Schrifttype britische Leichtflugzeuge Vorkrieg?

Diskutiere Schrifttype britische Leichtflugzeuge Vorkrieg? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich bereite gerade Modelle der DH.88 Comet und der Percival Mew Gull vor, möchte aber nicht nur die G-ACSS oder die G-AEXF in Karton bauen. Dazu...
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ich bereite gerade Modelle der DH.88 Comet und der Percival Mew Gull vor, möchte aber nicht nur die G-ACSS oder die G-AEXF in Karton bauen. Dazu suche ich die Schrifttype, die anscheinend als Standard verwendet wurde, obwohl in verschiedenen Dicken.

Kennt jemand den Namen dieser Schrifttype und wo ich sie beziehen könnte?
Ggf. könnten mir auch Anweisungen zur Geometrie dieser Schrift helfen, damit ich das Alphabet selber erstellen kann.
Schon jetzt vielen Dank!

Gruß, Martin
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ja, das hatte ich befürchtet. Scheint eine echte Nische zu sein.
Ich werde also nach Photos von Flugzeugen aus der Zeit schauen und möglichst viele Buchstaben sammeln, um ein komplettes Alphabet zusammenzustellen.
Danke jedenfalls für den Link!
Das sind tolle Graphiken.

Viele Grüße, Martin
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

ja dies ist der einzige Weg wenn du da mehrere Kennungen benötigst. Leider haben die damals auch keinen wirklichen
Standard Schrifttyp verwendet so dass du im Prinzip fast jedes Kennzeichen ganz neu zeichnen musst.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

Schrifttype britische Leichtflugzeuge Vorkrieg?

Schrifttype britische Leichtflugzeuge Vorkrieg? - Ähnliche Themen

  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Britischer Startplatz erhält Genehmigung für Rakenstarts

    Britischer Startplatz erhält Genehmigung für Rakenstarts: Von der Insel Unst sollen bald Raketen starten. Auch deutsche Unternehmen wollen von dort kleinere Nutzlasten ins All bringen. Weltraumbahnhof...
  • Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum

    Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum: Soweit ich es verstanden habe, sind es aber nicht die Systeme für die Luftraum-Überwachung, die die Probleme haben, sondern die Systeme, über die...
  • Welche Schrifttype

    Welche Schrifttype: Ich brauche mal wieder die Hilfe des Forums :blush2: Für mein aktuelles (Zwischen)Projekt brauche ich eine Schrifttype zum selbst drucken von...
  • Russische Schrifttypen

    Russische Schrifttypen: Wie allgemein bekannt, gibt es für die Schreibprogramme im PC sogenannte TrueType - Schriften. Weiß jemand wo man welche in Russisch herbekommt...
  • Ähnliche Themen

    Oben