Neue Tater Lockerbie identifiziert

Diskutiere Neue Tater Lockerbie identifiziert im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; Dokumentar lauft jetzt Nederland 2 NPO 23.00-00.35 http://nypost.com/2015/10/16/documentary-filmmaker-identifies-new-suspects-in-lockerbie-bombing/
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Es soll ein Verbindung geben mit der Berlin Disco Bombe aus 1986.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Die MST-13 Timers der Bomben, auch verwendet von Libier in Senegal und Togo wurden verkauft von Edwin Bollier der Zuricher Elektronikfirma MEBO der auch Motorola semafoons geliefert hatte die Libier in andere Kofferbomben benutzten.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Said Rashid
Masud K. Abouagela (Abu Agela), La Belle, auch UTA772 Flight bombing.
Ahmed, Abdul Basset Megrahi
Badri Hassan
Abdullah Senussi
Col Nassr Ashur (Explosiven)
Col Ibrahim (Explosiven)
Ezzedine Hinshiri
Abdelsalem Zadma
La Belle, Mushbah Abulgasem Eter
Bomben/Luftwaffe/Flugzeug (2 Container) Tests, Sebha Wuste Base, mit Edwin Bollier
Stasi und Stasi Dossiers.
http://apps.frontline.org/bomber-dossier/
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Roanld Reagan 11. Oktober 1985

“you can run, but you can’t hide.”

Ihr könnt wegrennen aber ihr könnt euch nicht verstecken
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Roanld Reagan 11. Oktober 1985

“you can run, but you can’t hide.”

Ihr könnt wegrennen aber ihr könnt euch nicht verstecken
That is a long shot aber ich erinnere mich. 7 Oktober 1985
4 PLF Palestineser hatten das ehemalige Niederlandische Kreuzfahrtschiff Achille Lauro samt 450 Menschen nach dem Abfahrt aus Genoa gekapert und der US Burger Leon Klinghoffer in einem Rolstuhl erschossen.
Als die vier dann mit ein Egyptische Zivilflieger nach Tunis flogen schickte US President Ronald Reagan 4 F-14 die das Flugzeug zur Landung auf Sizilien zwangen.
Die Palestinenser kamen vor Gericht in Italien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.386
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Heute wurde bekannt die USA mochte ein Verdachtige angeblich Bombenkonstruktor ausgeliefert bekommen.
Die Auslieferung und Verurteilung von Abdel Basset Ali al-Megrahi seinerzeit hat doch schon gestunken. Alles, was man heute noch darüber lesen kann, lässt ahnen: da hat Libyen einen Sündenbock päsentiert, um sich "freizukaufen".
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Ein libyscher Mann, der beschuldigt wird, die Bombe hergestellt zu haben, die vor 34 Jahren den Pan-Am-Flug 103 über Lockerbie zerstörte, befindet sich in Gewahrsam der Vereinigten Staaten, teilten die schottischen Behörden mit.
Die USA haben vor zwei Jahren Anklage gegen Abu Agila Masud erhoben, weil er eine Schlüsselrolle bei dem Bombenanschlag am 21. Dezember 1988 gespielt haben soll.
Lockerbie bombing suspect in US custody - BBC News
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Wie der große Präsident Ronald Reagan zu diesem menschlichen Abschaum sagte, ihr könnt wegrennen aber ihr könnt Euch nicht verstecken!

 

HuPa

Kunstflieger
Dabei seit
14.04.2023
Beiträge
32
Zustimmungen
48
Werte Forengemeinde!

Nun, da ich aktuell an einem Buch über die Lockerbie-Tragödie schreibe, für das ich mehrere Jahre recherchiert habe (es erscheint voraussichtlich in ca. 10 Tagen, rechtzeitig vor dem 35. Jahrestag), kann ich sagen, dass nicht nur ich, sondern auch zahlreiche Angehörige von Opfern (auf beiden Seiten des Atlantiks) UND Rechtsexperten (darunter Professor Robert Black, der seinerzeit federführend bei den Verhandlungen dabei war, dass der Prozess gegen die beiden Libyer nach schottischem Recht in den Niederlanden stattfinden konnte) der Ansicht sind, dass der bereits verurteilte (und 2012 verstorbene) Libyer NICHTS mit dem Anschlag zu tun hatte und Libyen wahrscheinlich überhaupt nicht in das Attentat involviert war. Es gilt heute als belegt (u. a. auch durch die Zeugenaussage eines schottischen Polizisten), dass Beweismittel, die in Richtung Libyen deuteten, gefälscht wurden.

Wenn aber Libyen nichts damit zu tun hatte, kann auch der "neue Verdächtige" kaum die Bombe für den Anschlag gebaut haben. Es ist auch interessant, dass die USA vor gut einem Jahr zwar angekündigt haben, dass sich dieser ominöse neue Verdächtige "bald" vor einem Gericht verantworten wird müssen, man seither aber rein gar nichts mehr darüber gehört hat.

Es dauert wie gesagt noch gut 10 Tage, bis mein Buch "Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie" als erstes deutschsprachiges Buch überhaupt zum Thema erhältlich ist, aber wen das Thema interessiert, der kann mich auch gerne per E-Mail kontaktieren. Die Adresse findet er auf meiner Homepage www.der-rasende-reporter.info

LG
HuPA
 

HuPa

Kunstflieger
Dabei seit
14.04.2023
Beiträge
32
Zustimmungen
48
Servus zusammen!

Aus aktuellem Anlass darf ich auf den Thread aufmerksam machen, in dem ich auf mein neu erschienenes Buch zum Thema hinweise:


LG
HuPa
 
Thema:

Neue Tater Lockerbie identifiziert

Neue Tater Lockerbie identifiziert - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Ähnliche Themen

    Oben