Infinity an Revell Omega Kompressor ?

Diskutiere Infinity an Revell Omega Kompressor ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Frage: läßt sich eine Infinity von Harder & Steenbeck an einem Revell Omega Kompressor betreiben ? Hintergrund: Z.Z. ist ein russischer...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Frage: läßt sich eine Infinity von Harder & Steenbeck an einem Revell Omega Kompressor betreiben ?

Hintergrund:
Z.Z. ist ein russischer Aerograph im Einsatz. Bei diesem lauft die Luft ständig durch und durch Drücken des Farbhebels wird die Farbe dazugegeben und das Gemisch dann ausgeblasen.

Bei der Infinity ist das wohl anders: hier werden Luft und Farbe gemeinsam zugegeben, d.h. die Luft läuft nicht ständig durch und der Kompressor baut ständig Druck auf. Der Kompressor schaltet aber nicht selbständig ab und würde ständig unter Last laufen, egal ob der Luft/Farbhebel gedrückt ist oder nicht.
Bestenfalls würde das Überdruckventil ansprechen.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich würde zunächst mal sagen, das die russische Airbrush "anders" ist :D:

Die Infinity funktioiniert dagegen völlig "klassisch" wie alle anderen heutigen Airbrushs:

Mittels "Doubleaction-Hebel" - dieser betätigt durch Druck nach unten das Luftventil, durch (gelichzeitiges) ziehen nach hinten wir die Nadel bewegt.
Du kannst die Infinity ganz normal an dem Kompressor nutzen, das ist kein Problem : Der Kompressor kann nämlich nicht unendlich Druck aufbauen - und wie Du sagst, es ist ja das Überdruckventil da. Das Ventil an der Airbrush kann einiges an Druck ab - wieviel, weiß ich zwar nicht, aber das sollte nicht das Problem sein. Meine jedenfalls hält problemlos 6bar - mehr kann mein Kompressor auch gar nicht.
 
Thema:

Infinity an Revell Omega Kompressor ?

Infinity an Revell Omega Kompressor ? - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • Infinity models

    Infinity models: Die Aichi D3A1 "val" in 1/32 steht nun wohl kurz vor der Auslieferung. Ein sehr interessantes und nicht gerade kleines Modell (auch beim...
  • Evo oder Infinity?

    Evo oder Infinity?: Hi Communitiy, ich bin gerade dabei nach 3 Jahren Pause wieder mit dem Modellbau anzufangen. Gebaut werden soll eigentlich nur 1:48. (Nagut ne...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • Infinity models

      Infinity models: Die Aichi D3A1 "val" in 1/32 steht nun wohl kurz vor der Auslieferung. Ein sehr interessantes und nicht gerade kleines Modell (auch beim...
    • Evo oder Infinity?

      Evo oder Infinity?: Hi Communitiy, ich bin gerade dabei nach 3 Jahren Pause wieder mit dem Modellbau anzufangen. Gebaut werden soll eigentlich nur 1:48. (Nagut ne...
    Oben