BAADE 152 V-4 von "Aero-Modell", 1:72

Diskutiere BAADE 152 V-4 von "Aero-Modell", 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo zusammen :) Jetzt will ich mal anfangen, Euch ein wenig am Bau meiner BAADE teilhaben zu lassen...und ich will mich auch bemühen, den...
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Hallo zusammen :)
Jetzt will ich mal anfangen, Euch ein wenig am Bau meiner BAADE teilhaben zu lassen...und ich will mich auch bemühen, den Baubericht so zu machen, wie ihr das hier auch immer macht: also nicht alles auf einmal, sondern Stück für Stück :rolleyes:

Große Ausführungen zur Geschichte des Flugzeugs lasse ich mal sein....hier gibt's genügend Experten, die sicher mehr sagen können als ich je sagen kann!

Kurz zum Bausatz: Ich habe noch nicht allzu viel Erfahrungen mit Resin-Komplettbausätzen...schon gar nicht mit so großen. Ich kann also keine "Vergleiche" anstellen, lediglich meine Eindrücke schildern...
Die Gußqualität macht auf mich schonmal einen recht ordentlichen Eindruck...die Oberflächen sind hier und da etwas...hmm..."rauh"..."unsauber"...muß auf jeden Fall alles schön verschliffen werden. Nach den ersten Handgriffen, die ich schon hinter mir habe, scheint auch die Paßgenauigkeit in Ordnung zu sein....aber warten wir mal ab!
Das Tiefziehteil für die Cockpitverglasung wirkt auf den ersten Blick etwas "trübe", aber ich glaube das geht noch....zumal am Ende vom Cockpit eh kaum noch was zu sehen sein wird. Die Detailierung hier ist auch etwas spärlich...vier Sitze aus Metall...recht grob...ebenso wie die Fahrwerksteile...auch aus Metall und auch recht grob...hier denke ich mal wird noch einiges an Arbeit anfallen, aber was soll's !?...dafür ist es ja ModellBAU :D:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn