F-4J Phantom II

Diskutiere F-4J Phantom II im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Deine Adleraugen möchte ich haben...:) Ich frage mich nur, wozu der Spalt gut ist? Dient der gleichzeitig der Belüftung/Kühlung der Elektronik...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Deine Adleraugen möchte ich haben...:) Ich frage mich nur, wozu der Spalt gut ist? Dient der gleichzeitig der Belüftung/Kühlung der Elektronik? Muß mal nochmal im Phantom-Buch nachlesen...(ist nur so anstrengend, weil englisch).

schrammi
 
#
Schau mal hier: F-4J Phantom II. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Mach mal bitte trotzdem, Schrammi!:engel:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
:TOP: Klasse der Baubericht ! - wird mir helfen da ich die Airesteilein 72 da habe. Schön wie Du wieder alles mit dem Original vergleichst !
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
endlich wieder eine F-4

klasse sören!

endlich die lang erwarteten ersten bilder.
und sie sehen gut aus. :TOP:

aber auch nach einer menge arbeit:?! verd... fahrwerk.

@schrammi hast du deine bücher aus übersee schon bekommen? und...WAS MACHT DEINE F-4???:D
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@conehead: Hi Alex, Bücher sind unterwegs, aber noch nicht da. Die F4H-1 wartet immer noch auf ihr fertiges Cockpit. Baue weiter an den Meßgeräten im hinteren Cockpit. Sollte aber spätestens Sonntag fertig sein. Nebenbei beschäftige ich mich schon mit dem Bugfahrwerk (baue aber out of the box). Eine Transportkiste für die Su-15 ist auch fertig. Bringe diese morgen zu Motag ;)

schrammi
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Dies sind die Düsen von Aires. Ich bin schon des Öfteren gefragt worden, ob sich dessen Anschaffung wirklich lohnt. Ganz klares Ja!
Erstmal sind sie viel feiner als die Bausatzteile detailiert. Dann weisen die verstellbaren Klappen auch an der Innenseite Strukturen auf. Und letztendlich sind sie doppelt so tief als die Düsen aus dem Bausatz.
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
:FFEEK: Resin...der Stoff, aus dem Träume sein können!!!

(Wann gibt´s eigentlich mal einen geifernden, sabbernden Smiley??? Der würde hier des öfteren gebraucht :D )
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Inzwischen sind auch alle Teile vom Cockpit eingepaßt und warten auf ihre Bemalung. Leider verbleiben an den Seiten kleinere Spalten. Diese sind aber bei verklebten Seitenpanelen nicht mehr so groß wie es jetzt bei nur eingesteckten Teilen aussieht.
Auch sieht man die Stellen, an denen an den Lufteinläufen etwas mit Spachtel zu einem glatten Übergang verholfen werden muß.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
:TOP: Tolle Sache ! - Du machst mir richtig Lust auf ne schöne olle Phantom - was die Düsen angeht : die macht Aires auch in 72 und die sind SUPER !!!! - aber das weisst Du ja ...
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@sören: Habe auf die schnelle nichts über den verbleibenden Schlitz in den Fahrwerksklappen gefunden. Habe mir aber noch andere Fotos angesehen, und da fielen mir auch noch die Lüftungsöffnungen zwischen Radschacht und Raketenaufnahme auf. Und so vermute ich tatsächlich eine zusätzliche Luftzufuhr hinter diesem Schlitz. War nicht sehr hilfreich, gelle?

schrammi
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von schrammi
Und so vermute ich tatsächlich eine zusätzliche Luftzufuhr hinter diesem Schlitz. War nicht sehr hilfreich, gelle?
Denke ich auch. Zumal die Vorderkante dieses Schliztes abgeschrägt ist, was ja zwecks Luftströmung auch Sinn machen würde.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@Thunderbolt: Auf Deinem Foto vom Bugrad sieht man keinerlei Bremsleitungen. Wird denn mit den beiden Bugräder nicht gebremst?

schrammi
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
ne! nur hauptfahrwerk.

Original geschrieben von schrammi
@Thunderbolt: Auf Deinem Foto vom Bugrad sieht man keinerlei Bremsleitungen. Wird denn mit den beiden Bugräder nicht gebremst?

schrammi
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Der Grund für das Bild vom Bugfahrwerk war meine Frage gestern im Chat was mit der Schere passiert während die Räder zum Rangieren eingeschlagen sind. Ist sie am oberen Teil starr und unten dreht sich die Aufhängung mit einer Art Ring mit oder umgekehrt oder...:confused: :?!
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
gute frage das!

ich mach mich mal schlau.

bzw. schrammi, schau mal nach ob du was im schlauen buch findest
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Die Schere ist unten fest und oben drehbar (genauhinguck)

schrammi
 
Thema:

F-4J Phantom II

F-4J Phantom II - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...

    Sucheingaben

    eduard Radom resin f-4

    Oben