übrigens sehr leicht, deshalb auch bei hoher g-Belastung kein Problem.
Der zweite Schlauch an der Maske dient zur Ansteuerung eines weiteren Ventiles. Dieses dient zur optimalen Drucksteuerung in der Maske auch bei sehr großen Flughöhen.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Diese PC-12 wird von der Firma Pilatus auch als Demo-Maschine verwendet. Dadurch konnte das Formel 1 Team um Peter Sauber zu günstigen Konditionen die Maschine leasen, mieten oder sogar kaufen - ich weiss es jetzt grad nicht genau. Stand mal in einer Ausgabe des Schweizer Luftfahrtmagazins 'Cockpit'.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.489
Zustimmungen
40.025
Ort
Im Norden
@Kodak: Das Kabel dient der elektrischen Verbindung von Mikrofon und Kopfhörern zum Lfz. Es ist entlang des Atemschlauches verlegt. Es sieht auf dem Foto nur so aus, als wäre es auf der rechten Helmseite.
Ist das HMS befestigt, dann gibt es ein zweites kabel an der linken hinteren Seite des Helmes. Dieses Kabel ist dann mit Klettband befestigt.
Vielleicht kann ich noch ein besseres Foto auftreiben.
 
Thema:

Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002

Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002 - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008: Hallo. War gestern mal wieder in Laage. Für die €Fchen kam ich leider zu spät. Aber dafür kam von OLT die Saab 2000 D-AOLC zum Einsatz nach...
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG)

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG): @cirrus Moin! Ist am 7. April Besuch in Sicht? Wir kommen nämlich nach Laage (235km). Vielleicht kennt ja jemand den Piloten.....:FFTeufel:
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) Januar-März 2003

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) Januar-März 2003: Rollen zur RWY heute bei schönstem Winterwetter:
  • Ähnliche Themen

    Oben