Vietnam : Su-30 vermisst

Diskutiere Vietnam : Su-30 vermisst im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Vietnam vermisst seit heute eine Su-30, soll wohl über dem Meer vom Radar verschwunden sein wenn ich genaueres im VN-Net finde, gibts dazu mehr...
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Vietnam vermisst seit heute eine Su-30, soll wohl über dem Meer vom Radar verschwunden sein

wenn ich genaueres im VN-Net finde, gibts dazu mehr

http://www.baomoi.com/
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Vietnam

http://news.zing.vn/hang-tram-tau-thuyen-may-bay-tim-su-30-mat-tich-post657700.html

Da gibt es die Details. Wenn möglich die Englische Übersetzung nutzen.

Die Besatzung der vermissten Su-30MK2 Nummer 8585 war erfahren: Oberst Tran Quang Khai (43, der stellvertretende Regimentskommandeur, Stabschef des Regiment 923) und Major Nguyen Huu Cuong (39) stellvertretender Chef der 1. Staffel, Regiment 923.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Vietnam

ich dank dir für den Link..........

ich hätt es nicht besser hinbekommen, mit der Originalübersetzung die ich familär bekomme ist es ziemlich schwer eine genaue Lagebeschreibung zu geben.
( So gut ist ihr Fachdeutsch leider nicht :wink: )

So weit ich weiss: Stand 18.00
- Unfallort ca 40 km vor der Küste.
- bisher noch keinen der 2 Piloten gefunden
- ein Grossaufgebot von Schiffen, Booten und Fluggeräten ist auf der Suche
- Der Oberst ist/war in VN eine sehr bekannte Person
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
einen der Piloten hat man gefunden.

lt. seiner Aussage gab es eine Explosion / lauten Knall im Cockpitbereich und dann gab es nur noch die Griffe.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
auch heute gibt es neues, leider nichts gutes

nach dem man ein Signal des fehlenden Piloten aufgefangen hatte, schickte man eine CASA 212 los zum suchen.

Diese ist jetzt auch noch vermisst.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.511
Zustimmungen
9.056
Ort
Germany
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Ist dort im Moment extreme schlechtes Wetter?
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
ja die Suchmanschaften hatten teilweise mit schlechtem Wetter zu kämpfen.

Der 2. Pilot der Su ist nun auch gefunden worden, leider hat er es nicht überlebt.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
und nun die letzten Infos..........

Auch die Casa wurde gefunden, leider sind auch dort alle Insassen tot.

und noch was bemerkenswertes.... lt. den hier zu lesenden Medien wurd der überlebende Pilot befördert und der tote Pilot samt seiner Familie hat eine riesige Anteilnahme von der Bevölkerung erfahren ( Details erspare ich euch )

So etwas würde ich mir für deutsche Jet-Piloten auch mal wünschen, aber das sind ja nur Krachmacher die Geld verbrennen.:mad:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
und nun die letzten Infos..........

Auch die Casa wurde gefunden, leider sind auch dort alle Insassen tot.

und noch was bemerkenswertes.... lt. den hier zu lesenden Medien wurd der überlebende Pilot befördert und der tote Pilot samt seiner Familie hat eine riesige Anteilnahme von der Bevölkerung erfahren ( Details erspare ich euch )

So etwas würde ich mir für deutsche Jet-Piloten auch mal wünschen, aber das sind ja nur Krachmacher die Geld verbrennen.:mad:
Beim aktuellen Konflikt im südchinesischen Meer und als Sieger im Vietnamkrieg, da hat das Militär in Vietnam einen ganz anderen Stellenwert.
Im heutigen Deutschland werden Konflikte durch die Außenpolitik oder mit Geld gelöst.
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Persönliche Meinung: Eine Beförderung sollte erst nach Abschluss der Flugunfalluntersuchung erfolgen. Ich möchte dem konkreten Piloten keinerlei Fehlverhalten unterstellen, aber es ist bekannt, dass Flugunfälle des öfteren durch menschliches Versagen ausgelöst oder zumindest begünstigt werden. Eine schnelle Beförderung könnte die weitere Untersuchung behindern und sich damit auf die zukünftige Flugsicherheit negativ auswirken. Nur, wenn man die Ursachen des Unfalls kennt, kann man daraus die nötigen Lehren ziehen.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Andere Länder und Regionen = andere Sitten :wink:

und vieleicht wissen die Verantwortlichen ja schon mehr, nur werden wir das nie erfahren:TD:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Beim aktuellen Konflikt im südchinesischen Meer und als Sieger im Vietnamkrieg, da hat das Militär in Vietnam einen ganz anderen Stellenwert.
Ich weiss, :TOP: genau wie in Thailand, China, Philippinen und vielen anderen Ländern dort unten, ist das jeweilige Militär eine der wichtigsten Wirtschaftunternehmen und hat weitreichende politische Verbindungen.
 
Thema:

Vietnam : Su-30 vermisst

Vietnam : Su-30 vermisst - Ähnliche Themen

  • What if … F8U-3 in Vietnam?

    What if … F8U-3 in Vietnam?: Da im Starfighter-Thread die F8U-3 erwähnt wurde...
  • Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173

    Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173: Hallo zusammen, da ich für einen Groupbuild überlege die Rote 6173 aus dem Vietnam Bausatz von Eduard zu bauen, wollte ich mich erkundigen, ob...
  • A-37 Bewaffnung - Vietnam

    A-37 Bewaffnung - Vietnam: Moin zusammen, ich bin momentan am überlegen eine A-37 von Trumpeter in 48 zu bauen. Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Bewaffnung hier die...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Wie erfolgte die Navigation über dem Dschungel von Vietnam?

    Wie erfolgte die Navigation über dem Dschungel von Vietnam?: Hallo zusammen, Kann mir mal jemand erklären wie die Hubschrauberpiloten damals in Vietnam navigiert haben? Ich weiß sie nutzten Karten dafür...
  • Ähnliche Themen

    • What if … F8U-3 in Vietnam?

      What if … F8U-3 in Vietnam?: Da im Starfighter-Thread die F8U-3 erwähnt wurde...
    • Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173

      Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173: Hallo zusammen, da ich für einen Groupbuild überlege die Rote 6173 aus dem Vietnam Bausatz von Eduard zu bauen, wollte ich mich erkundigen, ob...
    • A-37 Bewaffnung - Vietnam

      A-37 Bewaffnung - Vietnam: Moin zusammen, ich bin momentan am überlegen eine A-37 von Trumpeter in 48 zu bauen. Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Bewaffnung hier die...
    • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

      Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
    • Wie erfolgte die Navigation über dem Dschungel von Vietnam?

      Wie erfolgte die Navigation über dem Dschungel von Vietnam?: Hallo zusammen, Kann mir mal jemand erklären wie die Hubschrauberpiloten damals in Vietnam navigiert haben? Ich weiß sie nutzten Karten dafür...

    Sucheingaben

    Vermisste Piloten über vhietnam

    ,

    Die Suche nach vermissten Vietnam piloten

    Oben