Flughäfen mitten in der Stadt

Diskutiere Flughäfen mitten in der Stadt im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Forscher denken über Flughäfen mitten in der Stadt nach. Z.B. über Bahngelände. Dazu braucht es auch neue Technologien beim Antrieb der...

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.621
Zustimmungen
778
Forscher denken über Flughäfen mitten in der Stadt nach. Z.B. über Bahngelände. Dazu braucht es auch neue Technologien beim Antrieb der Flugzeuge. (Das Geld für den Berliner Flughafen sollte man sich sparen)

http://tool.wiwo.de/wiwoapp/3d/Flughafen/go.html
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Was haben die geraucht? Eine derartig krude Ansammlung von abartigen Illusionen habe ich selten gelesen.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Wenn man meint, man hätte schon jeden Scheiss gelesen, dann kommt noch jemand daher und legt noch einen fetten Haufen oben drauf...
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.269
Zustimmungen
6.607
Ort
Near PTK
Beitrag entfernt um den Forumsfrieden zu wahren. Klaus, danke fuer die Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.621
Zustimmungen
778
Auffallend ist, dass hier im Forum fast ausschließlich über vergangene, aktuelle und in sehr naher Zukunft verwendeter Technologie/ Entwicklungen diskutiert wird. Alles was möglicherweise zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt stattfinden könnte oder auch nie, oder auch nur etwas quer gedacht wird, erhält sofort den Stempel "Abfalleimer". Interessant ist noch, dass dann einige Forumsmitglieder der Meinung sind, dem, der es eingestellt hat, mitzuteilen, wie blöd er eigentlich ist, einer so technisch hochgebildeten Leserschaft so etwas vorzusetzen.

Auf die Liste warte ich noch, um sie mit meinen Erkenntnissen abzugleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Bei dieser Stelle musste ich schmunzeln: "Künftig: Sicherheitscheck und Boarding in 15 Minuten"
Easy going! :TOP:
Das schau ich mir an, wie die die Passagiere für auch nur einen kleinen A318 in 15 Minuten durch den Sicherheitscheck UND in die Maschine bringen. Vielleicht stehen dort ein Haufen Drill Instructors vom US Marine Corps, die dann ständig die Passagiere anbrüllen, dass das schneller gehen muss. :tongue:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Auffallend ist, dass hier im Forum fast ausschließlich über vergangene, aktuelle und in sehr naher Zukunft verwendeter Technologie/ Entwicklungen diskutiert wird. Alles was möglicherweise zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt stattfinden könnte oder auch nie, oder auch nur etwas quer gedacht wird, erhält sofort den Stempel "Abfalleimer". Interessant ist noch, dass dann einige Forumsmitglieder der Meinung sind, dem, der es eingestellt hat, mitzuteilen, wie blöd er eigentlich ist, einer so technisch hochgebildeten Leserschaft so etwas vorzusetzen.
Auf die Liste warte ich noch, um sie mit meinen Erkenntnissen abzugleichen.
Sorry, aber die Idee ansich ist doch schon abwegig. Vor allem die Lärmschutzwand finde ich lustig. Ob die recht viel Lärm abhält?
Wenn überhaupt, dann würde so was doch nur mit extrem leisen Flugzeugen funktionieren, vulgo Elektroantrieb (ja, auch in der Stadt wohnen Leute. In München wurden sogar in den letzten Jahren entlang der Gleise am Hauptbahnhof neue Wohn- und Bürohäuser gebaut). Die würden sich sicher freuen.
Und grundsätzlich ist das Ganze ja auch nicht gerade neu. Vom letzten Jahr:
http://www.ingenieur.de/Themen/Architektur/Flughafenutopie-Start-Landebahn-Stelzen-mitten-in-Stadt
Fazit: Eine hübsche Vision. Aber mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
. Alles was möglicherweise zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt stattfinden könnte oder auch nie, oder auch nur etwas quer gedacht wird, erhält sofort den Stempel "Abfalleimer".
Auch »Visionen« müssen 1) in sich logisch und schlüssig sein und 2) die Gesetze der Physik respektieren; letztere ändern sich durch den Fortschritt ja nicht. An beidem mangelt es hier, und zwar heftigst.

Interessant ist noch, dass dann einige Forumsmitglieder der Meinung sind, dem, der es eingestellt hat, mitzuteilen, wie blöd er eigentlich ist, einer so technisch hochgebildeten Leserschaft so etwas vorzusetzen.
Wer hat das getan? Ich lese nichts davon, dass jemand dich angegriffen hätte. Ich z.B. finde es gut, wenn so Zeuchs hier zur Diskussion gestellt wird, das ja offenbar nicht aus dem Hinterhof stammt sondern von hochbezahlten »Ideenschmieden«.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Seht das einfach als Denkanstöße für neue Ideen. Natürlich plant soetwas keiner 1:1.
 
Thema:

Flughäfen mitten in der Stadt

Flughäfen mitten in der Stadt - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • HR, mittwochs, 21 Uhr - Mittendrin: Flughafen Frankfurt

    HR, mittwochs, 21 Uhr - Mittendrin: Flughafen Frankfurt: Sechsteilige, schöne Doku des HR mit einem ausführlichen Blick hinter die Kulissen des Frankfurter Flughafens. Ab dem 23.01.19 Immer Mittwochs um...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flughäfen mitten in der stadt

    Oben