Flugzeug Absturz bei Flugshow in Georgia/Atlanta

Diskutiere Flugzeug Absturz bei Flugshow in Georgia/Atlanta im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Bei einer Flugshow in Georgia/Atlanta kam es leider zu einem tödlichen Absturz...

Phantomflyer1983

Berufspilot
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
84
Zustimmungen
72
Ort
Heiningen
Hallo zusammen,

Wie kommt es, dass der zweite Pilot nicht sofort abbricht? Ich denke er müsste doch den Aufschlag der anderen Maschine gesehen haben oder wenigstens per Funk zum Abbruch aufgefordert worden sein.
Er fliegt aber nochmals über die Rauchwolke hinweg und zieht dort steil nach oben.
Auch ein merkwürdiges Verhalten, oder?
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Hört mal auf mit diesem unsäglichen Kondolenzgehudel! Heute sind in Deutschland sicher einige Autofahrer und Radfahrer ohne eigenes Verschulden uns Leben gekommen. Die wollten nur das Wetter genießen. Die Piloten wissen vorher genau, dass sie sich auf hochriskantem Terrain bewegen. Nur Glück, dass keine Unbeteiligten zu Schaden kamen.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Hört mal auf mit diesem unsäglichen Kondolenzgehudel! Heute sind in Deutschland sicher einige Autofahrer und Radfahrer ohne eigenes Verschulden uns Leben gekommen. Die wollten nur das Wetter genießen. Die Piloten wissen vorher genau, dass sie sich auf hochriskantem Terrain bewegen. Nur Glück, dass keine Unbeteiligten zu Schaden kamen.
Hat das jemand hier schon angefangen? Hab noch nix gelesen.

Ich weiß, Pfingsten war schlechtes Wetter.
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Wie kommt es, dass der zweite Pilot nicht sofort abbricht? Ich denke er müsste doch den Aufschlag der anderen Maschine gesehen haben oder wenigstens per Funk zum Abbruch aufgefordert worden sein.
Er fliegt aber nochmals über die Rauchwolke hinweg und zieht dort steil nach oben.
Auch ein merkwürdiges Verhalten, oder?
Bei LiveATC hat jemand heute den Funkmittschnitt veröffentlicht. Es war tatsächlich so, dass der zweite Pilot (Gary) den Unfall nicht mitbekommen hat und dann Rauch und Feuerwehreinsatz nicht mit seinem Kameraden in Verbindung gebracht hat.

Auf der Platzfrequenz wurde nach dem Unfall zunächst der Rettungseinsatz koordiniert. Erst als alle Kräfte eingewiesen sind, spricht der Turm Gary direkt an ("Gary, Greg ist unten!"). Erst nach mehreren Nachfragen, fast eine Minute nach dem Unfall, versteht er dann, dass seinem Kameraden etwas passiert ist ("Gary, Greg ist unten, die Feuerwehr ist bei ihm!" "Wie, ist er abgestürzt?" "Ja").

http://www.liveatc.net/forums/index.php?action=dlattach;topic=13270.0;attach=8904
 

Phantomflyer1983

Berufspilot
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
84
Zustimmungen
72
Ort
Heiningen
Hallo macfly,

vielen Dank für die Erklärung.
 
Thema:

Flugzeug Absturz bei Flugshow in Georgia/Atlanta

Flugzeug Absturz bei Flugshow in Georgia/Atlanta - Ähnliche Themen

  • 25.01.2024 Absturz Kleinflugzeug bei Osnabrück

    25.01.2024 Absturz Kleinflugzeug bei Osnabrück: "Das Flugzeug ging direkt neben der A1 im Grünbereich nieder. Ein 71 Jahre alter Pilot ist beim Landeanflug auf Osnabrück in Not geraten. Wie die...
  • 01.08.2023: Absturz Kleinflugzeug (Jabiru J430) bei Notlandung in Innenstadt von Lagos/Nigeria - Insassen verletzt

    01.08.2023: Absturz Kleinflugzeug (Jabiru J430) bei Notlandung in Innenstadt von Lagos/Nigeria - Insassen verletzt: Flugzeug stürzt mitten in Stadt und fängt Feuer (mit Clip) https://aviation-safety.net/wikibase/343077
  • 29.03.23 Zwei Todesopfer bei Flugzeugabsturz in Neuschönau/Bayern

    29.03.23 Zwei Todesopfer bei Flugzeugabsturz in Neuschönau/Bayern: Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Nationalpark Bayerischer Wald bei Neuschönau sind wohl zwei Insassen ums Leben gekommen. Zwei Tote nach...
  • 29.10.2022 EDPM: Zwei Tote bei Flugzeugabsturz im Alb-Donau-Kreis

    29.10.2022 EDPM: Zwei Tote bei Flugzeugabsturz im Alb-Donau-Kreis: Bei einem Flugzeugabsturz im Alb-Donau-Kreis sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es bei dem abgestürzten...
  • 10.09.2022 Absturz Kleinflugzeug bei Thalmässing

    10.09.2022 Absturz Kleinflugzeug bei Thalmässing: Beim Absturz eines Kleinflugzeugs bei Thalmässing/Bayern ist heute eine Person ums Leben gekommen: Pilot stirbt bei Absturz eines Kleinflugzeugs
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    atlanta flugshow absturz

    ,

    flugzeugzeug absturz Georgien

    Oben