Kampfjethelm, Pilotenhelm...?!

Diskutiere Kampfjethelm, Pilotenhelm...?! im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo ins Forum :) zuerst einmal - sollte ich mit meinem Beitrag an der Stelle falsch gelandet sein, sorry, als Newbie tappe ich noch etwas...

rotmosgo

Flugschüler
Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo ins Forum :)

zuerst einmal - sollte ich mit meinem Beitrag an der Stelle falsch gelandet sein, sorry, als Newbie tappe ich noch etwas herum ;)

Worum gehts.
Aus familiärem Nachlass habe ich u.a. einen HELM bekommen und komme als Laie grade mal gar nicht weiter :FFCry:
Meine Hoffnung ist die, dass Ihr mir hier vielleicht weiter helfen könnt.

Gesammelt wurden eigentlich nur hochwertige Gegenstände die aus den Bereichen Flug und/oder WK II und/oder Orden stammen.

Hierunter dargesteller Helm befand sich viele viele Jahre in damaliger Vitrine, leider habe ich seinerzeit nicht gefragt woher etc.

Somit weiss ich weder aus welcher Zeit / Jahr er stammt, Modell/Typ, Einsatzzweck - geschweige denn ob er sogar einen Wert hat oder heute einfach nur nette Deko ist.

Leider kann ich hier nur 2 Bilder anhängen. Habe noch mehrere Bilder und die auf meinem Tumblr-Account eingestellt was jemand mehr sehen will.

Vielleicht wisst Ihr mehr und könnt mir etwas sagen?
Würde mich über Eure Meinungen sehr freuen und - danke im Voraus!

Beste Grüße
Rotmosgo
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Das ist ein britischer Mk 3B Fliegerhelm der Royal Air Force.
 

rotmosgo

Flugschüler
Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Das ist ein britischer Mk 3B Fliegerhelm der Royal Air Force.
Danke für die schnelle Antwort, klasse :TOP:
Jetzt weiss ich zumindest schonmal was für ein Modell / Typ.
Aber gibt es auch Hinweise wie alt er sein könnte?
Besteht für so einen Helm ein Wert oder - wie schon gesagt, ist es nur nette Deko?
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Laut Flightgear.dk wurde der MK3A/B ab den frühen 70er Jahren ausgegeben. Dann kam noch eine Version 3C und in den 80ern gabs schon die 4A Version.
Irgendwo um den Dreh wird sich dein Helm denke ich einordnen. Die website ist ziemlich gut was sowas angeht.
Preislich würde ich jetzt mal nicht sooooo viel erwarten. Die Maske scheint ja auch zu fehlen.
In Deutschland/Europa (Festland, noch ist sind die Briten ja dabei oder ?... :FFTeufel: ) sind die meiner Meinung nach auch eher weniger begehrt weil Sie nur in England und ich glaube Australien geflogen worden sind.
Du könntest mal Auktionen auf Dingensbay in England beobachten um einen Anhaltspunkt zu bekommen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Muss mich da done_deal anschließen. Richtige Renner sind Britenhelme nicht, zumal sie optisch in keinster Weise punkten können. :FFTeufel:
Schau in die britische Bucht, dann hast du nen Anhaltspunkt. Aber erwarte nicht steinreich zu werden.
 

rotmosgo

Flugschüler
Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Muss mich da done_deal anschließen. Richtige Renner sind Britenhelme nicht, zumal sie optisch in keinster Weise punkten können. :FFTeufel:
Schau in die britische Bucht, dann hast du nen Anhaltspunkt. Aber erwarte nicht steinreich zu werden.
OhGottOhGott... was bitte ist mit "britischer Bucht" gemeint...
 

rotmosgo

Flugschüler
Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ganz herzlichen Dank für Eure Infos!
 
Thema:

Kampfjethelm, Pilotenhelm...?!

Kampfjethelm, Pilotenhelm...?! - Ähnliche Themen

  • Geschwader & Staffel-Wappen auf Pilotenhelmen

    Geschwader & Staffel-Wappen auf Pilotenhelmen: Frage an die Spezialisten hier im FF ne Zeitlang hatten die 104 Piloten vom Jabo G 34 das Memminger Stadtwappen auf Ihren Jethelmen und...
  • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

    Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  • Schwedischer Pilotenhelm

    Schwedischer Pilotenhelm: Hallo ! Weiss jemand näheres über den schwedischen Pilotenhelm, welcher mit merkwürdigen Beulen ausgestattet ist und auf der Gripen geflogen wird...
  • Pilotenhelm HGU 2A/P G

    Pilotenhelm HGU 2A/P G: Schönen guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach Fotos auf denen der Fliegerhelm HGU 2A/P G (der mit dem Goldvisier) im Flugbetrieb...
  • Kampfjethelme

    Kampfjethelme: Ich dachte mir,dass es vielleicht ganz gut wäre,wenn man für Pilotenhelme ein eigenes Thema erstellt,um Informationen viel schneller abrufen zu...
  • Ähnliche Themen

    • Geschwader & Staffel-Wappen auf Pilotenhelmen

      Geschwader & Staffel-Wappen auf Pilotenhelmen: Frage an die Spezialisten hier im FF ne Zeitlang hatten die 104 Piloten vom Jabo G 34 das Memminger Stadtwappen auf Ihren Jethelmen und...
    • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

      Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
    • Schwedischer Pilotenhelm

      Schwedischer Pilotenhelm: Hallo ! Weiss jemand näheres über den schwedischen Pilotenhelm, welcher mit merkwürdigen Beulen ausgestattet ist und auf der Gripen geflogen wird...
    • Pilotenhelm HGU 2A/P G

      Pilotenhelm HGU 2A/P G: Schönen guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach Fotos auf denen der Fliegerhelm HGU 2A/P G (der mit dem Goldvisier) im Flugbetrieb...
    • Kampfjethelme

      Kampfjethelme: Ich dachte mir,dass es vielleicht ganz gut wäre,wenn man für Pilotenhelme ein eigenes Thema erstellt,um Informationen viel schneller abrufen zu...

    Sucheingaben

    pilotenhelm weiß

    Oben