Bemalung für die "BAADE 152"

Diskutiere Bemalung für die "BAADE 152" im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen :rolleyes: Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade...
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Hallo zusammen :rolleyes:
Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade vor der Entscheidung, welche Bemalung ich ihr verpasse....kann mich aber nicht so recht entscheiden.
Der Bausatz bietet Decals für den Prototypen V4, der ja im Prinzip der Serienmaschine entsprach..."TOM-Modellbau" bietet einen Decal-Satz für einige "was-wäre-wenn-Bemalungen", unter anderem auch eine Maschine der "Deutschen Lufthansa".
Was nu' machen? Die Werksbemalung wäre ja 100% authentisch, aber jetzt nicht so wirklich "hübsch"...die Lufthansa-Bemalung ist da doch um einiges attraktiver, aber (da ja nie in Dienst gestellt) nicht wirklich authentisch...

Mich würde jetzt mal Eure Meinung interessieren...was würdet Ihr machen?
Vielleicht hilft mir das bei meiner Entscheidung !?

Gruß, Frank.:D:
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.534
Ort
Chemnitz
Mich würde jetzt mal Eure Meinung interessieren...was würdet Ihr machen?
Als ich meine Baade (1/144) gebaut habe, gab es nur die Entscheidung für den authentischen Prototyp.
Wenn schon what if, dann Lufthansa; da hier die Einsatzwahrscheinlichkeit am größten war.
In den Büchern von H. Lorenz gibt es auch noch eine Bemahlungsvariante für die NVA-Transportstaffel.
Entscheiden sie sich jetzt!:confused:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Ich bin immer für Realität. Also Projekt.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Eine sinnvolle utopische Variante wäre Aeroflot.
Immerhin träumte die DDR davon, der SU ihre Flugzeuge zu verkaufen. Entsprechende vage Ankündigungen hatte die SU zuvor gemacht und so diese Hoffnungen geweckt. Als die SU dann aber später jeden Kauf kategorisch ablehnte, machte die DDR den nagelneu aufgebauten Industriezweig wieder zu.
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Hallo zusammen

Ich danke Euch schonmal für die Antworten. Ich hatte diese Frage auch noch in einem anderen Bereich des "Modellbau-Forums" hier gestellt und die allgemeine Tendenz geht wohl wirklich zur Prototyp-Bemalung.
Ist eigentlich auch immer mein Anliegen, mit den Modellen so authentisch wie möglich zu bleiben...so hab' ich mich nun auch für die Werksbemalung der "V-4" entschieden.
Die einzigste Alternative für mich wäre ohnehin die LUFTHANSA-Bemalung gewesen, da es ja hier schon konkrete Hinweise zum Aussehen gab....so z.B. die Kennung "DM-SCA". Da aber der Abzeihbilder-Bogen bei "TOM-Modellbau" z.Zt. eh nicht lieferbar ist und ich jetzt endlich auch mit dem Bau beginnen möchte, wird's halt der Prototyp :rolleyes:
Auf jeden Fall DANKE für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung!

Gruß, Frank.
 
Thema:

Bemalung für die "BAADE 152"

Bemalung für die "BAADE 152" - Ähnliche Themen

  • Bemalung für die "BAADE 152"

    Bemalung für die "BAADE 152": Hallo zusammen :rolleyes: Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade...
  • Bemalung für Heli

    Bemalung für Heli: Hey, kann mir jemand sagen ob es für die Bemalungen auf dem Bild einen Namen gibt ? Hier der Link ...
  • Was sind das für Staffelbemalungen?

    Was sind das für Staffelbemalungen?: Hallo Zusammen! Weiss jemand was dies für Staffelabzeichen sind? Besten Dank für Hinweise :) Grüsse Beat
  • WWII-Sonderbemalung für Tucanos

    WWII-Sonderbemalung für Tucanos: Die RAF hat 2 ihrer Tucano T1-Trainer mit der WWII-Bemalung der Spitfires versehen. Grund ist 70 Jahre Battle of Britain. Retro-look Tucanos...
  • Bemalung für Anfänger

    Bemalung für Anfänger: Habe das noch nie gemacht ! Hi ! Ich habe heute mein erstes Modell zum teil gebaut .... Boeing X-32A JSF 1/72 Ich musste auch ein...
  • Ähnliche Themen

    • Bemalung für die "BAADE 152"

      Bemalung für die "BAADE 152": Hallo zusammen :rolleyes: Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade...
    • Bemalung für Heli

      Bemalung für Heli: Hey, kann mir jemand sagen ob es für die Bemalungen auf dem Bild einen Namen gibt ? Hier der Link ...
    • Was sind das für Staffelbemalungen?

      Was sind das für Staffelbemalungen?: Hallo Zusammen! Weiss jemand was dies für Staffelabzeichen sind? Besten Dank für Hinweise :) Grüsse Beat
    • WWII-Sonderbemalung für Tucanos

      WWII-Sonderbemalung für Tucanos: Die RAF hat 2 ihrer Tucano T1-Trainer mit der WWII-Bemalung der Spitfires versehen. Grund ist 70 Jahre Battle of Britain. Retro-look Tucanos...
    • Bemalung für Anfänger

      Bemalung für Anfänger: Habe das noch nie gemacht ! Hi ! Ich habe heute mein erstes Modell zum teil gebaut .... Boeing X-32A JSF 1/72 Ich musste auch ein...
    Oben