Bombenscherz gemacht: Polizei holt Mann aus dem Flugzeug

Diskutiere Bombenscherz gemacht: Polizei holt Mann aus dem Flugzeug im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Auch lustig: :FFTeufel...
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Häh? Sind denn alle bekloppt?
Und ich meine nicht den älteren Herrn der den Scherz gemacht hat.
Wenn der Artikel und die Aussage des Pressesprechers stimmt, hat er mit keinem Wort angedeutet er oder sein Begleiter hätten ein Bombe dabei. Das war eine normale Frage die man mit "Nein" beantworten kann und sollte. Und dann hat sich die Sache erledigt.

Ich hoffe ein Zivilgericht sieht das ähnlich und zeigt AirBerlin wohin sie ihre Schadensersatzforderungen stecken können.
Und was die Bundespolizei angeht: Sind geschmacklose Scherze jetzt schon ordnungswidrig?
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

Und was die Bundespolizei angeht: Sind geschmacklose Scherze jetzt schon ordnungswidrig?
je nach Situation schon. :)

Ansonsten: der Flugkapitän hat die beiden Passagiere von der Beförderung ausgeschlossen,
die Bundespolizei hat nichts eigenmächtiges unternommen sondern wurde nur angefordert.

Grüsse
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Was lernen wir daraus?
Die Erwähnung des Wortes "BOMBE" nach der Sicherheitskontrolle ist tunlichst zu unterlassen :FFTeufel:
Das schliesst natürlich auch Wörter wie: Bombenstimmung, Bombengeschäft, Bombenweib, etc. mit ein.
Allerdings muss ich web.de für die erste Zeile direkt Recht geben:
"In Zeiten von Terrorwarnungen und möglichen Anschlägen ist es keine gute Idee, an Bord eines Flugzeuges Witze über angebliche Bomben zu machen."
Traurig, aber wahr.

Ob die Reaktionen überzogen waren oder nicht, sei mal dahingestellt.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Erinnert mich irgendwie an den Fall des jungen Amerikaners der einen Zettel mit "Bang!" oben in seinen Koffer gelegt hatte und nach Entdeckung eine Anklage wegen Androhung eines terroristischen Anschlags bekommen hat. Nur da konnte man noch sagen "Die spinnen die Amis", aber jetzt ist es Deutschland!
Ein bisschen Augenmaß wäre manchmal wirklich schön!
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
Was lernen wir daraus?
Die Erwähnung des Wortes "BOMBE" nach der Sicherheitskontrolle ist tunlichst zu unterlassen :FFTeufel:
Das schliesst natürlich auch Wörter wie: Bombenstimmung, Bombengeschäft, Bombenweib, etc. mit ein.
Allerdings muss ich web.de für die erste Zeile direkt Recht geben:
"In Zeiten von Terrorwarnungen und möglichen Anschlägen ist es keine gute Idee, an Bord eines Flugzeuges Witze über angebliche Bomben zu machen."
Traurig, aber wahr.

Ob die Reaktionen überzogen waren oder nicht, sei mal dahingestellt.
Ich würde eher meinen, dass spätestens ab dem Betreten des Flughafengebäudes derartige Worte problematisch werden können!
 
pan am

pan am

Fluglehrer
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
164
Zustimmungen
113
Ort
Rhein/Neckar
Ich fliege schon lange nicht mehr. Tsa, die Bullen und Geheime Dienste können mich alle mal am Arsche lecken. ☺
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.692
Zustimmungen
1.644
Ort
Down Under
Hallo,

Ich denke auch, dass das Wort ,,Bombe'' als Scherz im Flughafen oder im Flugzeug ähnlich problematisch ist wie an einem Bankschalter das Wort ,,Überfall'' als Scherz oder das Wort ,,Ziegen'' im weißen Palast in Ankara :FFTeufel:
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
1.563
Ort
26135 oldenburg
Selbst schuld, Dummheit gehört auch mal bestraft. Alle wissen doch das die Sicherheitsbehörden bei gewissen Äusserungen keinen Spass kennen. Kann man denn nicht einfach mal für 5 Minuten die Klappe halten und sich sowas verkneifen ?:!:
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
Ich fliege schon lange nicht mehr. Tsa, die Bullen und Geheime Dienste können mich alle mal am Arsche lecken. ☺

????????????????????????????????????????????????
 

nikkor

Fluglehrer
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
223
Zustimmungen
236
Der echte Terrorismus am Volk entsteht durch solche dummen Handlungen von Menschen die eigentlich mehr in der Birne haben müssten. Und damit meine ich nicht den Mann der den Scherz gemacht hat. Nach der Sicherheitskontrolle sollte er ja, bestätigt, SICHER sein. Also was soll der Schwachsinn von dem Kapitän? Ich glaube AirBerlin hat mehr Probleme und da sollte man keine Flüge wegen so einem Schwachsinn ausfallen lassen und die Kunden verärgern und es auf einen Passagier abwälzen. Aber vermutlich wollte der Kapitän + Crew eine Auszeit haben?

Und... jemand der eine Bombe zünden will, wird das ja bestimmt auch so vor dem Flug erwähnen, oder?
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
Entscheidet, das wirklich der Kapitän alleine oder muss der nicht auch mit seiner Einsatzleitung Rücksprache halten?
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
so oft wie das Wort B*mbe hier jetzt schon gefallen ist, müsste ja das ganze Forum erstmal geschlossen und durchsucht werden. Sollten dann B*mben oder Fotos von B*mben gefunden werden, ..... dann ist hier Ende. Wir treffen uns dann im Welcome-Forum der Gr*nen oder Im Board der Ziegen*cker... äh - Z*chter.
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Genausowenig sollte man seinen Freund/Bekannten Jack im Flugzeug laut mit "Hi-Jack" begrüßen sollte, da dieser Ausruf auch einige Folgen haben könnte.:FFTeufel:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Es ist nicht mehr viel übrig von Freiheit, wenn schon einzelne Wörter zu solcher Paranoia führen...Die Terroristen haben schon gesiegt.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

keiner war dabei, keiner kennt den Sachverhalt, die Beteiligten und den Verlauf der Situation genauer.:wink:
Es ist schon erstaunlich wie viel (bullshit?) aus einem ungenauen Zeitungsartikel spekuliert werden kann. :HOT:

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok

nikkor

Fluglehrer
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
223
Zustimmungen
236
Hallo,

keiner war dabei, keiner kennt den Sachverhalt, die Beteiligten und den Verlauf der Situation genauer.:wink:
Es ist schon erstaunlich wie viel (bullshit?) aus einem ungenauen Zeitungsartikel spekuliert werden kann. :HOT:

Grüsse
Wir nehmen mal an, dass die Presse (denn sie ist ja keine "Lügenpresse") bei den folgenden Fakten geblieben ist:
- das Wort "Bombe" ist in einem persönlichen Gespräch scherzhaft gefallen
- Air-Berlin-Mitarbeiterin (mit vermutlich großen Ohren) informiert das Bordpersonal
- Pilot verweist den "Bomben"-Sprecher + Bekannten aus dem Flugzeug mit Polizei-Begleitung
- Flug fällt deswegen komplett aus und Passagiere sind die angemeierten

Welche Informationen fehlen Dir noch? Ja, wir wissen nicht ob der 71jährige einen langen Bart hatte und einen arabischen Dialekt gesprochen hat. Auch unwichtig.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Ist doch alles harmlos. Paranoia sieht so aus... :wink:

Alarm wegen „terroristischen“ Mathe-Problems in Flugzeug

Weil sie die Differentialgleichung ihres Sitznachbarn für einen „Terroristencode“ hielt, hat eine Flugpassagierin in den USA den Start ihrer Maschine verhindert. Die Frau hatte kurz vor Abflug des Flugzeugs in Philadelphia beobachtet, wie ihr Nachbar schnell Zahlenreihen und Buchstaben auf ein Blatt Papier kritzelte, die ihr unverständlich waren.

Daraufhin behauptete sie, sie fühle sich unwohl und erzwang eine Umkehr der Maschine zum Terminal, wo sie ausstieg. Erst dann teilte sie den Behörden den wahren Grund ihres Begehrens mit: das vermeintliche Manifest eines „Terroristen“ und seinen Geheimcode. Die Sicherheitskräfte befragten daraufhin den verdächtigten Mann - der sich als der bekannte italienische Wirtschaftswissenschaftler Guido Menzio herausstellte.
Allerdings hatte hier der Skipper mehr Augenmaß... :TOP:

Menzios Notizen erwiesen sich als Differentialgleichung. Der Pilot habe schnell entschieden, dass die Sorgen der Passagierin „unbegründet“ gewesen seien, teilte ein Sprecher von American Airlines heute mit. Die Maschine hob mit rund einer Stunde Verspätung in Richtung Syracuse ab.
 
Thema:

Bombenscherz gemacht: Polizei holt Mann aus dem Flugzeug

Bombenscherz gemacht: Polizei holt Mann aus dem Flugzeug - Ähnliche Themen

  • Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer

    Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer: Ich bin bestimmt nicht der Erste mit dieser Idee, aber sie ist simpel - unterstellt, es gibt ein Foto des Innenraums. Ich konnte in einer zum...
  • Lackabplatzer - leicht gemacht

    Lackabplatzer - leicht gemacht: Guten Tag liebes Forum, ich möchte euch heute zeigen, wie man Lackabplatzer (auch Paint Chips genannt) recht einfach darstellen kann. Als Beispiel...
  • Blechmodell Superconstellation Handgemacht

    Blechmodell Superconstellation Handgemacht: Hier meine Superconstellation im Maßstab 1:50 aus Blech Handarbeit.
  • Selbstgemachte Blechflugzeuge

    Selbstgemachte Blechflugzeuge: Hi Leute ich habe mich entschieden euch eine Art von Modellbau vorzustellen die ich mittlerweile dieses Jahr selber angefangen habe, Ich werde...
  • US Verteidigungsministerium hat alle Verträge mit Wolga-Dnepr zu nichte gemacht.

    US Verteidigungsministerium hat alle Verträge mit Wolga-Dnepr zu nichte gemacht.: Siehe Links http://vpk.name/news/167916_aviakompaniya_volgadnepr_potrebovala_u_pentagona_obyasnit_razryiv_kontraktov.html...
  • Ähnliche Themen

    Oben