Schweizer Luftwaffe Bf-109 E-3 "J-399" Bombenaufhängung

Diskutiere Schweizer Luftwaffe Bf-109 E-3 "J-399" Bombenaufhängung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Liebe Forumskollegen, ein Bastler aus Südamerika hat mich gebeten, folgende Frage an die Bf-109 Experten zu richten: "I have decided to make...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Liebe Forumskollegen,
ein Bastler aus Südamerika hat mich gebeten, folgende Frage an die Bf-109 Experten zu richten:

"I have decided to make one of the very last Dornier License Swiss Built machines between numerals J-390 to J-399 as those has the pointed spinner in lieu of the normally used blunt one BUT need to know a little more detail about them: It is said that those machines have some Bomb Shackles peculiar to this Swiss made batch BUT have not found a clearly seen picture nor which kind of bomb they could be use. If you know something about that the info is very welcome!!"

Wer hat Informationen oder sogar Bilder zu den Bombenaufhängungen?
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.
Roman
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ein - schlechtes - Foto der J-399 kannst du hier finden.

Und Achtung, die Schweizer Lizenzbauten hatten einen anderen Propeller (Escher-Wyss-Verstellpropeller EW-V6)!
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Eine kurze Abhandlung und zwei (drei) Bilder der Aufhängung finden sich auf Seite 77/78 des Buches von G. Hoch.

Die 109 E wurden ab August 44 mit den Recks ausgerüstet.

Rolf
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Herzlichen Dank für eure Hilfe bei der Recherche!
Ich habe alle Informationen und Links an den Bastler - Herrn Luis Morales aus Guatemala - weitergeleitet.
Gruss aus Wien
Roman
 
Thema:

Schweizer Luftwaffe Bf-109 E-3 "J-399" Bombenaufhängung

Schweizer Luftwaffe Bf-109 E-3 "J-399" Bombenaufhängung - Ähnliche Themen

  • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

    K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • Historisches zur Schweizer Luftwaffe

    Historisches zur Schweizer Luftwaffe: Finde bei meinen Recherchen im Netz immer wieder alte Publikationen aus den Zeiten als die Schweizer Luftwaffe noch Flugwaffe hieß. So ein Blick...
  • De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe

    De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen Nach langem hat es dieser ehrwürdige Trainer doch noch hierhin geschafft. Der Bausatz ist von Airfix. Cockpit von PAVLA Model...
  • Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil

    Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil: Bern, 06.06.2023 - Vom 7. bis 21. Juni 2023 trainieren Angehörige der Schweizer Luftwaffe mit drei Helikoptern des Typs Super Puma und Cougar in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bombenaufhängung

    Oben