Schweizer F-5F: auch mit orangen Tanks? Frühe oder späte Lackierung?

Diskutiere Schweizer F-5F: auch mit orangen Tanks? Frühe oder späte Lackierung? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Tja, die schweizer F-5E hatten desöfteren diese orangen Tanks dran, so weit ich weiß wurden die damit als "bandit" markiert. Hatten die...
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Tja, die schweizer F-5E hatten desöfteren diese orangen Tanks dran, so weit ich weiß wurden die damit als "bandit" markiert. Hatten die Eidgenossen das auch mit dem family-model F-5F gemacht?
Nachdem bei mir nun der decal bogen von matterhorn circle liegt, bin ich schlauer: es gab eine frühe zweifarbig graue Lackierung und eine spätere. Zu welcher Zeitperiode würde denn ein doppelsitziger Bandit passen?
Ich hoffe damit nicht nur aus Mithilfe aus Zürich, sondern auch aus der Restschweiz und angrenzende Länder....
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
Hier ein paar Bilder wo Schweizer F-5F in Graz zu Gast waren.
 
Anhang anzeigen
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Wow, vielen Dank! Das untermauert wieder etwas mehr das Bastelprojekt F-5F swiss AF in 1/48. Nun nur noch überlegen ob in der frühen oder späten 2 farb grau lackierung. Und ja, orange Sidewinder müssen auch sein! Gab es sonst noch Aussenlasten wenn sie mit den orangen tanks geflogen sind? Z.B. ACMI pod? Oder...
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
Wow, vielen Dank! Das untermauert wieder etwas mehr das Bastelprojekt F-5F swiss AF in 1/48. Nun nur noch überlegen ob in der frühen oder späten 2 farb grau lackierung. Und ja, orange Sidewinder müssen auch sein! Gab es sonst noch Aussenlasten wenn sie mit den orangen tanks geflogen sind? Z.B. ACMI pod? Oder...
Ja der ACMI Pod oder heutzutage auch den FPR Pod sind nicht schlecht. Aber wenn man den Flugbetrieb auf den Schweizer Basen verfolgt sieht man das noch mit beiden Pods geflogen wird. Aber hauptsächlich die F-5E. Übrigens Italeri bringt den F-5F in 1:72 wieder auf den Markt.
 
Thema:

Schweizer F-5F: auch mit orangen Tanks? Frühe oder späte Lackierung?

Schweizer F-5F: auch mit orangen Tanks? Frühe oder späte Lackierung? - Ähnliche Themen

  • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

    K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt

    Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt: Bei einem Trainingsflug zu einer Flugschau in Frankreich wurde die Maschine beim Manöver "Screwdriver Down" beschädigt. Die Maschine konnte sicher...
  • Hughes 269 (Schweizer 300C) von der Calypso in 1:32, der auch fliegen kann

    Hughes 269 (Schweizer 300C) von der Calypso in 1:32, der auch fliegen kann: Auf dem Hughes 269 (später Schweizer 300C) fliegen 80% aller Hubschrauberpiloten überall auf der Welt mindestens ein paar Stunden während ihrer...
  • Schweizer 300C in 1:32, der auch fliegen kann

    Schweizer 300C in 1:32, der auch fliegen kann: Der Schweizer 300C basiert auf dem Hughes 269, wird heute noch gebaut und weltweit geflogen. Ca. 80% aller Hubschrauberpiloten überall auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben