Mikro Mir ab 2016

Diskutiere Mikro Mir ab 2016 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hier mal eine interessante Bausatzvorstellung zur TB-1 (ANT-4) auf Deutsch. http://www.kitreviewsonline.de/?p=9600#more-9600 Hagewi
#
Schau mal hier: Mikro Mir ab 2016. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Dieser Bausatz ist auch schon ein paar Monate im Handel, hat aber erst jetzt den Weg in mein Regal gefunden:

Der Inhalt macht einen sehr ansprechenden Eindruck. Mal sehen, wie alles zusammen passt.
 
Anhang anzeigen

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Schade, dass dieses Modell in 1/144 ist, sonst hätte ich es neben meine Arado Ar 232 gestellt.

Gruß

Brook_Lands
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Monitor,

ist doch immer schön, wenn gleich mehrere die neuen Bausätze besprechen - in diesem Fall Bernhard auf MV und ich bei www.kitreviewsonline.de
Und da kommt noch Einiges von MikroMir - die Firma verdient es, nicht unter "ferner liefen" zu firmieren!

Michael
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Von der Aufmachung her, hat es was von NOVO :wink:
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Wolfgang,

Du lässt Dich von der Verpackung täuschen!
Sowohl MikroMir als auch ARK-Models haben die alten NOVO-Verpackungsdesigns übernommen: Dmitrij von ARK-Models sagt immer, dass diese Verpackungen eine Jugenderinnerung von vielen Modellbauern in Russland und den ehemaligen Unionsrepubliken wachrufen. Bei MikroMir wird es nicht anders sein.

Aber zumindest die TB-1 ist definitiv NICHT NOVO/FROG-Niveau! eher ähnlich wie die ICM TB-3. Die TB-1 Strana Sovjetov habe ich schon (bis auf die Kennung) fertig und ausser der Motormontage (arg fummelig) passt alles wie angegossen!
ch stell mal demnächst einen Baubericht ein ...

Michael
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Man bedenke immer, wann FROG produziert hat, das war bis 1976.

Da waren manche Leute hier noch nicht mal in Planung.

Auf den Computerbildschirmen bei Mikro - Mir zumindest wird zeitgemäß gearbeitet.

Derzeit ist eine Miles Aerovan in der Planung.

modelldoc
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Leute, ich habe von "Aufmachhung" geschrieben und nicht davon was in der Verpackung ist. Das habe ich mir sehr wohl angesehen und weiß auch, dass das moderne Formen sind.
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Wolfgang,

ok, das Packungsdesign war gemeint mit "Aufmachung". Alles klar! Ich dachte, Du meintest die gesamte Aufmachung von Packung UND Inhalt!

Klassisches Missverständnis bei indirekter Kommunikation ...
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Zu Mikro- Mir gehört auch die neue Marke GARBUZ (Kürbis)
Dort ist als erste Modell der MAZ-200 Lastwagen erschienen.



Die Variante als TZ-200 Flugfeldtankwagen ist angekündigt und befindet sich kurz vor der Auslieferung.

Nutzbar für Dioramen mit Luftfahrtzeugen in der UdSSR in den fünfziger und sechziger Jahren.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
...und da ist er, mittlerweile auch in Deutschland bei einschlägigen Fachhändlern erhältlich:



Wie das Kartonbild zeigt, gut für Dioramen der Sowjetluftfahrt der fünfziger, frühen sechziger Jahre, NVA Nutzung ist nicht nachgewiesen.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mikro Mir ab 2016

Mikro Mir ab 2016 - Ähnliche Themen

  • 1/32 Miles Magister – Mikromir

    1/32 Miles Magister – Mikromir: Zum Vorbild Die Magister ist ein Schulflugzeug für die Grundausbildung, das sein Erstflug in 1937 hatte. Das Flugzeug ist überwiegend aus Holz...
  • Diorama zur Miles M.57 Aerovan von MikroMir im 72er Maßstab

    Diorama zur Miles M.57 Aerovan von MikroMir im 72er Maßstab: So eine Ausstellungstermin hilft mir immer wieder zu ungeahnten Gewaltaktionen: In Bron möchte ich ja schon gerne auch das gewöhnungsbedürftige...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - NIAI-1 Fanera-2 von Mikromir im Maßstab 1/72

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - NIAI-1 Fanera-2 von Mikromir im Maßstab 1/72: Wie im Baubericht angekündigt soll ja die Vorstellung des fertigen Modells im Rahmen eines diorama-Baus erfolgen .- Ihr kennt das ja schon von...
  • WB2022BB Myasishchev VM-T Atlant, Mikro Mir 1:144

    WB2022BB Myasishchev VM-T Atlant, Mikro Mir 1:144: Da ich skurrile und nicht alltägliche Flugzeuge mag, musste ich mir diesen gerade frisch erschienen Bausatz aus der Ukraine zulegen. Ich hatte...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - NIAI-1 Fanera 2 von MikroMir im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - NIAI-1 Fanera 2 von MikroMir im Maßstab 1:72: Die Russen wurden ja gerade zu den Anfängen der Luftfahrt von der westlichen Welt nicht so recht ernst genommen. Wer sich die Mühe macht, mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben