F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973"

Diskutiere F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Heute stelle ich euch mal meine 1:48er Hasegawa F-8J vor.Der Bau dieses Vogels liegt allerdings bereits über zehn Jahre zurück...
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
Hallo zusammen

Heute stelle ich euch mal meine 1:48er Hasegawa F-8J vor.Der Bau dieses Vogels liegt allerdings bereits über zehn Jahre zurück.
Zum Bausatz selbst gibt es nicht viel zu sagen...außer das er in fast allen Punkten überzeugen kann.Einige Dinge wurden wie üblich verbessert.Die Konfiguration mit angestellter Tragfläche und hochgeklappten Außenflügeln ist zwar etwas ungewöhnlich,war aber rein technisch möglich.
Die beigeklappten Außenflügel realisierte ich durch das Zerlegen eines alten Monogram Bausatzes und dem Anpassen an den Hase Kit.
Hier einige Modifikationen in Kurzform...

> Einige Resin Sets wurden verwendet.(Tanksonde/Schacht)
> Ausgefahrene Luftbremse
> Bugfahrwerk etwas"hochnäsiger"dargestellt (Maschine nach dem Einsatz,fast leergeflogen)
> Cockpit etwas detailierter gestaltet

...und noch so manches andere.

Hatte das Vergnügen diese Jets noch Live erleben zu dürfen,dies waren allerdings französische"FN´s".
So,dann viel Spaß mit den Bildern.(Hoffe ich)
Natürlich bin ich auch für Eure Kritik empfänglich!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Also mir gefällt´s!:TOP: Auch die Bodenplatte macht ordentlich was her - wie hast Du das mit der geschwungenen Schrift realisiert?
 
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
Hallo Thomas

Habe erst neulich Deine F-8 "entdeckt".Wirklich schönes Modell!
Die Crusader Schrift ist noch reine Handarbeit.Seinerzeit mit Pinsel und Enamelfarben aufgemalt.Fand damals das dieser Vogel sowas verdient hat.Die restliche Schrift sind uralte Letraset Anreibebuchstaben.Habe noch einen Vorrat...

Gruß Manfred
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ein sehr schönes Modell :TOP: ich muss auch irgend wann mal eine F-8 Crusader bauen, dann allerdings eine der Franzosen.

Mfg Michael :)
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
...ach ja Thomas,Du hast ja gerade eine TF-104 im Bau...was für ein Vogel wird das?
Zunächst mal danke für die Blumen was die F-8 angeht :blush2:
Der Starfighter ruht im Moment leider, aber bald soll es weiter gehen. Es soll die 27+73 vom JaBoG 31 werden.
 
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
An Thomas: Super.Wird bestimmt klasse.
Ich selbst habe vor ein paar Tagen das Daco F-104 Detailierungsset erhalten.Fast geweint.(Vor Freude):congratulatory:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Schönes Modell :TOP:- die U.S. Navy- Crusaders gefallen mir immer wieder.
Schön , das du auch mal die Flächen angeklappt zeigst, sieht man seltener am Modellen der Crudader :TOP:
Gratuliere !:)

So schön die Base beschriftet ist - ich hätte da lieber ein Trägerdeck imitiert...:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973"

F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973" - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • F-8J Crusader 1/72 Academy

    F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
  • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

    F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
  • 04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F)

    04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F): Pilot hat sich leider schwer verletzt, seine beiden Passagiere kamen mit nur leichten Verletzungen davon. Bilder/Artikel: Frankreich: Schweizer...
  • F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32

    F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32: Nach längerer Bauzeit möchte ich euch heute eine F-8 J Crusader der VF-211 USS Hancock vorstellen. Die "Flying Checkmates" waren durch ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben