Academy Steck-/Fertigmodelle im M 1/72

Diskutiere Academy Steck-/Fertigmodelle im M 1/72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Per Zufall bin ich auf Steck-/Fertigmodelle von Academy im M 1/72 aufmerksam geworden. U.a. gibts es Modelle der F-4, F-16, F-35 und T-50...
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Per Zufall bin ich auf Steck-/Fertigmodelle von Academy im M 1/72 aufmerksam geworden. U.a. gibts es Modelle der F-4, F-16, F-35 und T-50. Besonders die Detailierung der F-35 hat mich beeindruckt, insbesondere weil es ein Fertigmodell ist.
Brauchbare Aufnahmen gibt es hier: http://www.ebay.de/itm/USAF-F-35A-Lightning-II-Plastic-Model-Kit-Stealth-Fighter-Academy-1-72-1250-/141977808492?hash=item210e896e6c:g:g1AAAOxyVLNS8hZd
Für mich das Beste, was ich in letzter Zeit in dieser Kategorie gesehen habe. Wurde vllt. per Hand "nachgeholfen" oder wird ein Modellbausatz zum "anfüttern" dargestellt?
Nun interessiert es mich, ob Forenmitglieder bereits diese Modelle gebaut haben. Wenn ja, würde ich gerne einen Erfahrungsbericht lesen.
Ich bedanke mich für die Antworten.

Es grüsst der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Vielen Dank für die Bilder.
Schon der Blick in das Innenleben des Kartons stärkt die Vermutung, dass bei den Endprodukten (= Links zu den Angeboten) nachgeholfen wurde. Somit scheinen die Modelle eine gewisse Basis für den Modellbau zu sein.
Der Decal-Bogen scheint ausreichend bzw. umfangreich zu sein.

Es grüsst der durstige Mann
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
Der "Decal-Bogen" - zumindest bei der T-50 ist aber der Pferdefuß am Bausatz.

Es ist nämlich kein Decalbogen, sondern es sind Aufkleber!

Nun gut, farblich in Ordnung, aber die müssen beim ersten Kontakt mit dem Modell sitzen, korrigieren oder verschieben - Fehlanzeige.

modelldoc
 
cago

cago

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
Staufenberg
Hi,

ich habe die F-4J momentan im Bau.
Ich bin von der Oberflächenstruktur, Aufteilung der Baugruppen und der Passgenauigkeit begeistert. Deshalb habe ich mir gleich noch eine Zweite gekauft :D:
Abstriche muss man aber im Fahrwerksbereich machen, bedingt durch den Ansatz des Steckmodells.
Zu den "Aufklebern" kann ich nichts sagen, da ich diese auch nicht verwenden werde.

Alles in allem ein empfehlenswerte Bausatz, meine ich.
Da sind viele Ansätze zu finden, die Avademy mal bei seinen 1:48 F-4s mal berücksichtigen sollte.

Gruß,
Carsten
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Also die F-35 ist ein ganz normaler Palstikbausatz, auch in dem neuen schwarz-weiß-grauen Plastik abgespritzt, aber definitiv nichts zum stecken. Davon abgesehen der mit Abstand beste Bausatz der F-35A in 1:72 im Vergleich zu Italerie und Hasegawa. Zum Vergleich, im hellen grau Italerie, dunkel dagegen Academy. Man beachte die Umsetzung der Ramtapes!

Bis denne...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Academy Steck-/Fertigmodelle im M 1/72

Academy Steck-/Fertigmodelle im M 1/72 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • 1/72 Academy Ilyushin Il-2M "66-17"

    1/72 Academy Ilyushin Il-2M "66-17": Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy Ilyushin Il-2M, gebaut aus der Schachtel. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Academy-Bausatz der...
  • Ähnliche Themen

    Oben