Erstellt von Zimmo  |  Antworten: 13  |  Aufrufe: 1574
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Zimmo

    Avatar von Zimmo
    Hallo Bastelgemeinde!!!

    Bevor ich mich nun wieder auf meinen B-17-Brummer in 1:32 stürze, brauchte ich noch einen kleinen "Bastelsnack" und griff mal zu japanischer Kost im doppelten Sinne. Tamiyas Ki-84 versprach schnellen Modellbauspaß. Allerdings hat alters- lagerungsbedingt der Bausatz gelitten. So war der Rumpf etwas verzogen und die Decals neigten beim kleinsten Lufthauch zum Reissen. Aber egal, ich baue ja alles, was mir auf den Tisch kommt.
    Gebastelt wurde "oob". Lediglich die Läufe der Tragflächenbewaffnung habe ich durch Kanülen ersetzt und den Landescheinwerfer mit Hilfe einer Lochzange aus Metallfolie ausgestanzt. Der Antennendraht ist ein dehnbarer Faden aus dem Hause "Uschi van der Rosten" mit Namen "Rig that thing". Farben kommen von Gunze, Revell und ModelMaster. Gealtert nach der bewährten Methode Waschgang mit Ölfarbe und Einsatz verschiedener Pastellkreiden. Abschlußversiegelung erfolgte mit hauchdünn aufgesprühtem mattem Klarlack von ModelMaster.
    Die Basis ist ein Vesperbrett aus Holz, beklebt mit Vogelsand und Streugras+Grasbüscheln aus dem Eisenbahnmodellbausektor. Die Palmen sind Marke Eigenbau und bestehen aus Ästen, Paketschnur, Basteldraht, grünem Papier (für die Blätter) und sind mit verschiedenen Brauntönen bemalt und dann mit Pastellkreide behandelt worden.
    Das Ganze ist allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern hat mit FF-User, DPMMN-Kollege und Kumpel "Navy1", Klaus Herrmann, gezeigt. Auf seiner Website "Vom Original zum Modell" findet man in der Dioramagalerie "Flying Tigers" eine Anleitung zum Bau der Palmen. Link ist hier: http://www.vom-original-zum-modell.d...nderpalmen.php

    Nun aber zu den Bildern meines Zwischendurchprojektes................BANZAI, zusammen!!!


  2. AdMan
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

  4. #3

  5. #4
    Zimmo

    Avatar von Zimmo

  6. #5
    Hotte

    Avatar von Hotte
    Tolles kleines Dio Zimmo
    Die Ki-84 kommt richtig schick daher. Mit was hast Duden Vogelsand auf die Platte geklebt?

    Hotte

  7. #6
    Zimmo

    Avatar von Zimmo

  8. #7
    Zimmo

    Avatar von Zimmo
    Hi Hotte!!!

    Vielen Dank, freut mich, dass Dir mein Bastelsnack zusagt!
    Habe das Vesperbrett großzügig mit Holzleim eingeschmiert und dann den Vogelsand drübergeschüttet. Das Ganze durchtrocknen lassen, den überschüssigen Sand abgeklopft und alles mit klarem Mattlack fixiert. Ist echt kein Hexenwerk. Mittlerweile bin ich aber auf Schleifpapier verschiedenster Körnung umgestiegen. Das gibt es nämlich in mannigfaltigen Sandtönen.

    Grüßle
    Zimmo

  9. #8
    Hotte

    Avatar von Hotte
    Danke Zimmo !

    Hotte

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    popeye

    Avatar von popeye
    .
    Hübsche Zwischenverpflegung - sowas kann man täglich konsumieren

    Rolf

  12. #10
    MiGhty29

    Avatar von MiGhty29
    Ohayou Gozaimasu,Zimmo!
    Ich finde Dein JapanDio wirklich schön!
    Wieder mal ein gutes Beispiel,mit einer Superlackierung
    OOB locker zu übertrumpfen!
    Hut ab!....und für's zeigen...
    Domo Arigatou!

    Gruss Uwe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya

Ähnliche Themen

  1. P-51D Mustang "Big Beautiful Doll" in 1/48 von Tamiya
    Von hawkerFury im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.13, 16:40
  2. Mitsubishi J2M3 Raiden ("Jack") von Tamiya
    Von Zimmo im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.03.11, 22:07
  3. Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa
    Von Zimmo im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.01.11, 18:59
  4. Gerhard Frank: "Mein Leben und die Fliegerei"
    Von Togge im Forum Bücher u. Fachzeitschriften
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 13:31
  5. Nakajima Ki84 Hayate (Frank) 1:32 Hasegawa
    Von TKaner im Forum Props ab 1/32
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 21:35

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya