Bf 109 T-1 Dragon / Cyberhobby

Diskutiere Bf 109 T-1 Dragon / Cyberhobby im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo FF User, Ich möchte euch hier mein neustes Projekt vorstellen es handelt sich um eine Bf 109 T-1. Als Basis dieses Umbaus verwendete ich...
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Hallo FF User,

Ich möchte euch hier mein neustes Projekt vorstellen es handelt sich um eine Bf 109 T-1. Als Basis dieses Umbaus verwendete ich die E-7 Trop von Dragon / Cyberhobby an Zubehör wurde von Wolfpack das T-2 Conversion Set, von Eduard Brassin die Räder sowie von HGW die Gurte verwendet. Die für eine korrekte T-1 notwendige Trägerausrüstung entstand aus Teilen der Restekiste welche noch modifiziert wurden. Die auffälligen Bremsspoiler baute ich aus Photoätzteilresten.

Lackiert wurde die 109 mit Farben von Model Master. Zuerst trug ich die Normtarnung bestehend aus RLM74, RLM75 und RLM76 auf danach wurde die Oberseite, nach Vorbild der ebenfalls über Wasser agierenden Torpedoflieger des KG 26, mit RLM76 abgetarnt.

Die Decals stammen ebenfalls größtenteils aus der Restekiste da die Bausatzdecals nicht wirklich überzeugen konnten. Das Wappen der Tr.G 186 druckte ich auf Decalpapier. Die Maschine soll eine Bf 109 T-1 im aktiven Trägereinsatz darstellen weshalb Lackierung und Markierung natürlich spekulativ sind.

Ich hoffe dass euch meine T-1 gefällt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Die finde ich richtig klasse! :TOP:

Fleckentarnung an einer 109 sieht man auch nicht oft, aber diese hier steht ihr richtig gut!
 
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Hallo Stiglitz,

Freut mich das dir mein Toni gefällt. Die Recherche war schon recht umfangreich vor allem die Spoiler haben schon einige Fragen aufgeworfen. Die Querruder haben natürlich auch drei Ablenkungen pro Seite. Sobald es Zeit und Wetter zulassen mache ich noch ein Bild davon.

Gruß Sven
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Sehr schön :TOP::TOP:
Ich glaube, ich habe noch nie eine 109 an der Kette gesehen :FFEEK:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Klasse!
109er sieht man ja oft ( was ja auch gut ist)
Wüsste nicht dass ich schon mal eine T-1 im Modell gesehen hab ( mal abgesehen in den Schiffs Maßstäben :))
Ist ja damit eigentlich ein "What if" :TD:
Werden ja doch dann meist als T-2 des JG 11 gebaut.
Feine Sache, tolles Teil :TOP:

Hotte
 
muol100

muol100

Kunstflieger
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
31
Zustimmungen
94
Hallo Sven,

zunächst einmal Glückwunsch zu der tollen Umsetzung der T-1. An Hand der kaum vorhandenen Dokumentation ist Dir hier ein wirklich großer Wurf gelungen. Ich habe mir lange überlegt ob ich hier einige Anmerkungen zu den Kommentaren der Forumsmitglieder machen soll. Aber ich denke als jemand der mit echten 109ern zu tun hat sollte ich dies tun.

Zudem Thema Ziegelstein (Lufteinlauf Ladeluftkühler) möchte ich nur erwähnen, dass sich die Verjüngung an der Waffenabdeckung befindet und somit an Deinem Modell nicht sichtbar ist. Da diese an Deinem Modell nicht montiert ist.

Die Beule am Flügelanschluß der E-7 auf der die T basiert ist die Abdeckung des Zugangs zur Heißöse.
Die fehlende Gravur ist eine Kiemenklappe und dient zur Belüftung des Führerraums.
Die fehlenden Stifte sind die mechanische Landeklappenanzeige.

Auch wenn Du diese Dinge nicht berücksichtigt hast :TOP:verdient dieses Modell eine Eins mit Stern.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Mein höchstes Lob für deine Modellbaukunst:HOT::HOT:

Aber.....und da sieht man es wieder: Man sollte ein so gut gebautes 1:32er Modell als Solches betrachten, und nicht als eine 1:1-Kopie des Originals, sonst macht alles schlussendlich überhaupt keinen Spass mehr.......das ist nur meine bescheidene Meinung!!!!!:blush2:
 
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Jetzt möchte ich mich auch noch kurz zu den Geschehnissen von gestern Abend äußern. Ich habe mir vorher sehr lange überlegt ob ich meine 109 einstelle oder nicht. Wie sich jetzt gezeigt hat waren diese Bedenken durchaus angebracht.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man, nur weil jemand anderer Meinung ist, dermaßen ausklinken kann. Jemand als ahnungslose Putzkraft zu bezeichnen hat mit einer sachlichen Diskussion nichts mehr zu tun. Aufgrund dieses Ereignisses werde ich mir zukünftig noch sehr viel genauer überlegen was ich einstellen werde und was nicht.

Ich möchte mich noch bei euch allen für die zahlreichen Danke und hilfreiche Anmerkungen, welche ja auch umgehend berücksichtigt wurden, bedanken. Es freut mich sehr dass meine T-1 so gut angekommen ist.

P.S Sorry Swordfish und F 14 TomCat ihr seid natürlich nicht gemeint. Ich habe mich sehr über eure Beiträge gefreut.
 
wpo

wpo

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
47
Ort
Mandelbachtal
Ich schließe mich den Bewunderern Deines Modelles voll an! Freue mich über Kleinigkeiten die man erst auf den 2. Blick sieht und ob sie korrekt sind mag ich nicht beurteilen, da mir a. der tiefere Einblick in die Materie fehlt und b. ich weit vom Status Nietenzähler weg bin. Ich freue mich schon auf die nächsten gut gebauten Modelle!
Gruß willi
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.419
Ort
Niederösterreich
Jetzt möchte ich mich auch noch kurz zu den Geschehnissen von gestern Abend äußern. Ich habe mir vorher sehr lange überlegt ob ich meine 109 einstelle oder nicht. Wie sich jetzt gezeigt hat waren diese Bedenken durchaus angebracht.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man, nur weil jemand anderer Meinung ist, dermaßen ausklinken kann. Jemand als ahnungslose Putzkraft zu bezeichnen hat mit einer sachlichen Diskussion nichts mehr zu tun. Aufgrund dieses Ereignisses werde ich mir zukünftig noch sehr viel genauer überlegen was ich einstellen werde und was nicht.

.
Herzlich willkommen im Club, Sven.
Wer immer hier etwas einstellt, was entfernt mit "109" zu tun hat, darf mit heftigem Gegenwind rechnen.
Das habe ich auch schon erlebt, und zwar hier:
http://www.flugzeugforum.de/threads/82447-172-AZ-Model-Bf-109-G10-WNFDiana-Gigi/page3

Tolles Modell, übrigens.
 
Thema:

Bf 109 T-1 Dragon / Cyberhobby

Bf 109 T-1 Dragon / Cyberhobby - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

    Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • Dragon Wings me 109G-2 Fertigmodell.... oder doch nicht ganz fertig ?

    Dragon Wings me 109G-2 Fertigmodell.... oder doch nicht ganz fertig ?: Als ich mal in einem Modelbauladen war und als niemand mehr ausser mir und dem Verkäufer da war, habe ich die Gelegenheit genutzt um mir mal ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben