Jak-4 Mars 1/48

Diskutiere Jak-4 Mars 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich fand schon immer, dass die Jak-4 ein elegantes, kleines Flugzeug war. Als Modelle der Jak-2 und der Jak-4 in 1/48 von der relativ neuen Firma...
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Ich fand schon immer, dass die Jak-4 ein elegantes, kleines Flugzeug war. Als Modelle der Jak-2 und der Jak-4 in 1/48 von der relativ neuen Firma Mars aus Russland angekündigt wurden und dann auch erschienen, habe ich mir die 4 besorgt, da ich nicht beide bauen wollte. Von der Jak-4 wurden ca. 100 Stck gebaut, die nicht erfolgreich waren und nach schweren Verlusten noch vereinzelt als Aufklärer verwendet wurden. Mein Modell zeigt einen Aufklärer des 314. Aufklärungsregimentes 1941.

Das Modell selbst ist ziemlich teuer, was man dafür bekommt ist recht ordentliche Short-run-Qualität mit Fotoätzteilen. Deren Positionierung war z.T. sehr schwierig da dies nur anhand einer zeitgenössischen Kabinendarstellung gezeigt wurde. Die Passgenauigkeit war für short-run akzeptabel.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Jak-4 Mars 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Exoten sind immer wieder interessant :wink: und gut gebaute noch mehr:TOP::TOP::TOP:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
... und gut gebaute noch mehr:TOP::TOP::TOP:
Dann vergrößere doch mal die Bilder. Ich habe mir noch andere Foren angeschaut, die sind nicht gerade begeistert. Man muss sehr sehr viel Arbet reinstecken, OOB ist zwar möglich, aber eben mit diesen Ergebnissen.

Und obendrein sind diese Modelle für 65.-€ und mehr zu haben .... da hätte ICH mehr erwartet :FFEEK:

 
Anhang anzeigen
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
An der Kanzel habe ich geschludert und ja, die Klarteile sind nicht doll. Aber was dein Hinweis am Motor soll, ist mir nicht klar. Die Materialstärke hätte ich vielleicht etwas reduzieren können, ansonsten ist das so ok.
 

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
473
Zustimmungen
605
Tut mir leid, dass ich Dich mit meinem Schrott beleidigt habe. Kommt nicht wieder vor
Nun sei doch nicht gleich beleidigt, wenn hier ein wenig Kritik kommt und nicht nur 97 "Jubelkommentare a la Kim Jong Un" --- was nicht gut aussieht (wie der Lufteinlaß an den Motorgondeln), darf man doch auch so benennen oder man sollte seine Modelle nicht zeigen (wollen). Und dass BOBO keine Übereinstimmung zwischen Foto und Modell bezüglich der Motorgondeln findet, dürfte (vermutlich) daran liegen, dass das obere Foto eine Jak-2 zeigt, bei der die Motorgondeln halt anders aussahen ...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ich finde es erst mal sehr schön , wenn man solche Exoten überhaupt sieht - und das ist einer -In Real wie auch als Modell.
Danke dafür!:TOP:
Das der Bausatz nicht einfach ist, das schreibst Du ja selber.
Dafür auch Respekt!:TOP:

Fehler aufzuzeigen, ist aber auch ok und vielleicht für den Einen oder Anderen mit selben Interesse auch wichtig. Bobo macht das auf seine Art kurz & bündig, da ist nicht jeder von begeistert, ok- aber er hat ja grundsätzlich Recht.
Und ja - das ist am Ende besser als einfach nur bejubeln - wenn man es besser weis. :angel:

Ein bisschen locker sehen und nehmen :)
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Danke für die Kommetierung.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und in einem Forum erwartet man auch kritische Worte von anderen Gleichgesinnten, deswegen hast Du doch Deine Yak-2/4 eingestellt um uns zu zeigen, wie gut oder wie schlecht dieses Kit ist und was man machen kann, dass es ein ordentliches Modell wird.

DU hast auch das Recht, dich zu meinen vorgestellten Ergebnissen frei zu äußern.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Trotz den genannten Schwächen gefällt mir der kleine 2mot recht gut. An solche Modelle muss man sich auch erst mal ran wagen.
Diesen Typ kannte ich bisher gar nicht. Um so mehr erfreulich dass Du uns hier Dein Modell hier zeigst :)

Hotte
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Aber ja, ist immer interessant, aber für den Preis könnte man einfach etwas mehr erwarten, das ist 'ne Menge Holz, was man dafür verlangt :FFEEK: Und wenn man da nicht ganz so professionell rangehen kann, endet das auch mal in einem Fiasko. Ist mir mit Vacus auch schon passiert, die flogen dann in die Tonne als in meine Vitrine.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Jak-4 Mars 1/48

Jak-4 Mars 1/48 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand

    1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand: Jakowlew Jak-24 Horse Modell: Jakowlew Jak-24 Horse Hersteller: Anigrand Maßstab: 1/72 Art. Nr. : AA-2088 Preis ca. : 68 $ beim...
  • Jak-42 Bilder

    Jak-42 Bilder: Jak-42D in Laage im März 2003
  • BB2022 - Jakowlew Jak-38 Forger, Revell, 1:72

    BB2022 - Jakowlew Jak-38 Forger, Revell, 1:72: Als nächstes Modell folgt die Jakowlew Jak-38 von Revell. Der Bausatz stammt aus den 1980er Jahren, ist recht einfach aber mit versenkten...
  • WB2022RO - Jakowlew Jak-40, Mars Models, 1:72

    WB2022RO - Jakowlew Jak-40, Mars Models, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mein erstes fertiges Modell in den diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:72 entstand die...
  • WB2022BB - Jakowlew Jak-40, Mars Models, 1:72

    WB2022BB - Jakowlew Jak-40, Mars Models, 1:72: Привет вместе! Wenn man sich zum Geburtstag ein zum aktuellen Wettbewerbsthema passendes Modell wünscht, sollte man das dann auch im Wettbewerb...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand

      1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand: Jakowlew Jak-24 Horse Modell: Jakowlew Jak-24 Horse Hersteller: Anigrand Maßstab: 1/72 Art. Nr. : AA-2088 Preis ca. : 68 $ beim...
    • Jak-42 Bilder

      Jak-42 Bilder: Jak-42D in Laage im März 2003
    • BB2022 - Jakowlew Jak-38 Forger, Revell, 1:72

      BB2022 - Jakowlew Jak-38 Forger, Revell, 1:72: Als nächstes Modell folgt die Jakowlew Jak-38 von Revell. Der Bausatz stammt aus den 1980er Jahren, ist recht einfach aber mit versenkten...
    • WB2022RO - Jakowlew Jak-40, Mars Models, 1:72

      WB2022RO - Jakowlew Jak-40, Mars Models, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mein erstes fertiges Modell in den diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:72 entstand die...
    • WB2022BB - Jakowlew Jak-40, Mars Models, 1:72

      WB2022BB - Jakowlew Jak-40, Mars Models, 1:72: Привет вместе! Wenn man sich zum Geburtstag ein zum aktuellen Wettbewerbsthema passendes Modell wünscht, sollte man das dann auch im Wettbewerb...
    Oben