Flughafen Köln/Bonn hat weiterhin gravierende Sicherheitsmängel

Diskutiere Flughafen Köln/Bonn hat weiterhin gravierende Sicherheitsmängel im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Laut SpiegelOnline haben EU-Kontrolleure am Flughafen Köln/Bonn erneut gravierende Sicherheitsmängel bei den Passagier- und Gepäckkontrollen...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Laut SpiegelOnline haben EU-Kontrolleure am Flughafen Köln/Bonn erneut gravierende Sicherheitsmängel bei den Passagier- und Gepäckkontrollen entdeckt.
Bei verdeckten Tests gelang es in 50 % der Fällen Waffen oder Zubehörteile für eine mögliche Bombe unentdeckt durch die Sicherheitsschleuse zu bringen, bei angekündigten Test war das Ergebniss sogar noch schlechter, da gelang es in 75 % der Fälle. Hauptursache soll die unzureichende Ausbildung des eingesetzten privaten Sicherheits-Personals bei einigen Dienstleistern.

http://www.spiegel.de/reise/deutschland/flughafen-koeln-bonn-eu-kontrolleure-decken-sicherheitsluecken-auf-a-1087620.html
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Dass in Köln was nicht stimmt, weiß jeder, der dort schon mal eingecheckt hat. Wenn man sich das Sicherheitspersonal ansieht, weiß man nicht, ob man in Ankara oder in Deutschland abfliegt...
Ob man den nächsten Tag noch erlebt, ist in dieser beschissenen Welt inzwischen reine Glücksache.
 

Bückerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
164
Zustimmungen
467
Ort
Waldbrunn
Dass in Köln was nicht stimmt, weiß jeder, der dort schon mal eingecheckt hat. Wenn man sich das Sicherheitspersonal ansieht, weiß man nicht, ob man in Ankara oder in Deutschland abfliegt...
Ob man den nächsten Tag noch erlebt, ist in dieser beschissenen Welt inzwischen reine Glücksache.
Haha,
fliege fast jeden Tag von Kölle.
No risk no fun!So ist das Leben.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

Ob man den nächsten Tag noch erlebt, ist in dieser beschissenen Welt inzwischen reine Glücksache.
dabei sollte man beim Frust über die Mängel nicht vergessen, dass es nicht das Sicherheitspersonal ist,
was einem nach dem Leben trachtet.

Grüsse
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Was einen nicht wirklich stören muss. Der Besuch des eigenen Badezimmers birgt eine höhere tödliche Gefahr als es der Terror je sein könnte. Bisher haben die Sicherheitskontrollen noch keinen Anschlag verhindert sondern nur zu Fehlalarmen geführt, weitere Kosten und Zeitverluste geführt. Es ist schon erstaunlich was den heutigen Passagieren im Namen der scheinbaren Sicherheit zugemutet wird.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.531
Ort
Near PTK
Also alleinen in Detroit werden jedes Jahr hunderte Waffen und verbotene Gegenstaende aus dem Verkehr gezogen. Auch wenn es oft nur Schusseligkeit ist, das da keine Gewalttaten verhindert wurden weiss ja keiner.
 
Thema:

Flughafen Köln/Bonn hat weiterhin gravierende Sicherheitsmängel

Flughafen Köln/Bonn hat weiterhin gravierende Sicherheitsmängel - Ähnliche Themen

  • Wegen Drohne musste die Start- und Landebahn am Flughafen Köln/Bonn mehrmals gesperrt werden

    Wegen Drohne musste die Start- und Landebahn am Flughafen Köln/Bonn mehrmals gesperrt werden: Eine Standardmeldung, bei der man weiß, dass es ein Hobbypilot war, den man nicht erwischt hat. Drohne fliegt am Flughafen Köln/Bonn: Maschine...
  • Geheimnisvolle Orte - Flughafen Köln/Bonn

    Geheimnisvolle Orte - Flughafen Köln/Bonn: In der WDR Mediathek gibt es eine Doku über den Flughafen Köln/Bonn...
  • Planespotting am Flughafen Köln-Bonn / Zwischen Päckchen und

    Planespotting am Flughafen Köln-Bonn / Zwischen Päckchen und: Hey meine Lieben, heute gibt es endlich mal wieder etwas neues aus meinem Blog. Mein Artikel beschäftigt sich mit dem Flughafen Köln-Bonn und...
  • AN12 am Flughafen Köln

    AN12 am Flughafen Köln: Hallo Leute, nach dem Rätselraten um den 4motorigen Frachter habe ich nun den Hinweis der DFS bekommen, daß wohl 2 meiner beobachteten Flüge...
  • Fotos Flughafen Köln-Butzweilerhof 1950 - 1998

    Fotos Flughafen Köln-Butzweilerhof 1950 - 1998: Ich bin auf der Suche nach Fotos vom Flugbetrieb am Flughafen Köln-Butzweilerhof im Zeitraum 1950 bis zu seiner endgültigen Schließung im Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Oben