10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal

Diskutiere 10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Moin Bernd, klingt schon mal besser als die ursprünglich von Dir veranschlagten 8 Teilnehmer! Dann wünsche ich euch, dass weitere Clubs, trotz...
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Bernd,

klingt schon mal besser als die ursprünglich von Dir veranschlagten 8 Teilnehmer!
Dann wünsche ich euch, dass weitere Clubs, trotz des beharrlichen Schweigens auf ihre Anfragen wg. Konvent-Teilnahme, den Weg nach Fuldatal finden werden...

Michael
 
Ricci

Ricci

Sportflieger
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
18
Zustimmungen
7
Ort
Deutschland
Hallo,
Kurze Klarstellung. Der PMCB wird nicht am DPMV Konvent Ausstellen.
Ich Persönlich werde auch in Zukunft nicht mehr Teilnehmen da ich meine Einzelmitgliedschaft im DPMV Kündigen werde, unabhängig davon wie sich der Vorstand des PMCB zum DPMV positionieren wird. Der Vorstand des PMCB wird nach Fuldatal fahren, die Zimmer waren ja nun bereits gebucht, wird aber nicht ausstellen.
Eine Offizielle Absage der Teilnahme erfolgt nicht an den DPMV. Er hat es meiner Meinung nicht verdient.
Gruß vom Bodensee
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin ihr Lieben,

ich habe gerade erfahren, dass mein Fahrer für Fuldatal morgen arbeiten muss ... soll heißen: Aus dem geplanten Trip als Besucher beim 10. Konvent wird nix.

Macht recht viele Bilder und berichtet mal aus F´Tal - aber immer schön objektiv und fair dabei bleiben: Häme gab es ja im Vorfeld dieses Konvents schon genug und ich denke, Tschaeff und BeHell gegenüber (die sich als einzige vom Vorstand überhaupt mal gemeldet und wenigstens ein paar Informationen rübergebracht haben!) wäre es nur fair, wenn wir "Daheimgebliebenen" ein einigermaßen wertfreies Bild dieses Konvents bekommen könnten.

Denen, die hinfahren, wünsche ich viel Spaß, viele angenehme und entspannte Gespräche am Rande der Veranstaltung und "guten Appetit" bei den leckeren Heißwürsten der Freiwilligen Feuerwehr.

Michael
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Ich finde es schön, dass Leute die nicht da waren, die Veranstaltung als Totalausfall bezeichnen.
Ich war da und kann sagen, es war kein Totalausfall, weitere Einlassung werde ich nicht machen, da das hier wahrscheinlich wieder zerredet wird, darauf habe ich kein Bock.
Nur soviel, die Händler, die ich gesprochen habe, waren alle zufrieden, wider erwarten.
Lassen wir Bilder sprechen.
Das Bauprojekt "Panzer mal anders" wurde gut angenommen, weil 27 Modelle dann auf den Tisch standen und man öfters schmunzeln musste.
Großen Andrang gab es bei den Spritzling-Bassins. Insgesamt haben wir an den beiden Tagen ca. 4 m³ Spritzlinge verteilt.

Weitere Bilder kann ich vielleicht im Laufe der Woche einstellen, denn auch ich muss arbeiten und nach 3 Tagen Konvent habe ich auch mal was anderes zu tun.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Thomas,

da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Auf meiner Speicherkarte sind viele Bilder, die ich erst sichten muß, darum wird es auch noch etwas dauern, bis meine kommen.
Ich würde vorschlagen, dass wir einen eigenen Tread "Bilder" aufmachen.

Für mich waren es zwei kurzweilige und schöne Tage mit vielen interessanten Modellbau-Gesprächen.

Deswegen komme ich auch gerne wieder!

Viele Grüße aus Bayreuth

Hans
 
Firefortress

Firefortress

Flugschüler
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Ort
Amberg
Hallo Hans, ich sehe, dass Du es nach dem Konvent heil nach Bayreuth geschafft hast. Gerhard und Ich (Erwin Besold) vom 1. PMC Nürnberg sind ebenfalls gut nach Hause gekommen und ohne Modelle zu schrotten. Ich freue mich auf die Bilder, die Du während der zwei Tage in Fuldatal geknipst hast.
Viele Grüsse aus der Oberpfalz und bis zum nächsten Treffen:wink:
Erwin
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Ich finde es schön, dass Leute die nicht da waren, die Veranstaltung als Totalausfall bezeichnen.
Moin Thomas,

so ist das ja leider oft! Und ich kann verstehen, dass man dann als (Mit-) Verantwortlicher etwas gereizt reagiert - kenne ich von mir, als ich auch noch Mitverantwortlicher für den Konvent war.
Es freut mich, dass der Konvent nun -Gottlob- doch kein "Totalausfall" geworden ist - er hätte aber, da bin ich mir sicher, noch viel besser sein können (mit mehr Clubs vor Ort, wenn man (nicht Du! nicht Bernd! sondern diejenigen, die alles alleine machen wollen!), nicht im Vorfeld so völlig jegliche Kommunikation mit den Mitgliedern eingestellt hätte! So, wie Bohdan es beschreibt

"Fuldatal wurde viel zu spät angemeldet und dann musste man suchen ob es überhaupt stattfindet, die JHV wurde kurzfristig abgesagt."

ging es leider vielen, die guten Willens waren und eigentlich ausstellen wollten.
Da ist dann eine Reaktion wie die des PMC Bodensee

"Kurze Klarstellung. Der PMCB wird nicht am DPMV Konvent Ausstellen.
Eine Offizielle Absage der Teilnahme erfolgt nicht an den DPMV. Er hat es meiner Meinung nicht verdient
."

nicht verwunderlich!
Nehmt es als konstruktive Kritik und als Denkanstoß für die Zukunft und seht zu, dass seitens des Vorsitzenden in Zukunft eine vernünftige Informationspolitik betrieben wird und nicht weiter dieses "taktische Schweigen" vorherrscht! ("Leider halten wir aus taktischen Gründen daran fest, diese Hintergründe noch nicht preiszugeben." Den gesamten Text dieser seltsam kryptischen Verlautbarung hatte Bernd ja hier im thread sogar gepostet!)
Die Mitglieder haben diese Geheimnistuerei nicht verdient und können eine transparente Informationspolitik verlangen!

In diesem (konstruktiv-kritischen Sinne) bin ich schon auf eure Bilder hier im thread gespannt - die (subjektiv photographierten) Bilder, die ich schon kenne, zeigen massiv "auf Lücke" gestellte Ausstellertische und tatsächlich gähnende Leere. Also her mit den Bildern und diesen Eindruck widerlegen!

Michael
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
@tschaeff

Was hast du denn wieder für ein Problem, ich sagte nichts weiter als ich es erzählt bekommen habe. Ob es am Samstag nur ruhig war weiß ich nicht, das hättest du vielleicht ohne dein leider üblichen Ton richtigstellen können.
Auch ist es richtig das es viel zu spät und offensichtlich unter konspirativen Bedingungen angekündigt wurde und bis kurz zuvor keiner wusst ob es überhaupt dieses Jahr stattfindet.
Und nur bei jedem Beitrag der einen nicht gefällt gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen das ist keine Lösung- hat in den letzten Jahren schon nicht funktioniert warum jetzt?
Der selbe Ton bekommt jeder der es wagt Kritik, egal in welcher Art zu üben immer gleich von dir vor den Latz geknallt.
Ob berechtigt oder nicht- wenn du dich als Sprachrohr des DPMV berufen fühlst solltest du dir vielleicht etwas Gedanken machen wie der Ton an die Kritiker rüberkommt die die Sache schon seit einigen Jahren verfolgen.
Wenn du mich persönlich sowieso nicht dabei haben willst ist das deine Sache aber ich glaube für diese Entscheidung fehlt dir die Berechtigung, oder willst du jetzt jeden auf eine Art Index setzen der dir nicht genehm und nicht deiner Meinung ist.
Ich habe auch geschrieben das ich weiß was so eine Ausstellung für ein Aufwand ist, und da habt ihr meinen Größten Respekt das ihr das jedes Jahr so gut hin bekommt.
Aber mit solchen Einlassungen wie du sie hier bringst ist das was auch deine Kollegen auf die Beine stellen ganz schnell in Verruf.
Das Thema hatten wir schon vor Jahren und es ändert sich anscheinend nichts- und das ich nach wie vor enttäuscht von der Vorgehensweise bin ist ja wohl zu verstehen.
Warum es nicht geklappt hat den Termin unter den üblichen Bedingungen rechtzeitig preis zu geben weiß ich nicht, aber es ist eben unprofessionell.
Nach der Euphorie der letzen JHV nachdem ein neuer Vorstand gewählt war hatte ich einfach was anderes erwartet.
Der Konvent war schon fest dieses Jahr eingeplant, aber wenn man nicht weiß wann hat sich das eben erledigt.

Gruß,

Rhino 507
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Bohdan,

ruhig bleiben!
Tschaeff ist definitiv der Falsche zum Anranzen!
Ich verstehe den Unmut vieler Mitglieder und bin selbst einer derjenigen, die an der Geheimnistuerei, bzw. am Unvermögen, ordentliche Einladungen zu verschicken und eine ordentliche Pressearbeit zu machen (OBWOHL ich nach meinem Rücktritt alle Pressekontakte und die alten Pressetexte geschickt und auf die zwingende Terminschiene zur JHV hingewiesen hatte! Mehrfach!) echt verzweifelt sind, aber diese Kritik sollte sachlich vorgebracht werden und natürlich bei denjenigen, die das nur suboptimal, wenn überhaupt, hinbekommen haben.
Aber Tschaeff ist da der Falsche - definitiv! Er hat bestimmt seinen Arbeitsbereich "Wettbewerb" -wie jedes Jahr- sehr gut organisiert und für den Rest kann er nur bedingt (als Vorstandsmitglied mitgegangen, mitgefangen) etwas!
Und ich finde es klasse, dass er überhaupt noch immer wieder in die Bresche springt, wenn es darum geht, den DPMV hier ein wenig in Schutz zu nehmen.
Und ich kann mir vorstellen, dass das Thomas nicht immer leicht fällt!
Also: Fair und sachlich bleiben - bei allem Verständnis für Deinen Ärger!

Michael
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Hans, ich sehe, dass Du es nach dem Konvent heil nach Bayreuth geschafft hast. Gerhard und Ich (Erwin Besold) vom 1. PMC Nürnberg sind ebenfalls gut nach Hause gekommen und ohne Modelle zu schrotten. Ich freue mich auf die Bilder, die Du während der zwei Tage in Fuldatal geknipst hast.
Viele Grüsse aus der Oberpfalz und bis zum nächsten Treffen:wink:
Erwin
Hallo Erwin,

danke für die Nachricht und Grüße.
Es war eigentlich eine ganz entspannte Heimfahrt, der Verkehr hielt sich in Grenzen.
Auch bin ohne Schaden davongekommen.
Ich habe ja zwischenzeitlich einen neuen Tread für die Bilder angefangen und bin im Moment am sortieren und bearbeiten (hauptsächlich die Größe ändern). So nach und nach kommen jetzt die Bilder.
Hat auf jeden Fall auch mit Euch viel Spaß gemacht :HOT:
Viele Grüße aus Bayreuth an Dich und alle Nürnberger, man wird sich bestimmt bald wieder mal begegnen.

Bis denne

Hans
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Hallo Michael,

danke das Du mich in Schutz nimmst, aber ich wußte gar nicht, wie schlimm meine Darstellung nach außen ist.

@Rhino 507
Wir kennen uns nicht, wir haben uns noch nie gegenübergestanden, nicht die Hand gegeben, keine zwei Worte gewechselt, wir hatten nur vor ein paar Jahren hier im Flugzeugforum einen kleinen Disput über den DPMV, von meiner Seite vergessen, ich bin nicht nachtragend.
Jetzt machst Du diese Aussagen, die mich nur traurig machen:

-Was hast du denn wieder für ein Problem
-ohne dein leider üblichen Ton
-die beleidigte Leberwurst zu spielen
-Der selbe Ton bekommt jeder der es wagt Kritik, egal in welcher Art zu üben immer gleich von dir vor den Latz geknallt.
-wenn du dich als Sprachrohr des DPMV berufen fühlst
-Wenn du mich persönlich sowieso nicht dabei haben willst ist das deine Sache aber ich glaube für diese Entscheidung fehlt dir die Berechtigung, oder willst du jetzt jeden auf eine Art Index setzen der dir nicht genehm und nicht deiner Meinung ist.
-mit solchen Einlassungen wie du sie hier bringst

Ich werde Dir auf die Vorwürfe mit einem Zitat von George Bernard Shaw, einen irischen Schriftsteller, antworten:

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

Leute, die mich kennen, wissen wie ich bin.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Hallo tschaeff,

finde ich gut das du deinen Beitrag geändert hast um meinen Kommentar aus dem Zusammenhang zu reißen :FFTeufel:,
schade.
Ich weiß ja nicht in wie weit du mit der Terminplanung befasst warst, aber wenn dieser nach der Terminierung von Stammheim stattgefunden hat war es doch sehr ungeschickt, sonst wäre ich auch da gewesen und hätte mir selbst ein Bild machen können.
Auch in Stammheim war die Terminierung, nicht das Datum sondern der Zeitpunkt der Bekanntgabe ein Thema- da stehe ich nicht alleine mit meiner Meinung aber das sollte dir schon bekannt sein.
Und- wir haben uns schon unterhalten und ich sagte dir wer ich bin.
Dein Spruch ist allerdings gut- wenn auch hier nicht unbedingt zur Sache gehörend, da du ja wohl deinen Anteil gut gemacht hast.
Wenn einem keine Schuld an Fehlern trifft sollte man sich die Jacke nicht anziehen.
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Bohdan,

Hallo tschaeff,
Wenn einem keine Schuld an Fehlern trifft sollte man sich die Jacke nicht anziehen.
Je nun: Was soll Thomas machen?
Schweigen wie der geschäftsführende Vorstand und die Theorien, Annahmen und Aversionen einfach ignorieren und beiseite schieben und etwas von "Aufbruchsstimmung" erzählen, wo keine ist?
Oder Stellung beziehen und wenigstens rudimentäre gesicherte Infos weitergeben?

Ich denke, Thomas hat mit Letzterem genau das Richtige getan und es wäre eigentlich nicht an ihm, sondern an den beiden Vorsitzenden, endlich ihr angebliches "taktisches Schweigen" zu brechen und Farbe zu bekennen:
Warum ist der Konvent so spät bis gar nicht propagiert worden?
Warum wurde erst (mit einigen Formfehlern und auf die letzte Minute per e-mail!) zu einer JHV eingeladen, die dann einige Tage später wieder abgesagt wurde?
Warum wird nun auf dem Infoabend offensichtlich behauptet, dieses ganze monatelange Schweigen sei Absicht gewesen, um zu sehen, wer für und wer gegen die beiden Vorsitzenden ist? (Hab ich nur vom Hörensagen, daher mit Vorsicht zu genießen! Ich war ja selbst nicht dabei)
Fühlen sich da die Mitglieder nicht an der Nase herum geführt? Keinerlei Infos, absolutes Schweigen, auch auf Nachfragen hin und dann wird von den dafür Verantwortlichen (also NICHT Tschaeff und BeHell!!) behauptet, all das sei Absicht gewesen - quasi ein Loyalitätstest?
Wenn das stimmt, dann .... sind viele zu Recht ausgetreten: Ein Vorsitzender, der Spielchen treibt und dann noch obendrein Vertrauen einfordert ... da herrscht schon massiver Klärungsbedarf - "taktisches Schweigen" führt nur zu weiteren Austritten!
Wenn das stimmen sollte, dann fällt es mir immer schwerer, weiterhin loyal zum geschäftsführenden Vorstand zu stehen!
Transparenz und eine gute Informationspolitik sahen in der Vergangenheit irgendwie anders aus.
Und deshalb ist es gut, dass Tschaeff wenigstens das erzählt, was er als DPMV-Mitglied weiß - schade, dass er dafür Prügel bezieht!
Also Leute: Fair bleiben!

Michael
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ja Michael hast recht muss mann alles im Zusammenhang sehen.
Irgendwelche Spielchen aus welchen Gründen auch immer haben nur im Kindergarten was zu suchen.
Sonst kann mann es gleich lassen- Loyalitäts Test, was soll der Sch......, ich hatte auf der letzten JHV den Einduck das sowas der Vergangenheit angehört.
Da muss ja schon im Vorfeld wieder was abgegangen sein um sowas überhaupt zu provozieren.
Stellt sich nun mal wieder die Frage was zu tun ist, außer Thomas der eigentlich wohl mit dem ganzen Verwirrungen nichts zu tun hat meldet sich keiner zu Wort um Aufklärung zu bringen und klare Worte wie und ob überhaupt es weitergeht.
Ansonsten habe ich auch einen schönen Indianer Spruch parat:

''Wenn dein Pferd tot ist dann steig ab,,

Mal sehen was noch kommt.
 
Thema:

10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal

10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal - Ähnliche Themen

  • 10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-

    10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-: Ich fange hier mal einen neuen Tread an mit Bildern, die Komentare zu der Ausstellung können ja weiter in der Ankündigung eingestellt werden...
  • DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder

    DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder: Zurück aus Fuldatal, will ich mal mit einigen Bildern anfangen. Da ich gerade eine Reisemaschine auf dem Basteltisch habe, sollen auch die ersten...
  • DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai

    DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai: Am 17. und 18. Mai ist es wieder soweit: Mitglieder, Freunde und Förderer des Deutschen Plastik Modellbau Verbandes e.V. sowie interessierte...
  • DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013

    DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013: Am 4. und 5. Mai ist es wieder soweit: Das jährliche "Familientreffen" der DPMV-Mitglieder und interessierter Gäste steigt wieder in Fuldatal...
  • DPMV-Konvent am 14. und 15. April 2007

    DPMV-Konvent am 14. und 15. April 2007: Hallo Gerne möchte ich auf den DPMV-Konvent (klingt vielleicht etwas beamtendeutsch ...) am kommenden Wochenende hinweisen. Das Ganze findet in...
  • Ähnliche Themen

    • 10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-

      10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-: Ich fange hier mal einen neuen Tread an mit Bildern, die Komentare zu der Ausstellung können ja weiter in der Ankündigung eingestellt werden...
    • DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder

      DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder: Zurück aus Fuldatal, will ich mal mit einigen Bildern anfangen. Da ich gerade eine Reisemaschine auf dem Basteltisch habe, sollen auch die ersten...
    • DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai

      DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai: Am 17. und 18. Mai ist es wieder soweit: Mitglieder, Freunde und Förderer des Deutschen Plastik Modellbau Verbandes e.V. sowie interessierte...
    • DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013

      DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013: Am 4. und 5. Mai ist es wieder soweit: Das jährliche "Familientreffen" der DPMV-Mitglieder und interessierter Gäste steigt wieder in Fuldatal...
    • DPMV-Konvent am 14. und 15. April 2007

      DPMV-Konvent am 14. und 15. April 2007: Hallo Gerne möchte ich auf den DPMV-Konvent (klingt vielleicht etwas beamtendeutsch ...) am kommenden Wochenende hinweisen. Das Ganze findet in...

    Sucheingaben

    dpmv konvent 2016

    ,

    dpmv

    ,

    modellbau konvent

    ,
    Beton Fuldatal
    , dpmv vorstand 2016 fuldatal, dpmv 2016, fuldatal modell konvent 2016
    Oben