unklarer Zusatztank

Diskutiere unklarer Zusatztank im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; In einer Kleingartenanlage am Kanal am Rande vom brandenburgischen Mittenwalde sieht man diesen Zusatztank vom Gartenzaun aus. Ob jemand weiß zu...
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
In einer Kleingartenanlage am Kanal am Rande vom brandenburgischen Mittenwalde sieht man diesen Zusatztank vom Gartenzaun aus. Ob jemand weiß zu welchen Flugzeug der gehört?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: unklarer Zusatztank. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
In einer Kleingartenanlage am Kanal am Rande vom brandenburgischen Mittenwalde sieht man diesen Zusatztank vom Gartenzaun aus. Ob jemand weiß zu welchen Flugzeug der gehört?
Also ich würde sagen, das sind zwei Zusatzbehälter und "verorten" würde ich diese in Richtung Suchoi (7B oder 17), denn die ZB der MiG-19 (siehe DHS Band 9, Seite 98 unten) scheiden m.M. nach aus.

HR
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.726
Ort
Meerbusch/Potsdam
Für Su-7B sind die Tanks zu bauchig, für MiG-19 zu kurz und die Flächen hinten zu klein.
Ich tippe mal auf MiG-17. :wink:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
ich würd auf Mig 15 oder Mig 17 tippen.

Da würden die Beulen ( wortwörtlich ) am besten passen........ ODER ???
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.726
Ort
Meerbusch/Potsdam
Der Mischer steht ja auch echt doof. Genau vor den Anschlussstutzen.
Da gebe ich dir recht.
Wobei ich inzwischen eher zur MiG-19 tendiere (PTB 760 Liter).
Die eigentlichen Flächen fehlen und wären vorn dort befestigt, wo die roten Bereiche erkennbar sind.
Es ist hinten nur noch der Teil dran, an dem die Flächen hinten befestigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Auf keinen Fall 17'er, da selbige mit ihren 400l kürzer und bauchiger sind. 15'er fällt damit auch aus.
Wenn man die Form betrachtet und von den fehlenden Flächen einmal absieht, scheint die Tendenz zu 19'er ZB's scheint schon in die richtige Richtung zu gehen.
Ausgehend davon, daß der hintere ZB evtl. noch auch seinem Träger bzw. der Verkleidung liegt, scheint sich diese Vermutung zu verhärten, da die Befestigung der 19'er ZB ziemlich weit hinten angesetzt waren.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.726
Ort
Meerbusch/Potsdam
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
OK, MiG-19 kommt hin.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Was das wohl werden soll aus zwei ollen, teilweisen verbeulten Zusatztanks, gammligen Gartenmöbeln, gebrauchten Wachbetonplatten und Leichtbausteinen, mehreren Teilen "Maschen Draht Zaun" und einem Teilk einer Frühzeit-Egge? Und welche Rolle spielt der gammlige Mischer? Fragen über Fragen :FFTeufel:

Bernhard
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Vielleicht eine bisher unbekannte "Installation" von Josef Beuys. :headscratch:

Hagewi
 
Thema:

unklarer Zusatztank

unklarer Zusatztank - Ähnliche Themen

  • 04.09.2023: F-4E verliert Zusatztank über Ankara

    04.09.2023: F-4E verliert Zusatztank über Ankara: https://aviation-safety.net/wikibase/345216...
  • Tornado verliert Zusatztanks über Schleswig-Holstein

    Tornado verliert Zusatztanks über Schleswig-Holstein: Hoffentlich ist mein Thema hier an der richtigen Stelle und es wurde anderswo nicht schon veröffentlicht. Dann bitte entsprechend verschieben...
  • Zusatztank Umbau am ETC

    Zusatztank Umbau am ETC: Hallo Kollegen, in der Bucht wurde kürzlich ein Konvolut verkauft: 898 FOTO 3x BOMBENBELADUNG für Jagdflugzeuge | eBay Ich habe so einen...
  • MiG-25 Rumpf- Zusatztank

    MiG-25 Rumpf- Zusatztank: Dies ist ein Ausschnitt der Tank-Unterseite und der Ausgang des APU-Abgaskanals, der durch den Tank geht. Das Zentrum der Klappe hat einen Abstand...
  • Jak-9 "Nachtjäger" in Brandis?!? (unklarer Flugzeugtyp auf Foto)

    Jak-9 "Nachtjäger" in Brandis?!? (unklarer Flugzeugtyp auf Foto): Es geht um eine vermeintliche Jak-9 die eine merkwürdige Modifikation aufweist. Als eigene Version ist mir so etwas nicht bekannt. Man kann ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    metalltank Zusatztank Sportflugzeuge

    ,

    flugzeug zusatztank

    Oben