Curtiss JN-4HG - Olimp Models 1:72

Diskutiere Curtiss JN-4HG - Olimp Models 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Seid gegrüsst Liebhaber von Drahtverhauen Hier ein kleines Rollout der JN-4HG Der zweisitzige Doppeldecker Curtiss JN-4 mit dem Spitznamen...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Seid gegrüsst Liebhaber von Drahtverhauen

Hier ein kleines Rollout der JN-4HG
Der zweisitzige Doppeldecker Curtiss JN-4 mit dem Spitznamen "Jenny" war in der Zeit 1917 bis in die 20er Jahren eines der bedeutendsten amerikanischen Flugzeugen für Ausbildung als Pilot, Bombenschützen usw. Insgesamt wurden von allen Versionen
über 6000 Exemplare gebaut, meine Version zeigt ein Trainer für Flugzeugschützen, dabei hatte der Pilot ein Marlin-MG und der Heckschütze ein- oder zwei Lewis-MG's.

Das Modell von Olimp ist relativ gut detailliert, hat aber einige Tücken, die man zuerst erkennen muss....so muss die Abstützung für den Motor innen weggeschliffen werden, da er sonst zu hoch aufliegt. Dümmlich ist auch die mehrteilige Trennung der oberen Tragfläche an Stellen neben der im Original befindlichen Trennlinie.........:confused:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Das Lewis-MG habe ich durch ein Produkt von Miniworld ersetzt, was wesentlich zur besseren Detaillierung beitrug.
Das Modell steht zusammen mit dem Ford-T Tankwagen auf einem früher gebauten Diorama, das ebenfalls für eine Jenny bestimmt war. Diese ging aber bei einer Reinigungsaktion durch Sturz zu Bruch, was mich aber eher erleichterte, da das Modell damals noch nicht die Feinheit der neugebauten JN-4HG besass...:blush2:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Wow! :TOP:

Die Jenny ist ja für sich alleine schon ein Schmuckstück, aber das Hallendiorama ist erste Sahne!

Große Klasse!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Tolles Modell mit hohem Anspruch - sauber gebaut, ebenso gefärbt und extra noch sehr schön in Szene gesetzt :TOP::TOP:

- Kann man Dir nur Gratulieren!:TOP::)
 
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.186
Ort
Toffen, Schweiz
Hallo Swordfish

EINWANDFREI! Gratuliere dir zum gelungen Modell! Sehr schön!

Beste Grüsse

pog68
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Wie immer 1A+
Toller Baubericht mit herrlich in Szene gesetzten Ergebnis, da stiehlt sich nichts gegenseitig die Show. Oder wie heißt es so schön? Ganz großes Kino! :congratulatory:


Im Moment baue ich ja an der Curtis N-9H, eine weiterentwickelte JN-4 zum Wasserflugzeug, das ist quasi ein Steigerung der hier gezeigten Jenny, mehr Streben, mehr Drähte usw.:tongue:

Das war's:TD:
Machst du dann dazu passend ein Wasserdiorama?
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Liebhaber grüsst mit Dank zurück und gratuliert zu Resultat und Präsentation :D:

Rolf
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Machst du dann dazu passend ein Wasserdiorama?
Übafliega, ich überlege mir ob ich eine Kaimauer und dahinter ein Hangar bauen soll, oder nur eine flache Auffahrt am Wasser????:headscratch: Das Flugzeug steht ja auf einem Karren.....wäre ersteres also eher die Variante, weil ja auch keine Besatzung darin sitzt....?

Allen ein herzliches Dankeschön für alle Dankebuttondrücken:cool:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Übafliega, ich überlege mir ob ich eine Kaimauer und dahinter ein Hangar bauen soll, oder nur eine flache Auffahrt am Wasser????:headscratch: Das Flugzeug steht ja auf einem Karren.....wäre ersteres also eher die Variante, weil ja auch keine Besatzung darin sitzt....?

Allen ein herzliches Dankeschön für alle Dankebuttondrücken:cool:
Ein wenig Wasser wäre schon der Hit! http://www.flugzeugforum.de/threads/81018-Moson-Model-Show-2015-Ungarn-Die-Bilder?p=2142701&viewfull=1#post2142701
und wäre für Fotos anderer Wasserflugzeuge noch dazu "wiederverwertbar".
Wenn du ein ganz neues Diorama machst, wäre ein ausführlicher Baubericht auch nicht schlecht :rolleyes::HOT: ...wenn ich das mal nur so nebenbei anmerken darf :blush2:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Genau dieses Diorama mit der Swordfish habe ich schon öfters bewundert.....also Wasser kann man nicht mehr besser darstellen!!!!!:TOP:

Wenn mit Wasser, wird es bei meiner Darstellung noch etwas ruhiger sein, ich habe damit noch keine grosse Erfahrung..:blush2:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Schweizer Uhrmacher sind ja für ihre Qualität bekannt. Ich kenne jetzt schon drei Modellfreunde aus der Schweiz, die solche Präzisionsarbeit abliefern. Einer davon bist Du. :)
Die schöne Flugzeughalle lenkt ein wenig vom dem hervorragenden Modell ab. Aber alles passt am Ende wunderbar zusammen. :TOP:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Schweizer Uhrmacher sind ja für ihre Qualität bekannt. Ich kenne jetzt schon drei Modellfreunde aus der Schweiz, die solche Präzisionsarbeit abliefern. Einer davon bist Du. :)
Danke Flugi....das hängt wohl durch die beengte geografische Weitsicht zusammen, dadurch konzentrieren sie sich vermehrt auch auf kleinste Details......:congratulatory:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Klasse Modell und tolle In-Szene-Setzung. Da bleibt man mit dem Blick dran kleben!!!:TOP::HOT:

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Flugi wird immer von allem abgelenkt!

Ein ganz wunderschönes Arrangement.

Der Flieger ist schon erste Sahne und das was außenrum einfach dazugehört ist es ebenso!

So was sieht man eben gerne an und das auch länger. Wird hier im FF immer schnell alles als super und extrem schön tituliert, so ist das es das hier wirklich.
 
Thema:

Curtiss JN-4HG - Olimp Models 1:72

Curtiss JN-4HG - Olimp Models 1:72 - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
  • Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144

    Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144: Dieses Modell hat gerade meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um eine Maschine der ANG von 1957. Platz hat diesen Bausatz schon länger im...
  • Curtiss C-46A von Valom

    Curtiss C-46A von Valom: Nein, ich brauchte nicht warten, bis mir ein Bausatz in den Schoß fällt, das Projekt hier liegt auf dem Tisch. Und ja, bevor diese Frage kommt...
  • 27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA)

    27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt) Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
  • Curtiss "Jenny" JN-4HG

    Curtiss "Jenny" JN-4HG: Hallooo Doppeldeckerfans...:congratulatory: Eine weitere Baustelle von mir: Eine Curtiss JN-4HG als "Gunnery-Trainer". Als mir letztes Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

      Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
    • Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144

      Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144: Dieses Modell hat gerade meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um eine Maschine der ANG von 1957. Platz hat diesen Bausatz schon länger im...
    • Curtiss C-46A von Valom

      Curtiss C-46A von Valom: Nein, ich brauchte nicht warten, bis mir ein Bausatz in den Schoß fällt, das Projekt hier liegt auf dem Tisch. Und ja, bevor diese Frage kommt...
    • 27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA)

      27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt) Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
    • Curtiss "Jenny" JN-4HG

      Curtiss "Jenny" JN-4HG: Hallooo Doppeldeckerfans...:congratulatory: Eine weitere Baustelle von mir: Eine Curtiss JN-4HG als "Gunnery-Trainer". Als mir letztes Jahr...

    Sucheingaben

    (N-9H) Jenny Olimp 72-005

    Oben