Flugzeug Ventile

Diskutiere Flugzeug Ventile im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Leute, habe heute diese Ventile geschenkt bekommen! Sollen aus deutschen Flugzeugen aus dem 2. WK sein! Kann mir jemand bei der...

asphaltflex

Flugschüler
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

habe heute diese Ventile geschenkt bekommen! Sollen aus deutschen Flugzeugen aus dem 2. WK sein!
Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugzeug Ventile. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

asphaltflex

Flugschüler
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Flugzeugventile 1

Hallo Leute,

habe heute diese Ventile geschenkt bekommen! Sollen aus deutschen Flugzeugen aus dem 2. WK sein!
Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Jubernd

Testpilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
921
Zustimmungen
386
Ort
Dessau
Flugzeugventile 1

Hallo Leute,

habe heute diese Ventile geschenkt bekommen! Sollen aus deutschen Flugzeugen aus dem 2. WK sein!
Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen!

Ventile gab es wie Sand am Meer. Vielleicht gibt es irgendwo eine Beschriftung. Dann kann dir sicher jemand weiterhelfen. Ich würde so rein aus dem Stehgreif das Erste als Einlass- und das Zweite als Auslassventil einstufen. Das Auslassventil könnte sogar natriumgekühlt sein, wenn es auf dem Ventilteller keine Einsenkung hat. So war es jedenfalls bei Junkers-Ventilen für die Hochleistungsmotoren üblich. Als Kinder haben wir so ein Ventil durchgesägt und das Natrium in ein Wasserbecken geschüttet. Bitte nicht nachmachen!
MfG
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.777
Zustimmungen
2.048
Ort
Attendorn
Vielleicht legst Du mal ein Zentimetermaß daneben und fotografierst alles noch einmal. Wenn ich den Finger als Referenz nehme, erscheinen mir die Ventile für einen großvolumigen Flugzeugmotor zu klein.

Viele Grüße aus dem Sauerland
 
Thema:

Flugzeug Ventile

Flugzeug Ventile - Ähnliche Themen

  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Flugzeugteil identifizierbar?

    Flugzeugteil identifizierbar?: Hallo! Ich poste hier mal Bilder aus einem anderen Forum. Der andere User hat sein OK gegeben. Er hat das Teil von einem Bekannten bekommen. Es...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Ähnliche Themen

    Oben