GT Resin

Diskutiere GT Resin im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Weis nicht, ob das hier richtig ist, sonst bitte verschieben oder löschen. Hab ich gerade gefunden, hat jemand Erfahrung mit den Teilen ...

MotziTom

Testpilot
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
506
Zustimmungen
23
Ort
Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
#
Schau mal hier: GT Resin. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Hallo Motzi,

sehe den Beitrag erst jetzt.
Ja, ich habe mir einige Dinge von GT Resin gekauft, sowohl auf Ebay als auch mal auf einer Messe direkt beim Hersteller.
Dort hatte er alle seine Produkte ausgestellt.

Meine Meinung:
Durchwachsen. Waehrend verschiedene Sachen gut sind, kann ich von anderen nur abraten.
Kommt ganz darauf an, was Du suchst. Ich habe mal den Chin Pod fuer die 32er Revell F-4G gekauft und von dem kann ich nur abraten. Zumindest was die Charge betrifft, aus der ich gekauft habe. Mag sein, dass er mittlerweile besser ist. Gestoert hat mich u.a., dass er auf Ebay die Antennen mit Aetzteilen angeboten hat, aber ohne geliefert. Erst auf Nachfrage habe ich dann die Nachricht bekommen, dass die Zusammenarbeit mit dem Lieferanten aufgekuendigt wurde. Die angegossenen Antennen sitzen aber krum und schief auf dem Pod und ist daher nicht nutzbar. Dazu bin ich mir nicht sicher, ob die charakteristische Form getroffen wurde. Zumindest im Vergleicht mit dem alten CE Produkt sieht die Nase ziemlich anders aus.

Auf der anderen Seite kann ich mich nicht des Eindrucks verwehren, dass verschiedene Dinge von anderen Herstellern abgegossen sind. Ganz konkret denke ich da an die alten Cutting Edge Sachen. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass der Resin nicht immer gruendlich geruehrt wurde. Das ist zumindest bei den Lufteinlaeufen der Fall. Wie sich das ueber die Dauer auf die Festigkeit der Sachen auswirkt, kann ich aber nicht sagen.

So, das ist die negative Seite. Das positive Seite ist nunmal, dass er Produkte anbietet, die es sonst nicht gibt, oder irre ich mich?

Fazit:
Ich denke, wenn Du bestimmte Dinge suchst die nur von GT erhaeltlich sind, kaufe es.
Vergleiche aber nur den Preis mit den alten CE Produkten nicht unbedingt die Qualitaet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Alle Teile, die ich bisher von GT in der Hand hatte, waren von grauenhafter Gussqualität - ich kann das Zeug nicht weiterempfehlen. Vor Allem die Cockpits sind katastrophal.
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Alle Teile, die ich bisher von GT in der Hand hatte, waren von grauenhafter Gussqualität - ich kann das Zeug nicht weiterempfehlen. Vor Allem die Cockpits sind katastrophal.
Die Cockpits habe ich mir nicht gekauft, sondern immer nur kleinere Sachen, wie den Chinpod, Intakes, etc.
Daher habe ich keine Meinung zu Cockpits.
Auf Ebay wird es ja nicht mehr angeboten, vielleicht zuviele schlechte Bewertungen.
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Na dann hoffe ich mal das die F-4 Düsen gut sind...habe ein Paar für die 32er Revell bestellt...

Gruss
Uwe
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Du hast gute Chancen, dass die von anderen Herstellern abgegossen wurden, da es die Teile ja massenhaft gibt.
Lass es uns wissen, wenn die da sind.
Da allerdings die National Convention in den USA ansteht, koennte ich mir lange Lieferzeiten vorstellen.
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Die Düsen der Mainstream Hersteller scheinen alle auch zu klein zu sein wie die Originalen von Tamiya. Ich habe noch ein Set von CAM, die sind top aber lange OOP...:-(

Gruss
Uwe
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Die CAM-Düsen sind meine ich tatsächlich die einzigen, die nicht zu klein sind. Was ist mit denen von Eduard - alternativ mit der verfügbaren F-104G-Schubdüse? Die müsste man mal nachmessen, sieht nämlich ziemlich gut aus.
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Haben F-104G nicht die J-79 mit den kurzen Schubdüsen ala F-4B/C/D...?

...grad gesehen...-G/S hat auch die langen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.284
Ort
BY
Mein Rat: Finger weg :thumbdown:
Über die Qualität wurde schon geschrieben, ich kann sie leider nicht beurteilen.
Habe bei ihm per mail bestellt und per pp bezahlt. Die pp-Anschrift war nicht korrekt, meine mail mit der richtigen Anschrift und auch den Hinweis darauf hat er nicht beachtet.
Das Ende vom Lied: 80$ weg und nette eMails mit diesen und ähnlichen Inhalten:
"If it is returned it will be sent to you at additional expense for shipping and handling. There will be no refund of any kind and an additional handling charge will apply for the time of mine you have wasted." oder auch "You are a bad guy and dishonest!!!!!"
Ziemlich unverschämter Zeitgenosse mMn :cursing:

F_W
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Die GT Düsen sind heute morgen gekommen! Es sind exacte Abgüsse von den CAM Düsen die es ja nicht mehr gibt. Die Qualität is identisch zu CAM. Alles in allem bin ich zu Frieden...




 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Schon ziemlich frech... aber wenigstens scheint ja zumindest in dem Fall die Gussqualität einigermaßen zu stimmen.
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Ja, aber scheinbar der einzige Weg, wie er brauchbares Material hinbekommt.
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Ich hab ja einen Satz CAM...und da es die nicht mehr gibt ist es doch egal ob das Abgüsse sind! Sind ausserdem scheinbar die einzigen z.Z. die die richtige Grösse haben.

Gruss
Uwe
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Ich sehe das ein wenig anders - klar ist es für den Modellbauer schön, dass das Zeug wieder verfügbar ist. Mit der Arbeit anderer Leute Geld zu verdienen, finde ich allerdings absolut daneben.
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Mir ist schon vor Jahren aufgefallen, dass GT-Resin Teile produziert, die wie exakte Kopien von ehemaligen Herstellern, die nicht mehr am Markt sind, aussehen (z.B. Cutting Edge, CAM). Ich habe noch nie eine Nachricht gesehen, die belegt, dass GT-Resin die Rechte bzw. Formen offiziell übernommen hat. Daher unterlasse ich es auch, von dieser Firma Zurüstteile zu beziehen.
Grüße
Michael
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Dem ist auch so.
Er hat ja eigentlich nichts, was nicht andere auch anbieten und sogar noch gut geht.
Da braucht man nur zwei und zwei zusammen zaehlen.

Dazu sieht der Typ auch noch suspekt aus....... ;-)))))
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.284
Ort
BY
nach meinen oben geschilderten Erfahrungen kann ich die Firma auch nicht empfehlen.
80€ 'versenkt', und noch nicht abgeschlossen.
"Thank you for your business" läuft in den USA normalerweise anders ab...
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Also ich hatte noch nie Probleme mit Gary, kaufe bestimmt schon seit 10 Jahren bei ihm. Hauptsächlich Overtrees, die Qualität der großen Resinteile ist wirklich manchmal grenzwertig bis ganz schlecht.
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Hattest Du den schonmal Grund etwas zu reklamieren und Ersatz oder Nachlieferungen verlangt?
 
Thema:

GT Resin

GT Resin - Ähnliche Themen

  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck

    RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck: Vielleicht wäre es schade, wenn die Produkte von RESIN2details hier im Forum ein wenig untergehen. Mehr zufällig stieß ich auf diesen Hersteller...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Resin gießen. Brauche Hilfe/Info

    Resin gießen. Brauche Hilfe/Info: Moin zusammen, ich habe einen gebrauchten Bausatz gekauft und festgestellt das ein Innenteil des Seitenruders fehlt. Ich besitze aber noch einen...
  • Diorama der Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin in 1/72

    Diorama der Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin in 1/72: Inspiriert hat mich ein Gemälde einer Hillman De Havilland zusammen mit dem Morris 15cwt mit Sonderaufbau der Royal Air Mail Services, das ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben