IAe-27 "PULQUI I" 1:72

Diskutiere IAe-27 "PULQUI I" 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich bin mir nicht ganz sicher... Das war jetzt ein Joke von Dir, oder??
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von flogger
Hier feile ich gerade die Bugradgabel aus einem Stück Gußast.
Ich bin mir nicht ganz sicher... Das war jetzt ein Joke von Dir, oder??
 
#
Schau mal hier: IAe-27 "PULQUI I" 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Was die Baubilder angeht : Klasse !
Was die Bilder des fertigen Modells angeht : ?????:?!
Ich weiss zwar das das Modell gut sein wird da von Flogger - den Bildern nach aber ....

... Ich werde Lehrgang mit Flogger machen : Fotos komprimieren.;)
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Das mit der Lackierung war ein Akt- ich baue nur noch silberne Flugzeuge, das geht einfacher:p .
Aber der Reihe nach, zuerst habe ich vergessen das Modell weiß zu grundieren. Dabei fiehl mir auch noch die der Gebrauch von DUNKELBLAUEN Wachspachtel auf die Füße. Gedeckt hat die Farbe dann erst nach 6 Schichten (zwischen durch immer mal schleifen und polieren).
Die Decals waren sehr stark verdruckt. Beim Ausschneiden sind sie dann auch noch zerbrösselt. Die Kennzeichnung für das Leitwerk konnte ich aber retten. Die anderen Markierungen habe ich aufgespritzt bzw. mit farblich gestallteten Decals ausgeführt.
Dann habe ich noch Glanzlack gespritzt.

erster Versuch Revell Nr.1- die totale Katastrophe, lies sich aber mit Terpentinersatz wieder abwischen.

zweiter Versuch Sealer von Testor- glänzte nicht so schön aber hielt

dritter Versuch Xtra-color Glanzlack- war o.k.

Jetzt glänzte mein Modell, man konnte es aber nicht mehr anfassen (Fingerabdrücke). Also dachte ich mir, du mußt die Oberfläche versiegeln. Die richtige Autopolitur war natürlich nicht greifbar, darum benutzte ich Feinlederpflege (Schuhputzmittel). Das Ergebniss ist überraschend gut. Aber wie gesagt, ich baue nur noch Modelle mit Alu- Lock.:D
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ja ! - aber das Problem ist das schöne Rot - wirklich nicht einfach rüberzubringen ....
Ist mal schön zu erfahren das man nicht der Einzigste ist der Probleme beim Lackieren hat ! - Ich empfehle Dir übrigens ganz heiss Klarlack von Humbrol : Wird total hochglänzend und sehr fest. Oder auch Future-Wax - nach meinen ersten Anwendungen halte auch ich das für ein Wundermittel.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Ich empfehle Dir übrigens ganz heiss Klarlack von Humbrol : Wird total hochglänzend und sehr fest. Oder auch Future-Wax - nach meinen ersten Anwendungen halte auch ich das für ein Wundermittel. [/B]
Arne, da komme ich noch auf dich zurück !
Jetzt melde ich mich erst einmal zum Urlaub ab !

Tschüß
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das haben wir ja wieder fein hinbekommen!:TOP:
Der XTRACOLOR- Glanzlack braucht immer zwei, drei Tage bis der richtig trocken ist.
Schönen Urlaub und nimm was zum schnitzen mit!:p
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.908
Ort
Süddeutschland
Sehr beeindruckend :TOP: Wenn ich mich richtig erinnere war übrigens Kurt Tank (von Focke-Wulf) an der Entwicklung der Pulqui beteiligt.
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Spitzenmäßig Dein Feuerwehr-Flugzeug :TOP:
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Schönes Flugzeug! :HOT
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Mal wieder so ein super-winziges Fummelzeugs das nur unser Flogger so hinbekommen kann :D
Klasse Axel! :TOP:
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Original geschrieben von Kenneth
Sehr beeindruckend :TOP: Wenn ich mich richtig erinnere war übrigens Kurt Tank (von Focke-Wulf) an der Entwicklung der Pulqui beteiligt.
Ja, aber nur an der Pulqui II, welche mit der I garnichts zu tun hat: die II stellt eine neue Generation der Jets dar und sieht völlig anders aus.

Die Pulqui I haben m.W. Franzosen (Team Dewoitine)entwickelt.
 

Lothringer

Guest
@Floggi: Schöne Maschine :TOP:
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Ausgezeichnet!

Das ist mal ein Modell ganz nach meinem Geschmack, besonders das Fahrwerk überzeugt...und wegen der "Alu"-Flieger sollten wir uns auch noch einmal unterhalten.
:TOP:
 
Thema:

IAe-27 "PULQUI I" 1:72

Oben