FSX lässt sich nicht neu installieren

Diskutiere FSX lässt sich nicht neu installieren im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo, da ich mir meine Erstinstallation des FSX Professional Edition zerschossen habe, habe ich ihn deinstalliert, mit CCleaner die Registry...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo,

da ich mir meine Erstinstallation des FSX Professional Edition zerschossen habe, habe ich ihn deinstalliert, mit CCleaner die Registry gesäubert und wollte dann den FSX neu installieren. Es kommt aber immer eine Fehlermeldung, ich könne "die Standardversion nicht auf die DeLuxe Version aufrüsten" ???

Mit dieser Fehlermeldung kann ich (wie so oft bei PC Fehlermeldungen) nix anfangen... ich kann auf dem PC nichts von der vorherigen Installation entdecken!?

Gruß Arno
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
ich kenne es eigentlich so,dass die offizielle SchlüsselNr nur bei der Erstinstallation
funktioniert!Danach muss man die Hotline anrufen und bekommt eine neue!
Allerdings ist mir Deine 'Fehlermeldung' schleierhaft...das stand,glaube ich,bei
mir so nicht dran!
Aber der Anruf bei der Hotline kann eh nichts schaden... 0800...

Gruss Uwe
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Nicht ausgeschlossen, dass der Einsatz von CCleaner keine gute Idee war - der hat wohl (wie naturgemäß erwartbar) gerade das falsche stehen gelassen :angel:

Bernhard
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. wenn CCleaner was stehen gelassen hat , probier mal Registry-Fehler zu beheben - dann sollten einige nicht mehr benötigte Teile entfernt werden . etwas länger dauert - wäre vielleicht auch ne Möglichkeit- nicht mehr benötigten Speicherplatz zu bereinigen ..
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo Ralph,

die Registry hab ich ja gesäubert, wie ich eingangs schon schrieb. Freier Speicherplatzbereinigung läuft gerade - noch 5 Std 15 min... :rolleyes:
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Die wäre inzwischen also durch. Wie läuft es mit der Installation?
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ist inzwischen verlängert auf 13 Stunden!? Das ist doch nicht normal...
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Kommt drauf an wie viel Mist Du auf der Platte hast...
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Bei der Installation des FSX: FSX Installiern, starten und aktivieren. Dann FSX beenden. Erst jetzt die DeLuxe/Gold/AccPack Variante drüber installieren.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
In der Liste der auf dem PC installierten Software ist der FSX noch oder wieder zu finden, will ich deinstallieren, kommt die Fehlermeldung "Failed to load DLL: GameuxInstallHelper" auch bei eingelegter DVD 1 oder 2.

Beim Versuch einer Reparaturinstallation kommt Fehlermeldung "The wizard was interrupted before MS FSX could be completely installed/uninstalled".
 
Zuletzt bearbeitet:
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Bist Du sicher, dass das Zielverzeichnis leer ist?
Ich hatte schon oft bei anderer Software, dass der Deinstaller nicht alles gelöscht hat.
Ebenso schau mal, ob "Eigene Dateien/Flight Simulator X-Dateien" leer, bzw. nicht mehr vorhanden ist.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
@Lancer:

Ich kann auf keinem Laufwerk irgendwelche Reste vom FSX finden.

Wie kann man sich in der Softwareliste (Win 7) den Zielpfad anzeigen lassen? Bei früheren Windoofs-Versionen wurde das mal standardmässig hinter der Softwarebezeichnung angezeigt...
 
Thema:

FSX lässt sich nicht neu installieren

FSX lässt sich nicht neu installieren - Ähnliche Themen

  • FSX ohne Key-Nr.?

    FSX ohne Key-Nr.?: Hallo, aus meinem alten gecrashten PC habe ich die Festplatte mit meinem in Jahrhunderten gewachsenen FSX :squint: Gold Edition in den jetzigen PC...
  • Grumman Hellcat für FSX?

    Grumman Hellcat für FSX?: Ich suche eine gute Grumman Hellcat für den FSX (auch Steam Edition), bevorzugt zum Download. Es gibt etliche Corsair und eine feine Wildcat, aber...
  • Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  • [Verkaufe] Interaktiver "IFR Sprechfunk Simulator" | IFR Lizenz | FSX

    [Verkaufe] Interaktiver "IFR Sprechfunk Simulator" | IFR Lizenz | FSX: Verkaufe den Interaktiven "IFR Sprechfunk Simulator" für den FSX Flugsimulator. Das Programm ist für diejenigen nützlich, die gerne online fliegen...
  • Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX

    Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX: Marc Morand hat euch die Texturen gemacht :!: dropbox: https://www.dropbox.com/sh/4ch22myck6zr2cd/AADfReMN-KPzpmgEPLH5Zukaa?dl=0
  • Ähnliche Themen

    • FSX ohne Key-Nr.?

      FSX ohne Key-Nr.?: Hallo, aus meinem alten gecrashten PC habe ich die Festplatte mit meinem in Jahrhunderten gewachsenen FSX :squint: Gold Edition in den jetzigen PC...
    • Grumman Hellcat für FSX?

      Grumman Hellcat für FSX?: Ich suche eine gute Grumman Hellcat für den FSX (auch Steam Edition), bevorzugt zum Download. Es gibt etliche Corsair und eine feine Wildcat, aber...
    • Fragen zum Segelfliegen im FSX

      Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
    • [Verkaufe] Interaktiver "IFR Sprechfunk Simulator" | IFR Lizenz | FSX

      [Verkaufe] Interaktiver "IFR Sprechfunk Simulator" | IFR Lizenz | FSX: Verkaufe den Interaktiven "IFR Sprechfunk Simulator" für den FSX Flugsimulator. Das Programm ist für diejenigen nützlich, die gerne online fliegen...
    • Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX

      Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX: Marc Morand hat euch die Texturen gemacht :!: dropbox: https://www.dropbox.com/sh/4ch22myck6zr2cd/AADfReMN-KPzpmgEPLH5Zukaa?dl=0

    Sucheingaben

    FSX Installation

    ,

    FSX neu installieren

    Oben