Ausstellung des 1.PMC Köln am 11.06.216 - die Bilder

Diskutiere Ausstellung des 1.PMC Köln am 11.06.216 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; "Es geht weiter: Nach den guten Erfahrungen des letzten Jahres möchte der 1. PMC Köln wieder eine kleine Modellbauausstellung veranstalten. Wir...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
"Es geht weiter: Nach den guten Erfahrungen des letzten Jahres möchte der 1. PMC Köln wieder eine kleine Modellbauausstellung veranstalten. Wir laden euch daher ein zu: tollen Modellen, kleinem Flohmarkt, netten Gesprächen mit Gleichgesinnten, ohne Einkaufsstress und Wettbewerbsdruck."

So die werbenden Worte des Kölner Clubs vor einigen Wochen. FF-User Norboo hatte im Thread http://www.flugzeugforum.de/threads/83497-Ausstellung-des-1PMC-Koeln-am-11062016 in diesem Sinne zur Veranstaltung eingeladen.

Ich habe das Event genossen und fand die gemütlichen Rahmenbedingungen im Vereinsheim des Urbacher Karnevalsvereins, wie im letzten Jahr, ideal für die Veranstaltung. Abgerundet wurden die interessanten und vielfältigen Eindrücke der ausgestellten Modelle durch eine ausgewogene Gastronomie, die der Verein in Eigenleistung auf die Beine gestellt hatte. So wurden neben frischen belegten Brötchen über eine leckere Suppe bis hin zu Salaten und Frikadellen auch ein reichhaltiges Kuchenbuffet zur Verköstigung der Gäste angeboten. Bravo, ihr Kölner PMCler, alles Bestens!

So, und nun die Eindrücke des Tages aus Porz-Urbach...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Immer wieder putzig, wenn auch der Nachwuchs Gefallen am Hobby von Papa oder Opa findet. :TOP: Dieser kleine Fußballfan war ganz begeistert von den zahlreichen ausgestellten Flugzeugen...

Nein, mit "kleinem Fußballfan" meine nicht den Herrn im roten Polohemd oben links. :wink: Das ist Markus, der Vorsitzende des PMC, im Gespräch vertieft...
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
So, alles ist wieder in die heimischen Regale eingeräumt. Es bleibt die Erinnerung an einen schönen Tag mit intensivem Erfahrungsaustausch aber auch Blödeleien unter Modellbauern...und auch Aktionen, die Konzentration erfordern (Hühnerhabicht bei der Bildreportage).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Obwohl nichts abgesprochen war, hat sich ein kleiner Schwerpunkt bei den Ausstellungobjekten heraus kristallisiert. Heute war ja auch Tag der Bundeswehr, und zufälligerweise gab es thematisch passende Tische. Auffällig oft waren Modelle des Tornado vertreten, Frank aka wingcommander brachte einige mit, hier sein "Blue Lightning", Revell 48, daneben Italeri.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Tja, ich kann nun sagen: ,,Ich war dabei" . :HOT:
Bilder hab ich aber keine vorzuweisen, weil: keine Kamera dabei:blush2:
Ich hab es keine Sekunde bereut an der Ausstellung teil zunehmen. Es war toll alte Freunde wiederzusehen andere endlich mal "in Echt" zu treffen und neue Freunde kennen zulernen. Kurz gesagt: ein wunderschöner Tag.
Vielen Dank dafür an Euch alle
Tolle Modelle, leckeres Essen von Ankunft bis Abfahrt, guten Kaffe (der niemals ausging :TD: ).
Für´s nächste Jahr könnt Ihr mir wieder 3 Tische reservieren :TOP:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Bleiben wir beim Thema. In 72 gab es den "Pride of Boelcke" gleich zweimal. Ich habe diesen Bausatz auch noch im Regal (Umzugskarton) wie so viele andere auch, aber mich noch nicht an ihn herangetraut. Die Übergänge zwischen den Grautönen lassen sich nur mit viel Geduld darstellen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Hier noch ein paar Eindrücke vom Saal. Er ist relativ klein und wir haben im Verein schon Fühler ausgestreckt, etwas Grüßeres zu finden. Größere Säle kosten im Kölner Raum aber sehr viel mehr Geld und wir wollen keinen Eintritt nehmen oder Händlern Standgebühren abnehmen. es gibt ja vielfältige Finanzierungsmodelle. Dieser Saal hat aber auch ein paar Vorteile. Die Tische sind mit 1x1 Meter tief genug, um Modelle in 2er Reihen zu präsentieren und sehr stabil. Da wackelt nichts.
Der Nebenraum mit Theke ist auch gut, um mal gemütlich einen Kaffee zu trinken und zu reden.
Zum anderen ist die Beleuchtung sehr gut, das weiß man zu schätzen, wenn man mal in Nieuwegein war, wo man auf den Emporen oder manchen dunklen Ecken der drei Riesenhallen kaum etwas erkennen kann.
Also werden wir wohl bei dieser Location bleiben. Und wenn im nächsten doch noch der eine oder andere Verein sich an der Ausstellung beteiligen möchte, können wir auch noch eine Tischreihe mehr einbauen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.281
Zustimmungen
6.648
Ort
Near PTK
Gibt es von der Jetstar in Beitrag 5 eine Detailaufnahme, wo man das Fahrwerk sehen kann ? Ist das 1:72 ?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Dem Manne kann geholfen werden. Lagerkisten zum Glück durchsichtig, C-140 herausgesucht, auf den Rücken gelegt und voilá:

Roden 1/144 und eine zweite mit Decals der Flugbereitschaft habe ich auch schon gebaut.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So erst mal vielen dank an das gesamte Team vom 1.PMC Köln für die sehr schöne Ausstellung :TOP: es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. Viele Gespräche wurden mit alten Bekannten geführt und auch neue Gesichter hier aus dem FF kennen gelernt. Dank des tollen Modellbauflohmarkt konnte ich mich kräftig mit Nachschub eindecken, meine Frau schüttelte nur ungläubig mit ihrem Kopf :TD:

So los gehts.....

Ein paar schöne Helme hat uns der Norbert (Intruder) mit gebracht.........
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Es war für mich nach längerer Pause wieder eine sehr schöne Ausstellung hier beim 1.PMC Köln:TOP:. Vielen Dank an die Macher für die tolle Athmosphäre, die gute Bewirtung und den angenehmen Räumlichkeiten. Es waren sehr interessante Gespräche mit bekannten und neuen Modellbaukollegen. Ich habe nun viele von euch kennenlernen dürfen und meinem Sohn und mir hat es sehr gut bei euch gefallen. Weiter so!:HOT:

Frank
 
Thema:

Ausstellung des 1.PMC Köln am 11.06.216 - die Bilder

Ausstellung des 1.PMC Köln am 11.06.216 - die Bilder - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023

    Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023: Liebe Modellbau Freunde. Der 1. PMC Köln wird auch in diesem Jahr wieder eine Modellbau-Ausstellung durchführen. Am 12. August 2023 öffnen wir...
  • Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport

    Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am heutigen Sonntag hatten die Bastelkumpels vom PMC Saar mal wieder zur Ausstellung in die Allenfeldhalle zu...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben