Bemalung für die "BAADE 152"

Diskutiere Bemalung für die "BAADE 152" im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen :rolleyes: Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade...
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Hallo zusammen :rolleyes:
Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade vor der Entscheidung, welche Bemalung ich ihr verpasse....kann mich aber nicht so recht entscheiden.
Der Bausatz bietet Decals für den Prototypen V4, der ja im Prinzip der Serienmaschine entsprach..."TOM-Modellbau" bietet einen Decal-Satz für einige "was-wäre-wenn-Bemalungen", unter anderem auch eine Maschine der "Deutschen Lufthansa".
Was nu' machen? Die Werksbemalung wäre ja 100% authentisch, aber jetzt nicht so wirklich "hübsch"...die Lufthansa-Bemalung ist da doch um einiges attraktiver, aber (da ja nie in Dienst gestellt) nicht wirklich authentisch...

Mich würde jetzt mal Eure Meinung interessieren...was würdet Ihr machen?
Vielleicht hilft mir das bei meiner Entscheidung !?

Gruß, Frank. :D:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Bin kein Freund von What-If.

Also lieber die Original-Bemalung.
 
Fly-by-Wire

Fly-by-Wire

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
216
Zustimmungen
486
Ort
Thüringen
Hallo, ich sag das musst du entscheiden! Entweder du magst das Originale oder die "Vision"
Die "What if "mit der Interflug Bemalung zb. fände ich auch interessant , nur mal meine Meinung.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude beim bauen und mach doch mal nen Baubericht!
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Hallo...

....ich danke Euch erstmal für die Antworten! "Das muß ich entscheiden" ?....genau das ist ja mein "Problem"...ich kann mich ja grad nicht entscheiden :D:
Die INTERFLUG-Bemalung wird's definitiv nicht!...zum einen ist mir die dann doch "zu weit weg" und zum anderen kann ich diese Decals gut für was anderes brauchen.
Die LUFTHANSA-Bemalung ist da schon näher dran...es gab ja schon ganz konkrete Pläne, wie die erste Maschine (DM-SCA) aussehen sollte.
Die Werksbemalung....hmm...ist authentisch, ja....aber ich weiß nicht, so ganz in "Naturmetall" wirkt diese schöne Maschine in meinen Augen doch eher wie'n Bomber und nicht wie ein Airliner...

...ach menno, warum stellt einen das Leben immer nur vor so harte Prüfungen ? :FFTeufel:

Einen "Baubericht" werd ich sicher machen...
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Die Regierungsstaffel wäre auch eine Option! Oder eine Mischvariante, eine Seite Prototyp, die andere Serie.

Gruß JuG
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
evtl. Exporte?
 
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
Hallo,
ich persönlich bin auch kein Freund von What-if`s. Da gibst du dir die größte Mühe, das Modell so original wie möglich zu gestalten und verpasst ihm dann ne Bemalung die es nie gab? Lufthansa- Maschinen gibt`s einige, Interflug auch, aber Flugzeuge mit Baade-Logo gab es nur die eine...
Viele Grüße!
Frank
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Hallo zusammen...

...und Danke schonmal. Ja, ich glaube ihr habt recht! Ich tendiere langsam auch mehr und mehr zur originalen Bemalung.
Es wird wohl dann doch die "V4" werden...in schlichtem Alukleid mit blauem Band... zumal ich ja jetzt auch langsam anfangen möchte :)
 
Thema:

Bemalung für die "BAADE 152"

Bemalung für die "BAADE 152" - Ähnliche Themen

  • Bemalung für die "BAADE 152"

    Bemalung für die "BAADE 152": Hallo zusammen :rolleyes: Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade...
  • Bemalung für Heli

    Bemalung für Heli: Hey, kann mir jemand sagen ob es für die Bemalungen auf dem Bild einen Namen gibt ? Hier der Link ...
  • Was sind das für Staffelbemalungen?

    Was sind das für Staffelbemalungen?: Hallo Zusammen! Weiss jemand was dies für Staffelabzeichen sind? Besten Dank für Hinweise :) Grüsse Beat
  • WWII-Sonderbemalung für Tucanos

    WWII-Sonderbemalung für Tucanos: Die RAF hat 2 ihrer Tucano T1-Trainer mit der WWII-Bemalung der Spitfires versehen. Grund ist 70 Jahre Battle of Britain. Retro-look Tucanos...
  • Bemalung für Anfänger

    Bemalung für Anfänger: Habe das noch nie gemacht ! Hi ! Ich habe heute mein erstes Modell zum teil gebaut .... Boeing X-32A JSF 1/72 Ich musste auch ein...
  • Ähnliche Themen

    • Bemalung für die "BAADE 152"

      Bemalung für die "BAADE 152": Hallo zusammen :rolleyes: Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade...
    • Bemalung für Heli

      Bemalung für Heli: Hey, kann mir jemand sagen ob es für die Bemalungen auf dem Bild einen Namen gibt ? Hier der Link ...
    • Was sind das für Staffelbemalungen?

      Was sind das für Staffelbemalungen?: Hallo Zusammen! Weiss jemand was dies für Staffelabzeichen sind? Besten Dank für Hinweise :) Grüsse Beat
    • WWII-Sonderbemalung für Tucanos

      WWII-Sonderbemalung für Tucanos: Die RAF hat 2 ihrer Tucano T1-Trainer mit der WWII-Bemalung der Spitfires versehen. Grund ist 70 Jahre Battle of Britain. Retro-look Tucanos...
    • Bemalung für Anfänger

      Bemalung für Anfänger: Habe das noch nie gemacht ! Hi ! Ich habe heute mein erstes Modell zum teil gebaut .... Boeing X-32A JSF 1/72 Ich musste auch ein...

    Sucheingaben

    bin noch nie geflogen ausser die treppe runter

    Oben