The New Airliners.net...

Diskutiere The New Airliners.net... im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Da bin ich guter Hoffnung. Ray ist dort ja noch selber Chef (und er teilt Veränderung frühzeitig mit) und nicht wie bei A.net wo Demand Media...

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Vor allem dieses helle Layout bei A.net, Planepictures, Jetphotos. Schaut Euch mal an, auf welcher Seite schon die Vorschaubilder attraktiver aussehen. Ich jedenfalls finde es auf dunklem Hintergrund erheblich besser, und da steht AF nun alleine da. Mit Recht. Hoffentlich bleibt das so.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Nachdem a.net zum Bilder Betrachten und Stöbern nun völlig ungeeignet geworden ist (man beachte die Klickzahlen der Top5... lächerlich), lese ich amüsiert die Beiträge der enttäuschten User im Forum von a.net. Das ist inzwischen das Unterhaltsamste an der Seite....:

...The code work here is near Darwin Award territory, bordering on Power Point levels of incompetence. Sorry for the harsh words but goddamn guys...

...Well maybe you'll increase the number of 8-16-year-olds using iPads their parents bought them since that's the demographic you are apparently going for.

...I bet the founder is rolling over in his grave

...herrlich.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Mittlerweile sieht es ja wieder ganz vernünftig aus....Aber die Kritik und shitstorm war ja schon ordentlich!
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Ich finde es immer noch grausam. Und die Screener sitzen offenbar immer noch vor Telefunken-Monitoren aus den 50er Jahren. Rejected wegen soft: KLICK. Auf die schnippische Nachfrage meinerseits, ob man jetzt komplett blind ist, wurde das Foto akzeptiert. Egal... wichtig war es mir nicht, ich wollte einfach mal testen, wie der Upload jetzt funktioniert. Aber selbst dieser Vorgang gefällt mir nicht... :FFCry: Jedenfalls müssen die Experten dort immer noch 14 Tage darüber nachdenken, ob das Foto OK ist.

Aber was anderes: die Klickzahlen sind bei allen Fotodatenbanken extrem gesunken. Der Höhepunkt der Fotoguckerei ist offenbar schon lange Geschichte. Ich sehe es ja auch an mir selbst: für einen Airbus, wie bunt auch immer, würde ich keine 5km mehr fahren. Es ist einfach öde geworden. Die (Zivil-)Spotter können immer noch nicht grüßen und gucken einen an, als wollte man seine Frau ausspannen. Jeder kocht seine eigene Suppe, Tipps werden nicht weitergegeben.... irgendwie hat man keinen Bock mehr auf die Szene. Selbst Wittmund (welches für mich die nächste MIL-Basis ist) ist nur noch interessant für Nummernsammler oder wenn man mal wieder was auf die Ohren braucht. Die zu erwartenden Fotos jedenfalls sind schon tausendfach auf der Festplatte....
Hat die Flugzeugfotoszene eine Krise?
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
das Hurricane Foto ist doch toll!

Gruß
Hans-Jürgen
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Krise würde ich es nicht nennen - aber die Anzahl Bildermacher steigt halt exponentiell an und alle werden auf den Standard der Fotodatenbanken getrimmt. Man muss sich langsam wirklich fragen ob man noch in richtige Kameras investieren soll oder nur noch mit dem FodanieTh (*) zu wüten - die Technik ist erstaunlich schnell brauchbar geworden.

(*) Fotoknipser der auch noch irgendwo eine Telefonfunktion hat
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ja leider ist 90% der Bilder in den Datenbanken 0815
So zusagen
"BW-Einfach, stapelbar, nicht schwimmfähig"
Schade da die wirklich guten Bilder mehr oder weniger untergehen. Ich habe noch nie etwas davon gehalten Bilder so zu fotografieren oder zu bearbeiten das sie in Datenbanken angenommen worden. Ganz am Anfang habe ich das mal gemacht, weiß ich könnte wenn ich wollte und das reicht mir.

Letztlich sollte ja jeder einen eigenen "Look" der Bilder anstreben und nicht den Airliners-Look kopieren
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Krise für wen?
Für die spezialisierten Datenbanken schon! Vor nicht mal einem Jahr war man König und Kaiser zusammen!!!:tongue:

Natürliche Pisten- und Geländeunebenheiten wurden von 5.000km Entfernung als schief beurteilt und dergleichen Stuss mehr.:headscratch:

Ich bin mit denen durch, habe meine Accounts löschen lassen und als letzte Konsequenz auch alle jeweils hochgeladenen Bilder.

Wie flieger28 es umschreibt, er fotografiert, finde ein Bild toll, stellt es online aber so wie er es findet und nicht wie es ne schnöderige Datenbank mit Screenern macht, deren Tellerrand beschränkt ist (oder auch wird)

Gerade mal reingeschaut: Erschreckend, das Top of 24h bei a.net gerade mit 1.200 hits ist und die Nr.5 doch ganze 200 Hits hat.

Ich hatte ne Handvoll Top of the days aber mit nem X-fachen
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Gerade mal reingeschaut: Erschreckend, das Top of 24h bei a.net gerade mit 1.200 hits ist und die Nr.5 doch ganze 200 Hits hat.

Ich hatte ne Handvoll Top of the days aber mit nem X-fachen
Das neue A.net wird nicht akzeptiert. Ich lade dort auch nichts mehr hoch.
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Wie flieger28 es umschreibt, er fotografiert, finde ein Bild toll, stellt es online aber so wie er es findet und nicht wie es ne schnöderige Datenbank mit Screenern macht, deren Tellerrand beschränkt ist (oder auch wird)

Ja genau so sehe ich das auch, jeder sollte seinen eigenen Stil finden. Wäre ja auch langweilig, jeder macht dasselbe und hat dasselbe. Ob es dann letztlich gefällt oder nicht hängt ganz vom Betrachter ab, das sind nunmal in den Datenbanken nicht nur die Screener sondern die Besucher 1000+ und mehr. Bildqualität natürlich einigermaßen dazu vorrausgesetzt. Bei AF klappt das eigentlich gut, was meine Erfahrung ist.
Die Bilder werden sich in den Datenbanken auch mehr und mehr anhäufen, man bedenke das heutzutage eine SLR Cam der unteren Preisklasse, ob neu oder in der Bucht als Gebraucht für fast jedermann erschwinglich ist, das passende ebenso preiswerte Objektiv dazu, fertig. Dazu kommt noch ein Handy mit einer recht guten Cam drin, was ja e schon fast jeder hat, für paar static Fotos, schon hat man was zum zeigen. Vor 10 Jahren war das doch noch nicht so?!

Gruß Frank :)
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Schade, dass die Anzahl der Aktiven so stark nachgelassen hat. War eine gute Community dort, die speziell bei Besuchen im Ausland oft sehr gerne geholfen hat.
Und auch ich bin nicht mehr sonderlich motiviert, mich zu beteiligen.

0815 war dort aber bei weitem nicht alles, die Seite hat mMn auch durch ihre große Verbreitung viele Fototrends gesetzt. St. Marteen, LAX aus dem Helicopter, vielleicht auch die Axalp und Wales, nur um ein paar zu nennen. Und irgendwie kannte früher eigentlich jeder Flugzeugfotograf a.net-

Dass die Seite heute nicht mehr gut besucht wird, sieht man ja wie schon erwähnt mehr als deutlich an den niedrigen Hits selbst unter den Top 5.
Todsaniert... :FFCry:

F_W
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Ich mache auch schon seit Jahren nix mehr in Datenbanken. Ein paar Hundert von mir sind bei Flugzeugbilder.de, vorwiegend aus alten Zeiten. Irgendwann ging mir das übertriebene "Qualitäts-Anspruchs-Verhalten" auf`s Säckle. Ausserdem herrscht dort viel Vetternwirtschaft und Gefälligkeits-Getue.:FFTeufel:
Die typischen Seiten-Sonnenschüsse von den Fliegern mache ich zwar auch noch, aber ich versuche doch so oft wie möglich, andere Perspektiven zu finden und die Faszination am Fliegen/Flugzeug einzufangen.
Und auch wenn die o.g. Standardschüsse immer schon das Gros der Datenbanken bildeten, die "besonderen" Bilder haben und hatten immer die meisten Clicks.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Wenn ich mir so die Top-of-the-day Listen so anschaue, dann ist der Niedergang der Screenergeführten Datenbanken nicht mehr weit...

Teilweise reichen ja schon dreistellige Clickzahlen aus. Was waren das für Zeiten wo 4-5.000 benötigt wurden um überhaupt in die Top5 zu kommen
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
ja, Demand Media und die bescheuerten Screener haben das Ding runtergewirtschaftet. Ich trauere dem Laden keine Träne nach. Mit Airliners.net verbinde ich Arroganz, Größenwahn, Ignoranz und sehbehinderte Leute, die entscheiden, ob Fotos gut genug sind... Mamma Mia.....
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Aber die anderen Datenbanken sind auch nicht besser und dort gehen die Klickzahlen auch in Keller.
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
Wenn ich mir so die Top-of-the-day Listen so anschaue, dann ist der Niedergang der Screenergeführten Datenbanken nicht mehr weit...

Teilweise reichen ja schon dreistellige Clickzahlen aus. Was waren das für Zeiten wo 4-5.000 benötigt wurden um überhaupt in die Top5 zu kommen
Wobei, viele alte Scripte eben auch von Bots ausgelöst wurden. Das hat die Zahl extrem verfälscht.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Wobei, viele alte Scripte eben auch von Bots ausgelöst wurden. Das hat die Zahl extrem verfälscht.
Echt :84: Das war doch verboten! Und als ich das mal kritisiert hatte wurde ich dafür wüst beschimpft :gefuehle_0026:
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
Wenn Du einen Bot geschrieben hast um die Views zu manipulieren aber google und ca. nutzen für ihre Suchinfo eben auch Bots
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
310
Zustimmungen
1.826
Bei airliners.net hat sich was getan:

1. sind fast nur noch die Screener selbst auf der ersten Seite mit den besten Bildern des Tages. Wer kann, der kann...
2. erlaubt man sich dann schon mal Fotos, wo das Flugzeug die Nebensache ist, aber dafür Fettsäcke und Bikinigirls das Hauptmotiv bilden.

Es ist schon schlimm, was aus dieser Seite geworden ist. Das geht irgendwie alles den Bach runter...
 
Thema:

The New Airliners.net...

The New Airliners.net... - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

    WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144: Das erste Modell der vierteiligen DC-8 Trilogie ist fertig. Es ist eine DC-8-52 der Air New Zealand. Diese Version ist mit Pratt & Whitney JT3D-3B...
  • WB2023BB - DC-8-52, Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

    WB2023BB - DC-8-52, Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144: Da es mir nicht ausreichend erscheint, nur eine DC-8 zu bauen, starte ich parallel zur -33 auch diese -52 der Air New Zealand. Es würde es zu...
  • Auftragsarbeit Authentic Airliners in 1:144 Resin

    Auftragsarbeit Authentic Airliners in 1:144 Resin: Guten Abend, für ein Projekt benötige ich 2 1:144 Flugzeugmodelle. Obwohl ich selbst schon einige Modelle gebaut habe ist mir die Montage von...
  • airliners.net ändert seine Geschäftsbedingungen!!!

    airliners.net ändert seine Geschäftsbedingungen!!!: http://www.airliners.net/discussions/aviation_photography/read.main/300181/ Der momentane Stand ist, dass drin steht, dass a.net und die Firma...
  • Ein paar Fragen zu airliners.net

    Ein paar Fragen zu airliners.net: Ich habe vor zwei Tagen mein erstes Foto nach Airliners.net hochgeladen, leider wurde es abgewiesen. Ist ja auch kein Wunder, bei diesen...
  • Ähnliche Themen

    Oben