Nah-Spotter

Diskutiere Nah-Spotter im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Spotten ist doch nicht ganz ungefährlich! Leider gibt es vor dem Video etwas Werbung...
#
Schau mal hier: Nah-Spotter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Der Typ doch ist ein Trottel? Man kann sich auch seitlich stellen, wenn man da Fotos machen will. Ebenso bescheuert ist der Pilot, der höher anfliegen oder durchstarten müsste, wenn es so knapp wird. Andere und sich so zu gefährden ist einfach nur unnötig. Zwei Kandidaten für den Darwin-Award.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Na, ich denke, da muß man so tief anfliegen, um am Ende des Abhangs auf der Schwelle der Piste aufsetzen zu können. Völlig unnötig, sich genau dort hinzustellen. Daß der eine oder andere Flieger so tief reinkommt, damit muß man immer rechnen. Ich habe auch mal ein Video gesehen, (vermutlich auch an diesem Platz aufgenommen) wo ein Flugzeug weit über der Piste schwebt, schließlich aufsetzt, hart bremst und ins Meer plumpst (auf youtube gesehen, finde ich jetzt auf die Schnelle nicht.)
Auch auf Helgoland gab es einen ähnlichen Vorfall. Die Bahn ist dort so kurz, daß ein nicht-STOL-fähiger Flieger einfach tief reinkommen muß, um rechtzeitig zum Stehen zu kommen. An solchen Orten hat man einfach nichts zu suchen.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.510
Zustimmungen
9.055
Ort
Germany
Na, ich denke, da muß man so tief anfliegen, um am Ende des Abhangs auf der Schwelle der Piste aufsetzen zu können. Völlig unnötig, sich genau dort hinzustellen. Daß der eine oder andere Flieger so tief reinkommt, damit muß man immer rechnen. Ich habe auch mal ein Video gesehen, (vermutlich auch an diesem Platz aufgenommen) wo ein Flugzeug weit über der Piste schwebt, schließlich aufsetzt, hart bremst und ins Meer plumpst (auf youtube gesehen, finde ich jetzt auf die Schnelle nicht.)
Auch auf Helgoland gab es einen ähnlichen Vorfall. Die Bahn ist dort so kurz, daß ein nicht-STOL-fähiger Flieger einfach tief reinkommen muß, um rechtzeitig zum Stehen zu kommen. An solchen Orten hat man einfach nichts zu suchen.
War auch St. Barth:

https://youtu.be/-z2o0acIlm4

Der auf Helgoland ist aber so tief angeflogen, dass er den Flugplatzzaun mitgenommen hat.

C80
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Der setzt erst nach zwei Dritteln der Bahnlänge auf?:FFEEK:
 
Thema:

Nah-Spotter

Nah-Spotter - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 27.-29. Sept.: "Nitro Days", Niederöblarn (nahe am Salzkammergut)

    27.-29. Sept.: "Nitro Days", Niederöblarn (nahe am Salzkammergut): Zugegebenermaßen nur Modelle - aber sehr große (und teure)! Auch mit der Bahn erreichbar (moderner Haltepunkt in Sichtweite), Sportflugplatz, das...
  • Für Spotter in der Nähe NÖRVENICH

    Für Spotter in der Nähe NÖRVENICH: Hallo und Moin, Moin ! Nach kurzen Übungsflügen (Formationsflüge v. zwei Maschinen) der Tralli's aus Hohn soll die Vorführung morgen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    die am flugplatzzaun bilder machen

    Oben