Krywyj Rih - Schule für Zivile Luftfahrt

Diskutiere Krywyj Rih - Schule für Zivile Luftfahrt im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; In Krywyi Rih gibt es eine schöne Sammlung von zivilen Flugzeugen sowjetischer Bauart.
Antonov22PZ

Antonov22PZ

Kunstflieger
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
49
Zustimmungen
536
Ort
Herborn-Amdorf
Tolle Fotos! Da wollte ich auch immer mal hin. da war früher auch eine TU-114, ist die auch noch da?
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Noch eine Tu-154B


An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an den Herren unten im Bild, der mich bei meinem Rundgang über das Gelände begleitete. Aufgrund meiner fehlenden Sprachkenntnisse haben wir oft nicht gewusst, was wir uns erzählt haben und doch haben wir uns gut verstanden. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich schon kurz nach meiner Abfahrt seinen Namen vergessen hatte, was aber wohl der absoluten Reizüberflutung dort vor Ort geschuldet sein dürfte. Was hängen blieb ist, das er als Crewmitglied auf einer IL-76 arbeitete und schon fast überall auf der Welt war, in Deutschland auf den Flughäfen Hannover und Düsseldorf ("Very good beer in Germany" :TOP:). Für seine Arbeit dort bekommt er keinen Lohn und doch konnte man ihm seine Leidenschaft für die Sammlung ansehen. Und deshalb nochmal tausend Dank, dass ich dort so gut enpfangen wurde. :HOT:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Im vorderen Teil der Kabine eine kleine Sammlung von Flugschreibern und anderen elektronischen Geräten. Die Klimatisierung erfolgte durch öffnen der Klappen oben in der Mitte. Die Temperaturen waren wohl recht schwierig zu regulieren, es soll während des Fluges meistens kalt gewesen sein.

Im nächsten Teil sind viele Bilder zur Geschichte dieser Maschine. Nikita Chruschtschow ist wohl 1960 mit dieser Maschine nach New York geflogen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Krywyj Rih - Schule für Zivile Luftfahrt

Krywyj Rih - Schule für Zivile Luftfahrt - Ähnliche Themen

  • Rihno Models....

    Rihno Models....: ... nicht mehr bei ebay? Suche dringend die Resin Teile für eine F18 in 1:32. Ist der Hersteller noch am Markt oder gibt es ihn nicht mehr? Bin...
  • Marihuana im Cockpit

    Marihuana im Cockpit: In Magadan in Russland hat die Polizei einen Piloten sowie die Chew-Stewardess aus einem Flugzeug mit 192 Passagieren geholt. Beide hatte zuvor...
  • die Ausstellung am Flughafen Budapest-Ferihegy

    die Ausstellung am Flughafen Budapest-Ferihegy: Die Ausstelung zeigt eine Handvoll, bei der ungarischen Fluggesellschaft Malev geflogenen Maschinen. Sie befindet sich nur etwa 5 Gehminuten vom...
  • Ähnliche Themen

    • Rihno Models....

      Rihno Models....: ... nicht mehr bei ebay? Suche dringend die Resin Teile für eine F18 in 1:32. Ist der Hersteller noch am Markt oder gibt es ihn nicht mehr? Bin...
    • Marihuana im Cockpit

      Marihuana im Cockpit: In Magadan in Russland hat die Polizei einen Piloten sowie die Chew-Stewardess aus einem Flugzeug mit 192 Passagieren geholt. Beide hatte zuvor...
    • die Ausstellung am Flughafen Budapest-Ferihegy

      die Ausstellung am Flughafen Budapest-Ferihegy: Die Ausstelung zeigt eine Handvoll, bei der ungarischen Fluggesellschaft Malev geflogenen Maschinen. Sie befindet sich nur etwa 5 Gehminuten vom...
    Oben