F86 Sabre

Diskutiere F86 Sabre im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen ich möchte euch die Bilder meiner F86 Sabre der US Air Force vorstellen. Viel Spaß mit den Bildern. MfG Hans01

hans01

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
115
Zustimmungen
134
Ort
Bonn
Hallo zusammen
ich möchte euch die Bilder meiner F86 Sabre der US Air Force vorstellen.
Viel Spaß mit den Bildern.


MfG
Hans01
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: F86 Sabre. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hans01

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
115
Zustimmungen
134
Ort
Bonn
Eins habe ich noch


Warum ist der Bilder Upload auf 2 Bilder pro Beitrag begrenzt ?
Mache ich da was falsch ?

MfG
Hans01
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Warum das auf 2 Bilder pro Beitrag begrenzt ist, weiß ich nicht, es ist aber so, du machst nichts falsch. Schreibst Du noch etwas zum Modell? Hersteller, Schwierigkeiten oder Besonderheiten beim Bau? Warum koreanische Luftwaffe? Es ist doch ein Flugzeug der USAF, oder?

viele Grüße,

Norbert
 

hans01

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
115
Zustimmungen
134
Ort
Bonn
Hi Norbert
gut aufgepasst. Da habe ich mich doch glatt vertan. Es handelt sich natürlich um eine Maschine der US Air Force. Zum Modell :
Es handelt sich um einen alten Italerie Bausatz im Maßstab 1/48. Der Zusammenbau gestaltete sich als völlig Problemlos. Ich währe froh wenn ich das auch von meinem Aktuellen Projekt behaupten könnte.
Lackiert wurde alles ausschließlich mit Tamiya Farben. Zu diesem zeitpunkt habe ich mich noch nicht an Washings getraut, somit fehlt dem Modell der letzte Schliff.
Gebaut ist übrigens out of the Box, also ohne jegliche Zubehör Artikel die es da so gibt. Liegt aber an meiner Talentfreiheit gegenüber Ätzteilen. Ich bewundere alle anderen die ihre Modelle damit aufrüsten.

MfG
Hans01
 
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Hallo Hans,
Du bist im falschen Unterforum gelandet ("Props").

Der Bausatz ist ein alter Esci Kit aus den frühen 1980ern, von Italeri neu aufgelegt. Handwerklich hast Du den gut gemeistert. Mich wundert Dein Urteil über die Passgenauigkeit. Da habe ich damals einige Schwierigkeiten gehabt.
Der Bausatz ist, was Form und Details angeht, wirklich nicht der Bringer. Da war Monograms F-86 Jahre zuvor schon weiter. Italeri hat da noch einen draufgesetzt, indem für den Decalbogen (sehr) schlecht recherchiert wurde und keines der Markierungsmöglichkeiten wirklich zufriedenstellend ist, wenn man Originalfotos zum Vergleich heranzieht, und dafür noch einen hohen Preis verlangt.

Die Markierungen Deiner Sabre gehören eigentlich zu einer F-86A. Das Modell ist eine Mischung aus F-86E, F-86F, Sabre Mk.6 und einigen Details einer FJ-2 Fury(!). E, F und Mk.6 sind auf den ersten und auch zweiten Blick sehr ähnlich, das auffälligste Unterscheidungsmerkmal findet man an den Tragflächen (und darf auch mal vernachlässigt werden).
Jedoch verdient Italeri einen dicken Minuspunkt für diese Nicht-Recherche zu Deiner "Tiger Shark", die ja eine A gewesen ist. Hier kommen nämlich noch falsche Frontscheibe und falsches Höhenleitwerk hinzu.

Um dem Original näher zu kommen, könntest um die gelben Markierungen noch schwarze Randstreifen anbringen, auf jeden Fall die Innenpylone und Raketen weglassen (gabs bei der A gar nicht und 1953 noch nicht) und vielleicht noch die Zusatztanks entfernen, weil letztere eine ganz schlechte Form haben. Der Lufteinlass war, denke ich, eher hellgrau/beige und nicht gelb.

Aus meiner Sicht also für Out-Of-The-Box gut hinbekommen, aber ein lautes Buh in Richtung Italeri.
 
Thema:

F86 Sabre

F86 Sabre - Ähnliche Themen

  • W2017 - F86F-30 Sabre "MiG Poison" Eduard 1:48

    W2017 - F86F-30 Sabre "MiG Poison" Eduard 1:48: Hallo liebe Kollegen, Hier möchte ich euch meine Eduard F-86 vorstellen - der Baubericht war einigermassen ordentlich dargestellt. Nun bitte ich...
  • W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48

    W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48: Heute Mittag war etwas Sonnenschein - ich habe die Gelegenheit genutzt Fotos für das Rollout der F-86F zu machen. Der Baukasten stammt von Eduard...
  • F86 Canadair Sabre MK6

    F86 Canadair Sabre MK6: Canadair Sabre MK6 Hallo an´s Forum. Anfang Februar fand ich bei meinem Händler im benachbarten Winterswijk die Revell- Sabre in 1/48 zum...
  • F86-Sabre 1:144

    F86-Sabre 1:144: Hallo Freunde! Habe ein Trumpetermodell der F86 Sabre ohne Abziehbilder und fehlenden Bugfahrwerk bekommen. Zum wegwerfen war es mir zu schade...
  • Sabre F86 1:144

    Sabre F86 1:144: Hallo Modellfreunde! Zeige wieder einmal ein Minidiorama. Titel : Zwischen zwei Flügen, Bodenpersonal bereitet den Jet für den nächsten Flug...
  • Ähnliche Themen

    • W2017 - F86F-30 Sabre "MiG Poison" Eduard 1:48

      W2017 - F86F-30 Sabre "MiG Poison" Eduard 1:48: Hallo liebe Kollegen, Hier möchte ich euch meine Eduard F-86 vorstellen - der Baubericht war einigermassen ordentlich dargestellt. Nun bitte ich...
    • W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48

      W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48: Heute Mittag war etwas Sonnenschein - ich habe die Gelegenheit genutzt Fotos für das Rollout der F-86F zu machen. Der Baukasten stammt von Eduard...
    • F86 Canadair Sabre MK6

      F86 Canadair Sabre MK6: Canadair Sabre MK6 Hallo an´s Forum. Anfang Februar fand ich bei meinem Händler im benachbarten Winterswijk die Revell- Sabre in 1/48 zum...
    • F86-Sabre 1:144

      F86-Sabre 1:144: Hallo Freunde! Habe ein Trumpetermodell der F86 Sabre ohne Abziehbilder und fehlenden Bugfahrwerk bekommen. Zum wegwerfen war es mir zu schade...
    • Sabre F86 1:144

      Sabre F86 1:144: Hallo Modellfreunde! Zeige wieder einmal ein Minidiorama. Titel : Zwischen zwei Flügen, Bodenpersonal bereitet den Jet für den nächsten Flug...
    Oben