Im Heimatmuseum Langenzenn: Schwerpunktausstellung .......

Diskutiere Im Heimatmuseum Langenzenn: Schwerpunktausstellung ....... im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo liebe Gemeinde, ......KriegsgefangenenLager bei Langenzenn und die Auswirkungen des Luftkriegslage auf den Landkreis Fürth. Von mir...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Hallo liebe Gemeinde,

......KriegsgefangenenLager bei Langenzenn und die Auswirkungen des Luftkriegslage auf den Landkreis Fürth. Von mir dokumentiert werden 3 Lancasterabstürze und, vorausgesetzt, beim Thema "Luftfahrt im zweiten Weltkrieg" bekomme ich auf meine Themen noch Antworten, noch ein Ju88-Verlust und ein B-17 G Absturz am 21.02.1945 bei Obermichelbach.

Das Museum ist geöffnet am 21. und 22.05. Ab ca. 14.00 und sonst jeden 1. Sonntag im Monat ab 16.00 Uhr. Es werden einige Bodenfunde zu sehen sein, Instrumente aus der Avro Lancaster, US- und auch Deutschen Flugzeugen.

Die Ausstellung wird mit von mir betreut bzw. begleitet.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind immer gerne willkommen.

Wer kommen möchte, kann gerne eine Kamera mitbringen und im Museum fotografieren.

Das Museum ist in zwei Gebäuden untergebracht. Im kleinen Gebäude am alten Rathaus ist eine Apotheke aus dem frühen 18.Jhd. und im Obergeschoss die Produkte und Herstellungsweise der hiesigen Tonverarbeitung zu sehen.

Im Hauptgebäude gegenüber der Kirche ist die Hauptausstellung untergebracht. Im Obergeschoss u.a. Orden, historische Waffen, Münzen, Handwerk und alte Wohnkultur....

Also, unbedingt die Familie mitbringen!

Viele Grüße,

Michael
 
Thema:

Im Heimatmuseum Langenzenn: Schwerpunktausstellung .......

Im Heimatmuseum Langenzenn: Schwerpunktausstellung ....... - Ähnliche Themen

  • Absturz Bf 109 bei Raindorf westl. Langenzenn

    Absturz Bf 109 bei Raindorf westl. Langenzenn: Hallo zusammen, durch meine Tätigkeit in einem Heimatmuseum hatte ich vor 2 Jahren persönlichen Kontakt zu einem Besucher bzw. Zeitzeugen, der...
  • Grade eben über Langenzenn gesehen: US-Hubschrauberkonvoi!

    Grade eben über Langenzenn gesehen: US-Hubschrauberkonvoi!: Hallo zusammen, gerade eben vor 15min. etwa hörte ich ein so komisches Donnern am Himmel....Da sah ich einen seltenen Hubschrauber Konvoi...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    heimatmuseum langenzenn

    ,

    kriegsgefangenenlager langenzenn

    Oben