Tag der offenen Tür, 15. & 16. Mai 2016 Asperden LSV Goch e.V.

Diskutiere Tag der offenen Tür, 15. & 16. Mai 2016 Asperden LSV Goch e.V. im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Pfingsten heisst Asperden. Gestern nachmittag zum ersten mal dort hingefahren, leider keine CH53 wie etwa in 2013 (84+73), aber ein freundlicher...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Pfingsten heisst Asperden. Gestern nachmittag zum ersten mal dort hingefahren, leider keine CH53 wie etwa in 2013 (84+73), aber ein freundlicher Platz mit freundliche Leute und schone (Segel)Flugzeugen. Ein par Bildimpressionen. Nachtflug war auch mit LED beleuchtete Flugzeuge Modelle und Feuerwerk. Heute kann man auch noch dort hin.

Zuerst Mike Rottland mit sein Extra300S, Take off, oder nicht, nach diesem Bild hatte das rechte Fahrwerk noch den Boden beruhrt.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Nach einige Sekunden Bodenberuhrung mit dem rechten Rad, der Wind war stark, hatte Mike den Extra wieder "hoch"gezogen.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Interessanter Fund war auch einige Dutzende PSP Landebahn-Platten auf einem (illegaler) Dump neben der Flugplatz.
Die könnten noch vom Feldflugplatz B.100 Goch, das spatere RAF Laarbruch, stammen, das hatte ja eine 1.100m PSP Startbahn gehabt.
 
phantombjoern

phantombjoern

Flieger-Ass
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
280
Zustimmungen
105
Ort
Hünxe-Drevenack
Trotz des nicht ganz optimalem Wetter hatten wir gut zu tun.

Hat jemand weitere Fotos?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Aber da hatten die ehemalige Militarmachinen mich schon etwas mehr interessiert. Gut versteckt in eine Halle beim Motorreperatur ehemals (Royal Navy?) Slingsby T31B/Cadet TX3 ex-WT868 mach Umbau zum T31 Motor Tutot als PH-1163.
Die abmontierte gelbe Flugel unter Cellofaan dahinter.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Und weil der nicht vorfleigen konnte hatte man zur TdoT und Slingsby Woche dieser Slingsby T31B Cadet TX3/Umbau Slingsby T31M Motor Tutor ex WT917/"FJC" aus Hilversum eingeladen. Heute als PH-1121 unterwegs. Hatte Sonntag auch vorgeflogen. Dahinter ein RAF Air Cadets Sedbergh TX1.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tag der offenen Tür, 15. & 16. Mai 2016 Asperden LSV Goch e.V.

Tag der offenen Tür, 15. & 16. Mai 2016 Asperden LSV Goch e.V. - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe

    18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe: Heute hat der Flughafen Mönchengladbach zu einem Tag der offenen Türe geladen. Da hieß es auch für mich, auf jeden Fall vorbei schauen. Kam aus...
  • DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür

    DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür: Sonntag, 18. Juni 2023 von 12:00 bis 18:00 Uhr https://www.drf-luftrettung.de/8/de/tag-der-offenen-tuer-stuttgart
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Pfingsten asperden

    ,

    Tag der offenen Türe Flugplatz Asperden Feuerwerk

    Oben