Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung

Diskutiere Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, für ein Projekt suche ich gerade Flugzeuge, die in Köln und Umgebung abgestellt wurden, also nicht mehr im aktiven Betrieb sind...
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Hallo,

für ein Projekt suche ich gerade Flugzeuge, die in Köln und Umgebung abgestellt wurden, also nicht mehr im aktiven Betrieb sind.

Einige kenne ich bereits:

Da wäre die Zero-G in CGN, die Antiquitäten in der Kaserne Wahn, die Alouette im Skulpturenpark…

Kennt jemand mehr, gibt es etwas in Privatbesitz?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Meine Empfehlung zu dieser Art von Anfrage ist das Buch 'European Military out of Service' von scramble (http://www.scramble.nl/shop/scramble-info/shop/european-military-out-of-service-2014) und der Thread Gate Guards in Deutschland.

Im Buch sind unter anderem aufgelistet: zwei AlphaJet, eine ex Swiss Air Force Alouette III, zwei F-104, ein Tornado, eine Gina, diverse Fokker und eine UH1. Für Köln :!:

Leider ist das Buch nach Ortsnahmen aufgeteilt und somit nur für Einheimische schnell erkennbar, was da alles in der Nähe ist. Jeweils mit Koordinaten.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Seit einigen Jahren ein 'beliebter Abstellplatz' ist die Schleife im südwestlichen Teil des FLPL Köln-Wahn; :

==> google maps

Zumindest bei der Aufnahme aus 2015 standen sie noch dort ...
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Im Buch sind unter anderem aufgelistet: zwei AlphaJet, eine ex Swiss Air Force Alouette III, zwei F-104, ein Tornado, eine Gina, diverse Fokker und eine UH1. Für Köln.
Das habe ich natürlich direkt bestellt, danke.

Allerdings weiß ich schon von einem Tornado mehr und einer Phantom, allerdings kenne ich nur einen AlphaJet und eine 104… und die Fokker sind mir komplett unbekannt…
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
In Köln haben wir
Am Flughafen CGN ziviler Teil
- diverse Airliner auf der X & Y Platte - Sicherheitsbereich, k.A. ob man da so einfach rankommt wenn man an richtiger Stelle sein Projekt vorstellt. Ansonsten an Terminal 2 der Zero-G A300

Militärischer Teil
- UH-1D, Tornado, F-4F, F-104G, Alpha Jet, bis auf den Alpha Jet stehen alle Flugzeuge in der Kaserne (also Sicherheitsbereich) und nur der Alpha steht am Tor

Dann gibt es noch eine Kaserne in Köln-Porz-Ensen mit einem Alpha Jet

Im Skulpturenpark eine Alouette III auf dem Dach eines Gebäudes. Da es sich um ein Kunstgebilde handelt sollte man den Künstler kontaktieren, zudem steht der Hubschrauber auf einem Dach.

Umgebung hätten wir
Flugplatz Bonn-Hangelar, hier gibt's es diverse Sportflugzeuge die nicht mehr fliegen und eine UH-1D
Gate Guard Bundespolizei eine Alouette II, aber im Gelände

In der nähe von Nörvenich bei Zülpich an der Blatzheimer Straße, eine MiG-23

Und in Hürth bei einer Filmgesellschaft sollte noch eine Bo105 stehen

Soweit mal grob aus dem Gedächtnis.
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.349
Zustimmungen
15.305
In der Nähe von Köln gibt es in Leverkusen an der Alkenrather Straße eine Aral-Tankstelle, die von einer ausgedienten AN-2 und einer MI-2 geziert wird, jeweils in silbern mit Aral-Logo.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Ist die D-HOFY c/n 1883, steht vor dem Tor bevor es auf die Flugbetriebsfläche der BuPo geht
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
In Porz-Wahn (Frankfurter Str.) hängt eine Drohne über einem Optikergeschäft.
 
Thema:

Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung

Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...

    Sucheingaben

    abgestellte flugzeuge

    ,

    flughafen bonn köln ausgediente Fokker 50

    ,

    köln-bonn abgestellte flugzeuge

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/suche-abgestellte-flugzeuge-in-koeln-und-umgebung.84498/
    Oben