Beim auslösen schwarzes Bild im Sucher!

Diskutiere Beim auslösen schwarzes Bild im Sucher! im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Ich habe folgendes Problem an meiner Kamera festgestellt. Ich habe eine Nikon D300 mit einem Sigma 170-500mm mit 2 stabi drin, also das...

Fly

Kunstflieger
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
32
Zustimmungen
4
Ort
FL
Hallo

Ich habe folgendes Problem an meiner Kamera festgestellt. Ich habe eine Nikon D300 mit einem Sigma 170-500mm mit 2 stabi drin, also das neuere.
Wenn ich auslöse im Serienmodus macht meine Cam nach ca. 10 Bildern plötzlich einige danach schwarz. Nur das erste davon sehe ich im Sucher als schwarz, danach fotografiert sie weiter und macht nur noch schwarze Bilder bis ich aufhöre. Dann geht das wieder von vorne los, die ersten normal dann wieder schwarz. An den Bildern die was geworden sind, sind keinerlei Makel, Schärfe stimmt, Farben stimmen, etc.

Hat einer eine Idee was das sein könnte???:headscratch:

Gruß Fly
 
Irrer Iwan

Irrer Iwan

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2011
Beiträge
1.113
Zustimmungen
4.401
Ort
Schkeuditz
Hängt der Spiegel ?
Nimm einfach mal die Optik ab und sieh mal rein vorne beim Auslösen
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Oder könnte es sein,das die Kamera im Serienmodus nicht schnell genug speichern kann? Ich meine,nach 10 Bildern erst mal speichern muß und dann den Spiegel erst gar nicht hebt?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Probiere herauszufinden wie es mit verschiedenen Belichtungszeiten aussieht - also von 1/50 bis 1/2000 mal in etwa 5 verschiedenen Schritten ne Serie. Tönt mir nach Problemen mit dem Vorhang.
 

Fly

Kunstflieger
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
32
Zustimmungen
4
Ort
FL
Hallo

Also Spiegel bewegt sich einwandfrei, hört man auch beim auslösen. Ich hatte mal das Objektiv ab und habe mal die Kontakte bissl abgewischt, gesäubert. Danach hab ich 100 Bilder in Serie gemacht und es war wieder alles gut.:FFEEK:

Als ich fotografierte und die schwarzen Bilder hatte, regnete es leicht, kann evtl. sein das ein wenig Wasser ans Bajonett zwischen Cam und Objektiv gekommen ist?!


@Grimmi, hab ich probiert, ist alles so wie es sein soll. Mir könnte evtl. nur noch der Akku in den Sinn kommen, die sind schon paar Jahre alt. Mal schauen , werde die Tage nochmal testen.

Gruß
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Kannst Du die Übertragungsleistung der Speicherkarte als Ursache ausschliessen?
 
Thema:

Beim auslösen schwarzes Bild im Sucher!

Beim auslösen schwarzes Bild im Sucher! - Ähnliche Themen

  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • Winde beim Hubschrauberflug

    Winde beim Hubschrauberflug: Hallo in die Fachrunde. Ich komme vom Gleitschirmfliegen und habe in der Presse mehrfach gelesen, dass Dächer mittels Huschrauber "gefegt" werden...
  • 15.10.2023: Anorí, Kolumbien - Mil Mi-17 der Luftwaffe beim Start verunglückt

    15.10.2023: Anorí, Kolumbien - Mil Mi-17 der Luftwaffe beim Start verunglückt: https://aviation-safety.net/wikibase/346617 (© twitter/Ejército Nacional de Colombia) (© twitter/Ejército Nacional de Colombia)
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    canon sucher auslösen bild schwarz

    Oben