Flugtage Großenhain 21.05.-22.05.16

Diskutiere Flugtage Großenhain 21.05.-22.05.16 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Schade das das Wingwalkerteam nicht da war :FFCry:... aber dennoch hat es mir gefallen, viele Militärfahrzeuge wie Panzer und LKW etc. da werden...
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
Schade das das Wingwalkerteam nicht da war :FFCry:... aber dennoch hat es mir gefallen, viele Militärfahrzeuge wie Panzer und LKW etc. da werden so einige Erinnerungen wieder wach :) hier mal die 2 Pitts beim take off... sehr schön geflogen.
 
Anhang anzeigen

xklausrichter1

Fluglehrer
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
163
Zustimmungen
152
Ort
Brandenburg
Der Toni hat gerade lautstark gezeigt, dass er nicht im Landgang kommt :HOT:
Erst ein tiefer, schneller, lauter Überflug dass mir das Bürofenster zuklappt. Dannetwas ruhiger eingeschwebt.

Solchen "Lärm" ist man hier gar nicht mehr gewohnt.

Viele Grüße

Micha

Ich habe heute mit einem von der Tornado Besatzung gequatscht und da wurde mir gesagt, dass der Toni am Montag gegen 10:00 wieder startet. Abflug wird wahrscheinlich in Richtung Westen sein.

Viele Grüße
Micha

Gesendet von meiner alten Schreibmaschine.
 
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.269
Ort
DRS
Das Wetter war gestern perfekt für einen kurzen Hüpfer nach Großenhain. Ich war etwas enttäuscht von der Menge her der gebotenen Flugzeuge/Hubschrauber.
Selbst der ILA(?)-Sprecher (danke für die vielen tollen fehlerfreien Info´s - teilweise in Russisch), konnte sich den einen oder anderen Seitenhieb nicht verkneifen (vielleicht meinte er es ja auch nich so und es kam nur mir so vor? :FFTeufel: ). Keine Wilga, keine Zlin´s, keine Yak´s - schon schade.... nunja, was soll´s.

Versorgung, und vor allem bereitgestellte Abwechslung für die "Jünsten", war sehr gut - ob der Eintrittspreis bei diesem Programm gerechtgfertigt war, muß jeder mit sich ausmachen, ich fand die Verhältnismässigkeit nicht wirklich zugunsten der Aviatik!

Ich habe schon lange nicht mehr auf einem "Flugtag" so viele Panzer und Armeefahrzeuge gesehen! Das da schmerzfrei im Zuschauerbereich mit einem "Roland" rumgerast wurde - schon bissel beängstigend.... und aufgeregte "Luftabwehr" war gestern doch nicht nötig.... :cool::cool::cool:

so, wenigstens 2 Bilder von Fliegern! Der Toni hatte vormittags gutes Licht, die Beech 35 N5159C gefiel mir gut!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
. Ich war etwas enttäuscht von der Menge her der gebotenen Flugzeuge/Hubschrauber.
Selbst der ILA(?)-Sprecher (danke für die vielen tollen fehlerfreien Info´s - teilweise in Russisch), konnte sich den einen oder anderen Seitenhieb nicht verkneifen (vielleicht meinte er es ja auch nich so und es kam nur mir so vor? :FFTeufel: ). Keine Wilga, keine Zlin´s, keine Yak´s - schon schade.... nunja, was soll´s.

- ob der Eintrittspreis bei diesem Programm gerechtgfertigt war, muß jeder mit sich ausmachen, ich fand die Verhältnismässigkeit nicht wirklich zugunsten der Aviatik!

Ich habe schon lange nicht mehr auf einem "Flugtag" so viele Panzer und Armeefahrzeuge gesehen! Das da schmerzfrei im Zuschauerbereich mit einem "Roland" rumgerast wurde - schon bissel beängstigend.... und aufgeregte "Luftabwehr" war gestern doch nicht nötig.... :cool::cool::cool:
...deswegen meine Bemerkung am Anfang... :wink:

und wieder war ein beworbener Teilnehmer nicht am Platz... :headscratch:
 
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.269
Ort
DRS
ja, das hörte man auch im kundigen Publikum, das die Attraktion fernblieb...
wie ich gerade hörte, war ja heute noch ein 2. Cougar da, da der "Showteilnehmer" AOG hatte.....

ich habe es gestern schon den Flösser´n des Cougar gesagt. Als die Mi-8 noch flog, gab´s kaum Ausfälle.....
Und vor allem nicht bei solchen "Nichtigkeiten"......:confused:
 
Thema:

Flugtage Großenhain 21.05.-22.05.16

Flugtage Großenhain 21.05.-22.05.16 - Ähnliche Themen

  • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

    Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
  • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

    Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
  • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

    Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...
  • Flugtage am Salzgittersee 2022

    Flugtage am Salzgittersee 2022: Am 27. und 28. August 2022 hat die Sportgemeinschaft AERO Salzgitter e. V. wieder zu den Flugtagen am Salzgittersee eingeladen. Ich habe die...
  • Flugtage Großenhain 11-12.05.13

    Flugtage Großenhain 11-12.05.13: Am Flugplatz Großenhain EDAK gab es gestern den erste tollen Tag in dieser Saison:) Walter & Toni Eichhorn mit den neuen Extra 330 LT im...
  • Ähnliche Themen

    • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

      Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
    • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

      Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
    • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

      Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...
    • Flugtage am Salzgittersee 2022

      Flugtage am Salzgittersee 2022: Am 27. und 28. August 2022 hat die Sportgemeinschaft AERO Salzgitter e. V. wieder zu den Flugtagen am Salzgittersee eingeladen. Ich habe die...
    • Flugtage Großenhain 11-12.05.13

      Flugtage Großenhain 11-12.05.13: Am Flugplatz Großenhain EDAK gab es gestern den erste tollen Tag in dieser Saison:) Walter & Toni Eichhorn mit den neuen Extra 330 LT im...

    Sucheingaben

    flugtage großenhain

    ,

    flugtage Grosseinhain

    ,

    Flugzeug tage großenhain

    ,
    airshow 22. mai 2016
    , schwungfahrtabschnitt
    Oben