Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32

Diskutiere Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Haupfahrwerksschächte der Kongo Tunnan, wenn du specielle Sachen brauchst habe ich Zugang zur J29F die in Ängelholm steht.
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Die Haupfahrwerksschächte der Kongo Tunnan, wenn du specielle Sachen brauchst habe ich Zugang zur J29F die in Ängelholm steht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Danke für Deine Mühe, da hast Du mir schon unwahrscheinlich geholfen und Arbeit verschafft.:wink:
Ich habe gerade gesehen, dass sich hier zwei Hunde (Avatar) unterhalten, das ist ja lustig :D:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.315
Zustimmungen
1.400
Sieht da aus wie ne Junkers F13 :FFTeufel: lauter Wellblech
..eigentlich clever gemacht : Alu-Profile ,,von der Stange'',zugeschnitten und vernietet : einfach und ohne teures Spezialwerkzeug hergestellt!
@Airbutsch:hast Du hier was ähnliches mittels Polystyrol vor ? :FFEEK:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Noch habe ich mir hierrüber noch keine Gedanken gemacht, aber wahrscheinlich werde ich den gleichen Weg wie SAAB einschlagen, nur dass es bei mir Kunststoffprofile sein werden.
 
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
Brother, you've got more skills then I tackling such project. And, I'm glad you are as its a cool jet that desires a kit. Its a shame there is not injection mold kit of it in our scale. I'll be following your work and learn from your work :TOP:

Mike
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Eine herbe Information ließ mein Enthusiasmus an der SAAB in den Keller sinken.
Die Info lautete, dass sich ein Hersteller dieses Modells in 1/32 als Spritzguß annehmen möchte.

Nun habe ich hin und her überlegt, ob ich nun weiter machen sollte, oder nicht.

Da die Produktionszeit der Hersteller von der Planung bis hin zum fertigen Produkt bestimmt 1-3 Jahre dauern wird und auch der Absatzmarkt die Kosten decken müssen, was auch ein entscheidender Punkt für den Produktionsstart darstellt, entschloss ich mich zum weitermachen.

Auch mein Sohn, welcher immer meine Schleudersitze bemalt, riet mir zu diesem Schritt.

Also geht es hier erst einmal weiter.

Am Wochenende habe ich die Schächte ausgebohrt.
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.315
Zustimmungen
1.400
Eine herbe Information ließ mein Enthusiasmus an der SAAB in den Keller sinken.
Die Info lautete, dass sich ein Hersteller dieses Modells in 1/32 als Spritzguß annehmen möchte...
.. vielleicht solltest Du Deine Tonne dem noch anonymen Hersteller als Vorlage anbieten :wink:


.. ich beschränke mich auf den 1/48-Bausatz von ,Pilots Replica' - auf den ersten Blick scheint der Bausatz ganz ok zu sein .
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Ich habe gerade gesehen, dass sich hier zwei Hunde (Avatar) unterhalten, das ist ja lustig :D:
Jawohl, Wau wau:FFTeufel:

Dann ging noch ne kleine Stunde zum verplaudern, Stig flog die Tunnan ab 1953, 10 Jahre lang, alle Versionen excl C. Highlight:HOT:, er ist öfters in der Maschine geflogen die hier steht. Ein langes Fliegerleben, Stieglitz, Klemm 35, Harvard, Safir, SK60, Bulldog, alles ist er geflogen in seiner langen Laufbahn als Lehrer, und der Aufmerksame sieht, auch im hohen Alter keine Brille, dabei komme ich mit meiner gar nicht aus:FFEEK::cool: (ohne meine natürlich)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Super Aufnahmen und herzlichen Dank für Deine Mühe und der Story. Wirklich sehr interessant.
Mit den Aufnahmen kann ich schon recht viel anfangen. :TOP:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Erst einmal möchte ich mich auf diesem Wege bei Anders (Redbolt) bedanken, der sich am Wochenende die Mühe gemacht hat, die Saab J-29 im Museum von allen Seiten zu fotografieren und auch meinen Wunsch nachgekommen ist, Details vom Bugfahrwerksschacht abzulichten.

Ich habe inzwischen den Hauptfahrwerksschacht mit entsprechender Plastikkarte eingepasst.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32

Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • Saab J-29A

    Saab J-29A: Meine Saab J-29A ist fertig. Das Modell ist aus dem Saab j-29 Bausatz von Heller entstanden. Über den Original Bausatz brauche hier bestimmt nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab J32B von Tarangus

      Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
    • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

      Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
    • Saab J-29A

      Saab J-29A: Meine Saab J-29A ist fertig. Das Modell ist aus dem Saab j-29 Bausatz von Heller entstanden. Über den Original Bausatz brauche hier bestimmt nicht...

    Sucheingaben

    saab

    ,

    saab j29 un bemalung

    ,

    SAAB J 29F Tunnan kaufen

    Oben