Junkers Ju-52 der Schweizer Luftwaffe, Italeri 1:72

Diskutiere Junkers Ju-52 der Schweizer Luftwaffe, Italeri 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Kein wirklicher Rollout, vielmehr "fliegt" diese Ju-52 seit Jahrzehnten bei mir im Büro. :HOT: Gebaut hatte ich sie aus einem Italeri Bausatz (No...
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Kein wirklicher Rollout, vielmehr "fliegt" diese Ju-52 seit Jahrzehnten bei mir im Büro. :HOT: Gebaut hatte ich sie aus einem Italeri Bausatz (No. 150), und dekoriert ist sie so, wie sie gegen Ende der Zeit bei der Schweizer Luftwaffe ausgesehen hat. Die Silberfarbe kam aus einer Sprühdose für Autoräder. Der Rest dürfte Humbrol Farbe sein. Allerdings hat Humbrol keinen solchen Blauton, vermute* deshalb Revell für das Blau.(*Ist schon viel zu lange her, dass ich die Ju baute.)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Hier zwei weitere Bilder, die Ju hat Gesellschaft einiger anderer Typen, sie ist aber mein klarer Favorit. Entsprechend dankbar bin ich Italeri, dass sie einen so feinen Bausatz produziert haben. :)
Heute sind die Schweizer Jus zivil immatrikuliert. Zum Glück fliegen sie alle noch, wenn auch oft durch Werbung etwas verunstaltet. Aber mit dem kann ich leben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Junkers Ju-52 der Schweizer Luftwaffe, Italeri 1:72

Junkers Ju-52 der Schweizer Luftwaffe, Italeri 1:72 - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Frage zur Tarnung der Oberseite der Junkers Ju 290 A-7

    Frage zur Tarnung der Oberseite der Junkers Ju 290 A-7: Frage an die Spezialisten. Wie waren die Junkers Ju 290A-7 der 1./FAGr.5 auf der Oberseite getarnt? In RLM 74/75 wie Revell vorschlägt oder RLM...
  • Spekulation über die Absetzung der Junkers Ju 288

    Spekulation über die Absetzung der Junkers Ju 288: Spekulation über die Absetzung der Junkers Ju 288 Tatsächlich kann man aus der Literatur den genauen Grund nicht herauslesen. In Dabrowski und...
  • Angelika Hofmann: Als das Auto fliegen lernte, Die Geschichte der Junkers F 13.

    Angelika Hofmann: Als das Auto fliegen lernte, Die Geschichte der Junkers F 13.: Viele werden sich noch and die Ju-f13-Website erinnern, die sich mit der Geschichte der Junkers F 13 befasste. Die Betreiberin der Website, die...
  • Junkers: Serienbau der F13 - Liste der Werkstätten der JfA gesucht

    Junkers: Serienbau der F13 - Liste der Werkstätten der JfA gesucht: Hallo, dies ist mein erster Beitrag im „Flugzeugforum“; es ist schon beeindruckend, wieviele eingeschriebene Interessenten das Forum hat. Nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben