Nose Down bei einer B737 in Antalya

Diskutiere Nose Down bei einer B737 in Antalya im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; In Antalya ist bei einer Sun Express B737 beim Reifenwechsel das Bugfahrwerk eingeklappt. http://www.avherald.com/h?article=497c423b&opt=0
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
736
Zustimmungen
1.343
Ort
A-3814 Liebenberg
beim Reifenwechsel klappt das Bugfahrwerk ein, wie geht denn sowas?
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
819
Zustimmungen
1.300
Ort
Wettstetten
Zum Glück scheint der Finger nicht mehr am Flieger gewesen zu sein, sonst wäre die Tür jetzt auch vermutlich ab:FFTeufel:
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

technisches Versagen oder Fehlbedienung.
Es müsste zum Reifenwechsel ja entlastet sein, sind dann irgendwelche Sicherheitsfeatures außer Funktion?

Grüsse
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.329
Zustimmungen
1.253
Ort
FL450
Es müsste zum Reifenwechsel ja entlastet sein, sind dann irgendwelche Sicherheitsfeatures außer Funktion? Grüsse
Das Fahrwerk wird nicht entlastet, denn zum Reifenwechsel würde nicht das Flugzeug am Rumpf sondern das Fahrwerk per "Wagenheber" angehoben werden. Damit bleibt weiterhin die Squatswitch Safety aktiv. D.h. wenn jemand "aus versehen" den Fahrwerkshebel umgelegt hätte, wäre nix passiert.

Allerdings werden die Fahrwerke ohne Hydraulikdruck (Flieger AUS) am Boden mit Safety Pins gesichert um ein mechanisch bedingtes Einfahren (z.B. beim Schleppen etc.) zu verhindern. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier jemand vergessen hat, den Pin zu setzen und es dann beim Rumwerkeln zum Einklappen gekommen ist. Zum Glück ist das Teil niemandem auf den Kopf gekracht!
 
Thema:

Nose Down bei einer B737 in Antalya

Nose Down bei einer B737 in Antalya - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • Hilfe zu Nosepiece Cowl Lycoming P/N:75-2438 (Struktur Reparatur)

    Hilfe zu Nosepiece Cowl Lycoming P/N:75-2438 (Struktur Reparatur): Moin, ich habe derzeit ein Bauteil bei mir welches ich reparieren möchte. (Bild stammt aus ehemaliger Verkaufsanzeige) Ich muss einige Nieten...
  • General Dynamics F-111A Long Nose - die ersten Prototypen

    General Dynamics F-111A Long Nose - die ersten Prototypen: Nach meinem Fehlkauf mit der F-111D für die F-111B kam mir die Idee einen der ersten Prototypen für die Airforce parallel zur F-111B zu bauen...
  • Revell Blohm & Voss BV-222 Wiking "ominösen" Eimer?

    Revell Blohm & Voss BV-222 Wiking "ominösen" Eimer?: Bei der Revell - BV-222 gibt es an den Tragflächenenden jeweils einen "ominösen" Eimer (Teil 117). Der wird aus einem klaren Spritzgussteil...
  • Tornado Nosearts - Operation Counter DAESH / Inherent Resolve

    Tornado Nosearts - Operation Counter DAESH / Inherent Resolve: Seit Januar 2015 flogen deutsche Tornados über Syrien und den Irak im Rahmen der Operation Inherent Resolve. Am 8. Januar 2016 begann das Deutsche...
  • Ähnliche Themen

    Oben