Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword

Diskutiere Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, heute möchte ich euch meine Northrop T-38 A Talon vorstellen. Der Bausatz ist von Sword, ist aus Kunststoff, hat ein komplettes Cockpit aus...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.775
Ort
ETNN/Düren
Hallo, heute möchte ich euch meine Northrop T-38 A Talon vorstellen. Der Bausatz ist von Sword, ist aus Kunststoff, hat ein komplettes Cockpit aus Resin, ebenso die Fahrwerkschächte und die Nozzles. Zum Bau ist alles vorhanden, es sind keine großen Passprobleme aufgetreten, ein bisschen Spachtelmasse an den Flügel/Rumpfübergängen wurde benötigt. Ich habe mir die 64350 von der Sheppard AFB aus den 1990er Jahren ausgesucht, nur fehlt mir die NATO-Rose mit dem Euro Nato Schriftzug links und rechts für die Fin. Falls einer von euch noch welche übrig hat, wäre ich daran interessiert.
So nun zu den Bildern, hoffe die Talon gefällt euch.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.775
Ort
ETNN/Düren
Ein Blick ins Cockpit. Feine Schleudersitze mit Ätzgurten, schön ausgeführte Seitenpanels. Für ein Flugzeug, dass in den 1950er Jahren entwickelt worden ist, war es ein großer Sprung für die Jetpilotenausbildung. Sie werden ab 1963 bei der ATC in Sheppard auf diesen überschallschnellen Jets für die zukünftigen Aufgaben als Jetpiloten geschult.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Mal wieder ein seltener Flieger. Klasse.

Ich würde aber wenigsten die Fugen der einzelnen Klappen und Ruder bissschen hervorheben.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.775
Ort
ETNN/Düren
Hallo Björn,
das habe ich schon gemacht:blush2:. Ist mir erst nach dem Einstellen der Fotos so richtig aufgefallen:headscratch:. Zeige später das Resultat.

Gruß

Frank
 
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Wie versprochen, das Foto mit den leicht herausgearbeiteten Gravuren:TOP:

Frank
Sehr schön geworden. Fehlt da noch die Nato Rose auf dem Leitwerk, wie du schon angesprochen hast oder irre ich mich? Wo bekomme ich die her? Ich will mir auch eine Maschine in 1/48 bauen, weil es diese nicht in 1/32 gibt. Wo kann ich diesen Bausatz bestellen von Sword? Hab gerade mal geschaut. lg
 
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Hi Wingcommander, schicke T-38!
Die Bilder sind ein wenig zu dunkel. kannst ja noch ein paar nachschieben, wenn das Frühlingswetter demnächst wieder Aufnahmen im Freien zulässt. Und macht auch nichts, dass der Thread schon 2 Jahre alt ist, kurz entstauben und ab in die Sonne.

T-38 Bausätze in 1/48 wären zu nennen Fujimi/Testors, Academy/Minicraft, Sword, Trumpeter, Wolfpack. Die letzteren drei kann man ernsthaft in Erwägung ziehen. Swords 15 Jahre alte T-38 ist mittlerweile schwer zu kriegen, aber vielleicht kommt mal eine Neuauflage, Trumpy und Wolfpack sind erhältlich und von den Details her ähnlich. Unterscheiden sich in der Länge um etwa 10 mm. Swords und Wolfpacks Maße sollen dem Original angeblich am nächsten kommen. Trumpeter ist hierzulande vergleichsweise günstig. Wolfpack, wenn in Asien bestellt, aber nicht viel teurer.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.775
Ort
ETNN/Düren
Hi 888,
ich habe die Fotos etwas heller gemacht.
So sieht man mehr von der Talon und ich suche immer noch die NATO-Rose für die Fin. Vielleicht hat ja jemand von euch noch zwei übrig? Wäre toll:thumbsup:

Frank
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Hi 888,
ich habe die Fotos etwas heller gemacht.
So sieht man mehr von der Talon und ich suche immer noch die NATO-Rose für die Fin. Vielleicht hat ja jemand von euch noch zwei übrig? Wäre toll:thumbsup:

Frank
Ja sieht besser aus.
Vielleicht hilfts weiter: wenn Du bei Vingtor Decals bestellst, kannst Du pro bestelltem Decalbogen einen von mehreren kleineren Bonusdecals gratis aussuchen (wie das geht, wird dort beschrieben). Unter diesen Gratisbögen befinden sich auch Heckmarkierungen für Joint Nato Jet Training T-38er inkl. Nato-Rosen. Vingtor Decals
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.775
Ort
ETNN/Düren
@888, danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren und euch dann die Talon mit den Decals präsentieren.

Frank
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.775
Ort
ETNN/Düren
Heute sind die Decals für Norwegische F-16 AM in 1/72 von Vingtor angekommen, als Bonus hatte ich die NATO-Rose mit EURO - NATO dazubestellt:applause1: Besonderen Dank an 888 für den Tipp.:thumbup:.
Ich habe sie sofort an die Fin der Talon angebracht, nun ist sie komplett und ich glücklich:thumbsup:.

Frank

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword

Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword - Ähnliche Themen

  • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

    Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
  • Northrop P-61A Black Widow

    Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
  • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

    1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
  • Northrop T-38 Talon Unterlagensuche

    Northrop T-38 Talon Unterlagensuche: Hallo, 1.) am Leitwerk einer Northrop T-38 Talon findet sich dieses Wappen Scann aus: Northrop's T-38 TALON: A Pictorial History Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben