Erstellt von Waky  |  Antworten: 14  |  Aufrufe: 2166
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Waky


    Hallo und Gruß an alle Flieger.

    Ich bin neu in diesem Forum und interessiere mich sehr für die soviet Fliegerei in und um Neuruppin und auch für die Aufklärer in Allstedt.

    Zu den Aufklärern in Allstedt: Ich selbst besitze einen alten Mig-21 Helm mit einer Widmung des Geschwaderkommodore und seine schwarze Winter-Fliegerjacke mit Gürtel anstelle der sonst üblichen Druckknöpfe. Beides schenkte er einem guten Freund von mir. Der gute Freund von mir lebt leider seit einigen Jahren nicht mehr, bevor er starb gab er mir den Helm und die Jacke.
    Jetz bin ich auf der Suche nach Bildern des Aufklärungsgeschwaders.

    Als Neuruppiner suche ich auch Bilder von Su-17M4 und Mig-21SM des 730.APIB.

    Über die Su-17 findet man ja relativ viel im netz aber ich habe noch nichts außer einen kurzen Text über die Mig-21SM gefunden , fast so als wenn sie nich da waren.
    Mein Vater kann sich aber daran erinnern, das bevor anfang der 80er die Su-17 kam , Migs als Jagdbomber in Neuruppin stationiert waren und das is auch glaubwürdig, mein Vater war bei der Raketen-Flugabwehr, er weiß was er gesehen hat.

    Ich würde mich sehr über Beiträge und Bilder eurerseits freuen.

  2. #2
    Monitor

    Avatar von Monitor
    1990 aufgenommen in der Einflugschneise.

    Beachtenswert die 4 Chaff-Flare unter dem Heck.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg N55.jpg (16.2 KB, 464x aufgerufen)

  3. #3
    Monitor

    Avatar von Monitor
    Hier die großen Schienen unter dem Rumpf für AS-11 bzw. AS-14.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg N16.jpg (12.8 KB, 463x aufgerufen)

  4. #4
    Waky


    Ja,die trugen nich alle Maschinen .

    Wünschte ich könnte mich daran erinnern aber da war ich erst 4 Jahre alt. Mein Vater sagt immer ich wäre von einem Fenster zum anderen gerannt sobald ich sie gehört hab und wenn wir draußen waren , war ich nich mehr zu halten wenn die dinger im Tiefflug rüber kamen

  5. #5

  6. #6
    MiG-1984

    Avatar von MiG-1984
    Hier sind auch noch MiG-21 abgebildet.
    http://vk.com/album-26358722_137366865

  7. #7
    Waky


    endlich sehe ich mal Bilder von den Migs aus Neuruppin

  8. #8
    MiG-1984

    Avatar von MiG-1984
    Zwar dieselben Bilder, aber zusätzlich Seriennummern einiger Su-17.
    http://www.easternorbat.com/html/730th_apib_bb_eng.html

  9. #9
    Otlichnij


    MiG-21SM 730.apib.

    sm_730apib.jpg

    sm_730apib_.jpg

  10. #10
    Otlichnij


    MiG-21SM Neuruppin 1979 - bereits 'tarnen'

    sm_730apib_1979_.jpg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Mig-21SM und Su-17M4 des 730. APIB Neuruppin

Ähnliche Themen

  1. Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F
    Von weitspaehender im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 22.03.16, 16:34
  2. Flugbetrieb des 559. APIB in Finsterwalde
    Von Fitter-K im Forum Russische / Sowjetische LSK
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.12.15, 10:24
  3. MiG-21 SPS/K 730 und 560
    Von Tom im Forum NVA-LSK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.14, 08:01
  4. 1/32 MiG-21SM Fishbed Trumpeter
    Von Tomcatfreak im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 17:06
  5. 1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force
    Von Tomcatfreak im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 400
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 17:34

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Mig-21SM und Su-17M4 des 730. APIB Neuruppin