Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32

Diskutiere Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Auch die Gravuren auf und unter den Tragflächen sind fertig.
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Auch die Gravuren auf und unter den Tragflächen sind fertig.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Das Seitenleitwerk war das nächste „Stück Plastik“ was ich in die Hand nahm.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Nachdem es aufgeklebt und ausgehärtet war, widmete ich mich kurzzeitig dem Triebwerksauslass. Das Rohr ist im Moment nur ein Provisorium.
Auch hier gibt es noch viel zu tun.

Ich weiß, dass Ihr noch skeptisch seid da das Ganze noch ein wenig unförmig aussieht, jedoch bin ich gegenüber der Saab positiv eingestellt, zumal die Voodoo im Baustadium teilweise noch schlimmer aussah.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Das Höhenleitwerk muss noch ein wenig ausgearbeitet und nach vorne verschoben werden.

Also bis dahin…
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Nachdem es aufgeklebt und ausgehärtet war, widmete ich mich kurzzeitig dem Triebwerksauslass. Das Rohr ist im Moment nur ein Provisorium.
Auch hier gibt es noch viel zu tun.

Ich weiß, dass Ihr noch skeptisch seid da das Ganze noch ein wenig unförmig aussieht, jedoch bin ich gegenüber der Saab positiv eingestellt, zumal die Voodoo im Baustadium teilweise noch schlimmer aussah.
1A für Ausdauer und Ausführung:TOP::TOP:etwas zur Motivation, ein alter Kongokrieger:TD:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Das sind tolle Detailaufnahmen, die ich gut verwenden kann, DANKE :TOP:
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Brauchst du irgentwelche weitere Detail Fotos dann weisst du wo die ev zu finden sind:TD:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Noch einmal Danke; Redbolt.

Ich habe natürlich vor dem Bau Daten, Fotos und Walkarrounds gesammelt, jedoch sind Deine Fotos durch die entsprechende Sonneneinstrahlung besonders wertvoll.
Hier kann man sehr schön weitere Details erkennen.
Trotzdem stehe ich im Moment auf den Schlauch. Helfe mir bitte bei “ev“ weiter.
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Sorry, "ev" schwedische Abkuerzung fuer eventuellt, braucht du irgentwelche Details, einfach nachfragen, ev[emoji41] öhh .....vielleicht habe ich die[emoji39]so war das gemeint.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Oha....wieder ne "Selbst-Geisselungsaktion" mittels Vacu! ;) Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß bei der Ausdauer und deinen Fähigkeiten am Ende wieder was tolles enstehen wird. Ich bewundere immer deinen Willen und deine Gedult mit den Vacu´s. Und auch diesesmal bleibe ich gerne hier zum mitlesen dabei. :TOP:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
So die erste Schicht Grundierung ist drauf. Hier sieht man deutlich die Arbeit, welche noch vor mir liegt.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Die Stange dient später zur Orientierung, ob die Lage des Schachtes in den einzelnen Achsen einwandfrei montiert ist.

Auch werden die Bohrungen irgendwann einmal die Hauptfahrwerke aufnehmen.

Also bis dahin…
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Gestern hatte ich das Glück die Fräse meines Schwiegervaters zu nutzen, so dass ich beidseitig diese Vertiefungen für den Schacht ausfräsen konnte.

Dabei habe ich einen kleinen Patzer gehabt, denn der Winkel am Schraubstock hatte nicht ganz gestimmt.

Da ich nicht alles neu machen wollte, mussten die gute Plastikkarte und das Schleifpapier herhalten.

Wenn am Wochenende Zeit ist werde ich mich den Aussparungen am Rumpf widmen.
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Das sieht richtig gut und stabil aus:TOP:Ich weiss nicht was du hast, aber wenn du noch Details vom Hauptschacht brauchst hab ich die.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Ich habe natürlich Detailaufnahmen, aber nur die im Internet gängigen Fotos.
Also, wenn Du bessere hast kann ich diese sicherlich gut gebrauchen.:congratulatory:
 
Thema:

Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32

Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • Saab J-29A

    Saab J-29A: Meine Saab J-29A ist fertig. Das Modell ist aus dem Saab j-29 Bausatz von Heller entstanden. Über den Original Bausatz brauche hier bestimmt nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab J32B von Tarangus

      Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
    • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

      Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
    • Saab J-29A

      Saab J-29A: Meine Saab J-29A ist fertig. Das Modell ist aus dem Saab j-29 Bausatz von Heller entstanden. Über den Original Bausatz brauche hier bestimmt nicht...

    Sucheingaben

    saab

    ,

    saab j29 un bemalung

    ,

    SAAB J 29F Tunnan kaufen

    Oben