RF-4E, AG 52 Hasegawa

Diskutiere RF-4E, AG 52 Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Mach dir nix draus Eugen, geht mir ganz genauso. :FFTeufel: Die RF ist halt weniger mein Ding.
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Mach dir nix draus Eugen, geht mir ganz genauso. :FFTeufel:
Die RF ist halt weniger mein Ding.
 
#
Schau mal hier: RF-4E, AG 52 Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Nabend allerseits! Möchte euch noch kurz meinen Tagesabschluß zeigen. Wie man erkennen kann habe ich mich heute an der Wand hinter dem Schleudersitz im FC ausgelassen. Dank des hilfreichen Bildes hier konnte ich ein paar wenige Details aufbringen. Ich versuche dabei immer abzuwägen, was sieht man am Schluß noch bzw. was macht Sinn, wenn das meiste eh hinter dem Sitz verschwindet. Nun, das hier ist dann meine Interpretation des Ganzen. Den Rohbau dieser Wand erkläre ich hiermit mal als abgeschlossen, Farbe und co werden ihr übriges tun.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Die "Spider" ist dir sehr gut gelungen. :TOP: Bin gespannt, wenn das alles schön farbig herausgearbeitet wurde.
 

Onkel Uwe

Guest
Der tolle ASA Verteiler....grins. Ist Dir gut gelungen.

Gruß Uwe
 

Defender

Flugschüler
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
7
Zustimmungen
19
Ort
SE of ETSI
Zu #11 und #16:

Leider ist das Verlinken zu anderen Quellen im Netz nicht meine Stärke, aber wenn man die Zeile

PHANTOM F-4F / RF-4E "Elefantenjahre" Fliegerfilm

in die Suchleiste von youtube einkopiert oder eintippt ist in dem Video ab ca. 3:35 das Fenster in der rechten Rumpfunterseite gut sichtbar. Der Film könnte für das eine oder andere Detail auch noch interessant sein.
Grüße
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Guten Morgen zusammen! Nach einer gefühlten Ewigkeit des Nichts-schaffens, bedingt durch gutes Wetter und Fußball, geht es nun ein kleines bisschen weiter hier. Nicht, daß noch jemand denkt ich habe aufgegeben! ;)
Viel hat sich in den letzten Wochen aus den genannten Gründen leider nicht getan, aber doch ein kleines bisschen. Ich habe die Seitenwände der rechten Seite nun fertig gefriemelt und das war der Augenblick, wo ich der Meinung war ein Bild lohnt sich.
Nun, es wurde diverses Sheetgeschnipsel, Alufolie, Kupferdraht und Gussast hierfür genutzt. Die Alufolie soll dabei die am Original scheinbar verbaute Stoffverkleidung andeuten. Daher legt sie sich auch nur andeutungsweise an die Spanten, die der Bausatz von Haus aus mitbringt. Wenn man genau hinsieht, kann man an dem Kupferdraht auch die Verdickungen dieses Gestänges erkennen. Hier nutzte ich die Stäbe von Wattestäbchen. Dazu legte ich den Draht in ein solches Rohr und erwärmte dieses über einer Kerze, bis ich das wie einen Gussast in die Länge ziehen konnte. Nach dem abkühlen wurden nun mit einem scharfen Messer die entsprechenden Verdickungen geschnitten und der Rest abgezogen und entsorgt.
Im Hinteren Cockpit war Fleiß und Genauigkeit gefordert, deswegen hat es auch recht lange gedauert hier fertig zu werden. Die Sicherungen wurden durch gezogene Gussäste ( über der Flamme dünngezogen) imitiert, welche in die Bohrungen eingeklebt wurden. Die Anzahl der Sicherungen stimmt dabei mit Sicherheit nicht, aber das juckt mich persönlich nicht wirklich.Der zu sehende Rest war dann simples Geschnitze. Hoffe es gefällt ein wenig.

 
Anhang anzeigen
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Moin zusammen! Nach mal wieder einer längeren Pause bedingt durch Urlaub, guten Wetter usw geht es nun ein wenig weiter. Ich habe mich in letzter Zeit mal an die farbliche Gestaltung des Cockpits gekümmert. Das Ergebnis könnt ihr nun auf den folgenden Bildern sehen. Ich habe zu diesem Zeitpunkt beschlossen, daß das Cockpit fertig ist...es sei denn, es kommen noch berechtigte Einwände! ;)

Vorderes Instrumentenbrett. Habe den Fahrwerks- und den Fanghakenhebel hinzugefügt, linker Hand noch einen gelben Griff, dessen Funktion ich nicht kenne.




...und das Brett für hinten:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Danke dir! Mich ärgert nur mein bescheidenes Talent beim fotografieren trotz eigentlich nicht unbedingt schlechter Ausrüstung dafür. Irgendwie kommt bei meinen Bildern nie das rüber, was man eigentlich gerne zeigen würde. So kann man z.B. nur bedingt sehen, daß viele Panels im Cockpit unterschiedlich Farbtöne haben; mal mit braun , mal mit grau angemischt, um alles etwas interessanter zu gestalten. Na ja, damit werde ich wohl leben müssen... :(
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Blöder- und unverzeihlicher Weise bin ich erst jetzt auf Deinen überaus interessanten BB aufmerksam geworden.
Jetzt ist er abonniert und freue mich über jedes Update.
Was ich bis hierhin gesehen habe, spricht für gute Modellbaukunst :TOP:
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Hey Airbutsch! Kein Thema, freue mich über jeden Mitleser und Kommentator hier.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Nabend zusammen. Es ging die Tage minimal weiter. Beginnen will ich heute mit den Resin-Nozzles von Aires, coole Dinger! Allerdings kann man die guten Stücke nicht so einfach 1:1 gegen die Bausatzteile tauschen, hier ist ein leichter Eingriff notwendig, um sie einbauen zu können. Ist aber nicht weiter wild, es werden lediglich zwei Stücke aus dem Rumpf geschnitten. Das ist deswegen nicht wild, weil dieser Teil später eh innerhalb vom Modell verschwinden werden.
Um das zu veranschaulichen hier zwei Bilder, einmal ohne und einmal mit ausgesägten Bereich:




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

RF-4E, AG 52 Hasegawa

RF-4E, AG 52 Hasegawa - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rf-4e

    ,

    uwe fischer ag52

    ,

    baubericht rf 4e phantom ii

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/rf-4e-ag-52-hasegawa.84394/page-10
    Oben