P-47D "Jackie's Revenge" tödlicher Absturz

Diskutiere P-47D "Jackie's Revenge" tödlicher Absturz im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; @innwolf, täusch Dich nicht wie man bei entsprechender Belastung wo dagegendonnert. Wenn Du nicht kunstflug-fertig reingestrapst bist, kommst Du...
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
@innwolf, täusch Dich nicht wie man bei entsprechender Belastung wo dagegendonnert. Wenn Du nicht kunstflug-fertig reingestrapst bist, kommst Du ganz schön umher. Frag mal nen Segelflieger bei nem Seilriss, wo sich da der ein- oder andere wiederfand.
Beruflich hab ich mit Rennfahrern zu tun, da geht sowas auch - und die sind richtig reingestrapst. Wenn dann auch noch ein Helm auf'm Kopf ist, wird's nicht besser. Da siehste kurzzeitig aus wie ET (für die welche den noch kennen).
Aber, Ende der Spekulationen, wir werden's entweder erfahren oder jemand beschließt, dass es die Öffentlichkeit nix angeht. Beides ok....
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
Sollte nicht möglich sein, straffe Gurte müssen das verhindern können, was nicht ausschließt daß die Belastung für das Genick zu groß werden könnte.

Das denkt man zuerst,..... kenne da einen Fall vom 8.05.45.... er kam aus Budweis mit seiner FW 190 und wurde über Fürth von Mustangs zur Landung in Atzenhof "animiert". Damit sie unbrauchbar ist, hat er sie auf den Bauch gelegt. Dabei hat er sich seine Nase am Revi so zerschlagen, dass dies sein lebenslanges "Markenzeichen" wurde.


.

.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Gurte die zwar angelegt sind aber nicht wirklich stramm sind, können zwar einen Körper halten aber in Extremsituationen eben nicht fest genug.

Wurde z.B. dem Rennfahrer Jochen Rindt zum Verhängnis, falls den noch jemand kennt.
 
Thema:

P-47D "Jackie's Revenge" tödlicher Absturz

P-47D "Jackie's Revenge" tödlicher Absturz - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • P-47M , 56.FG, 61.FS. HV-Z , Snr.: 421108 |1:48, Basisbausatz P-47D Hasegawa 09564

    P-47M , 56.FG, 61.FS. HV-Z , Snr.: 421108 |1:48, Basisbausatz P-47D Hasegawa 09564: Aus einer Hobbyauflösung liegt seit langem ein Hasegawa-Basatz bei mir rum und war in dieser Kennung für mich uninteressant, aber die Teile im...
  • Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021

    Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021: Dear all, Last week the RNLAF bad farewell to the mighty workhorse the CH-47D Chinook. Please visit our latest blog on this impressive helicopter...
  • 1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon"

    1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Revell P-47D Thunderbolt, gebaut aus der Box. Dieser Baukasten ist 2002 erschienen: Republic P-47D-30...
  • 1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback'

    1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback': Guten Tag, liebes Forum, hier meine neueste 1/72 Tamiya P-47D. Alles aus der Schachtel, ausser die Decals, die kommen von Xtradecal ((X72196 "70th...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    p-47 jackys revenge

    Oben