Mig-21bis

Diskutiere Mig-21bis im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; bis von eduard in 1/48 scale......
#
Schau mal hier: Mig-21bis. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Sehr sauber gemacht, ein Hingucker. :TOP:

Diese Maschine ist wohl das erste Mal im Juni 1971 bei einem Freundschaftsbesuch des "Normandie-Njemen"-Geschwaders in Reims aufgetaucht.
Spekuliert wird ab und zu die Farbe der Beplankung an der Unterseite, da wo etwa das Bugrad ist. Es soll sich um einen Atom-Schutzanstrich handeln.
Dieser Anstrich ist ja auch auf dem Modell vorhanden. Welche Bemalungsvorlage hast Du da genommen ?
 

Fishbed011

Kunstflieger
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
33
Zustimmungen
167
bis 1971? Wie auch immer, ich bekomme einige Bilder von Russischen Freunden, die ich verwendet, um zu sehen ( mehr oder weniger ) Abgrenzung zwischen hellgrau und alluminium.
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Sehr sauber gemacht, ein Hingucker. :TOP:

Diese Maschine ist wohl das erste Mal im Juni 1971 bei einem Freundschaftsbesuch des "Normandie-Njemen"-Geschwaders in Reims aufgetaucht.
Spekuliert wird ab und zu die Farbe der Beplankung an der Unterseite, da wo etwa das Bugrad ist. Es soll sich um einen Atom-Schutzanstrich handeln.
Dieser Anstrich ist ja auch auf dem Modell vorhanden. Welche Bemalungsvorlage hast Du da genommen ?
Den Decalbogen von Begemot habe ich auch, demnach gehört die Maschine zur " 3-rd Sqn. of the 234GFR, Kubinka AB, Moscow Military District, 1983."

Laut Anleitung von Begemot ist der Anstrich in Naturaluminium mit diversen Nuancen.

Sehr schönes Modell !! Zeigst du auch noch dir rechte Seite?
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Schade. Den Bilder Bildern fehlt ein bisschen Licht. So ist die Betrachtung doch eingeschränkt.
 
Thema:

Mig-21bis

Mig-21bis - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG-21bis – Hobbymaster

    1/72 MiG-21bis – Hobbymaster: Im Thread "Flugbetrieb in Kuopio" habe ich auf der ersten Seite ja schon ein paar Fotos finnischer MiG-21bis aus dem Jahr 1996 hergezeigt. Diesen...
  • MiG-21bis Tarnschema

    MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
  • MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48

    MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48: Nach einiger Zeit der Zurückhaltung, habe ich mich entschlossen, euch heute im Rahmen eines Kalender Projektes den Nachbau einer Museumsmaschine...
  • MiG-21bis SAU

    MiG-21bis SAU: Guten Tag, eine bekannte modell von Eduard, habe ich nur Hinzugefügt brassin cockpit und pitot-Rohr von Master. Bemalt mit AKAN-Farben, decals...
  • Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica"

    Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica": Hallo liebe Kollegen, ich habe mal eine Mig-21bis vom Hersteller Fujimi gebaut, sowie eine Mig-21Um von Condor, in den Hoheitsabzeichen der...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG-21bis – Hobbymaster

      1/72 MiG-21bis – Hobbymaster: Im Thread "Flugbetrieb in Kuopio" habe ich auf der ersten Seite ja schon ein paar Fotos finnischer MiG-21bis aus dem Jahr 1996 hergezeigt. Diesen...
    • MiG-21bis Tarnschema

      MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
    • MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48

      MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48: Nach einiger Zeit der Zurückhaltung, habe ich mich entschlossen, euch heute im Rahmen eines Kalender Projektes den Nachbau einer Museumsmaschine...
    • MiG-21bis SAU

      MiG-21bis SAU: Guten Tag, eine bekannte modell von Eduard, habe ich nur Hinzugefügt brassin cockpit und pitot-Rohr von Master. Bemalt mit AKAN-Farben, decals...
    • Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica"

      Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica": Hallo liebe Kollegen, ich habe mal eine Mig-21bis vom Hersteller Fujimi gebaut, sowie eine Mig-21Um von Condor, in den Hoheitsabzeichen der...
    Oben